Hallo ihr Lieben,
In unserer Uniklinik wurde eine neue Methode entwickelt, vielleicht für euch interessant zum beobachten wie das weiter geht.
https://www.brusselstimes.com/news/belgium-all-news/168028/new-belgian-technique-could-double-chances-of-ivf-pregnancy/?utm_term=Autofeed&utm_medium=Social&utm_source=Facebook#Echobox=1620207316
Ich denk an euch und drück euch die Daumen!
Artikel über neue Entwicklungen bei IVF (Englisch)
Ich verstehe zwar nicht so ganz genau, was die machen, aber hört sich gut an 😅
Danke 😘
LG Luthien mit ⭐⭐
Überflogen... klingt spannend, die Erfolgsrate ist na gigantisch :) lese ich mir später nochmal genauer durch.
Danke
Sorry…aber was machen die genau 🙈😅
Hab's nur kurz überflogen. Wenn ich's richtig verstehe haben die "nur" eine neue Methode entwickelt um die Embryonen mit den besten Erfolgsaussichten für den Transfer auszuwählen. Bis das an den Kliniken angewendet werden kann wird aber vermutlich noch einige Zeit vergehen.
Meine kiwu ist da auch dran…sie wollen durch die „Flüssigkeit“, die die befruchtete Eizelle umgibt die genetische Intaktheit überprüfen. Frage mich nur, ob es da gleiche Verfahren ist??. Ist aber noch nicht durch bzw. meine kiwu arbeitet eng mit einer spanischen zusammen. Dort sind die Gesetze und dadurch die Möglichkeiten viel umfassender.
Danke für den Artikel, das klingt wirklich spannend 😊 und würde vielleicht auch eine mögliche Erklärung liefern, warum so viele Mädels trotz top AA Blastos oft nicht schwanger werden (aber da spielen natürlich noch viele andere Faktoren mit rein).
Ich hab genau dasselbe gedacht bezüglich der Quali und den Erfolgen 😊
Die wollten mir im letzten Versuch übrigens eine einsetzen, die ich persönlich (und auch andere hier) für weniger weit entwickelt hielt, wir haben uns das darauf geeinigt beide einzusetzen 😆 so subjektiv ist die Bewertung... (und nein, auf die Kompetenz der Biologin geb ich nicht mehr als auf die Erfahrungswerte der Frauen hier und der Einschätzung meiner Biologen-Freunde, mit denen ich studiert hab und die an der Uni geblieben sind im gleichen Lehrstuhl wie die Biologin aus der KiWu-Klinik ;)