Hallo Zusammen,
ab Dienstag starte ich mit der Downregulierung und dann beginnt mit dem nächsten Zyklus die erste Stimulation. Mein Partner und ich sind aktuell freudig aufgeregt, weil es ja eine Chance auf eine SS ist. Was mich momentan noch etwas nachdenklich stimmt ist, wie ich die Fehlzeiten auf der Arbeit kommunizieren kann. Ich möchte weder meine Chefin noch meine Kollegen über die IVF informieren, einfach um keinen Druck zu erzeugen über eventuelle Nachfragen ihrerseits. Gibt es jemanden, der die Behandlung auch nicht den Arbeitgeber mitgeteilt hat? Und falls ja, habt ihr Tipps, wie ich die Fehlzeiten erkläre?
Für Antworten wäre ich sehr dankbar 🍀
Liebe Grüße und allen einen schönen Brückentag
Start erste IVF Vereinbarkeit mit Arbeit
Ich habe es irgendwann offen kommuniziert, weil ich keine Lust auf Ausreden mehr hatte.
Vorher war ich einfach nur "beim Arzt".
Auf Nachfragen bietet sich an, etwas von Zysten oder ähnlichem zu erzählen. Erstens fragen die meisten (vor allem Männer) gar nicht mehr genauer nach und zweitens erklärt es, wenn du eine AU vom Gynäkologen bekommst.
LG Luthien mit ⭐⭐
Danke für deine Antwort, war letztes Jahr zweimal im Krankenhaus wegen Endometriose. Hatte tatsächlich überlegt einfach zu sagen, dass wieder wegen der Endometriose ein Eingriff vorgenommen wird. Ist ja auch nicht ganz verkehrt.
Du bist mittlerweile mitten in der Stimulation, oder?
Ja, das geht auch. Die anderen Termine sind dann Voruntersuchungen 🤷🏼♀️
Ich spritze seit Dienstag Pergoveris 💉
Ich verstehe dich total. Ich habe es auch niemanden auf der Arbeit gesagt.
Ich hatte eine Zyste die "Probleme" machte und kontrolliert werden musste und bei der Punktion hatte ich dann eine Zysten OP. War dann bis zum Transfer krankgeschrieben.
Danke für die Antwort!
Aufgrund meiner Endometriose können Zysten ja auch Probleme machen.
Und was sagst du dann wenn du schwanger bist ? Die sind ja auch nicht blöd . :/