Frage auslösespritze

Hihi ihr lieben, ich war heute bei meinem Fa wegen Ultraschall........ bin heute Zyklus 11. Beim Ultraschall sah man links zwei große Follikel jeweils 20 und links ein ganz kleiner ( laut ihm nicht der redewert oder so ähnlich 🙈)......... jetzt meinte er ich soll am Montag morgen zwischen 6 und 7 auslösen und Dienstag Abend Geschlechtsverkehr haben. Meine Frage ist......

20 ist doch eigentlich groß genug zum auslösen ? Warum dann erst am Montag?
Und ich höre von vielen das morgens gespritzt wird und abends sollte man geschlechtsverkehr haben. Warum erst Dienstag abends ?

Weiß es jemand 🙈

1

Also, das zwischen auslösen und Eisprung ca 36 Stunden liegen, steht ja auch so in der Anleitung der Auslösespritze drin. Warum du allerdings erst Montag auslösen sollst, weiß ich leider auch nicht. Ich finde das auch relativ spät, dann wäre der Follikel ja schon 3 bis 6 mm größer! Anrufen kannst du nicht noch mal bei ihm oder?

5

Finde ich eigentlich auch 🙈...... ich mach jetzt Ovus und werde wenn es positiv ist 🐝 setzten.......🙈

2

Meine Kiwu-Klinik hätte mich sicherlich heute auslösen lassen.

Wurde auch Blut abgenommen? Vielleicht waren die Blutwerte noch nicht so weit 🤔

Ich habe immer abends ausgelöst und sollte dann . Tag der Spritze und am Tag danach Sex haben.

Dabei kommt es auf ein paar Tage mehr oder weniger auch nicht an.

Würde an deiner Stelle auf jeden Fall Ovus machen übers Wochenende und schon einmal vorlegen 🐝🌻

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

3

Danke für deine Antwort. Nein Blut wurde nicht abgenommen. 3 bis 7 Tag Clomifen und heute Zyklus 11 Ultraschall ...... Montag wollte ich nicht da ich dachte es wäre zu spät........ er meinte ich soll nicht Wochenende es machen aber ich mach jetzt wochenende ovus und wenn die positiv sind werde ich 🐝 setzen.......

4

Das Problem ist, das sich normale FA häufig nicht wirklich gut mit dem Thema auskennen.

Halte dich nicht zu lange damit auf, wechsle lieber zu einer Kiwu-Klinik.

weiteren Kommentar laden