Hallo Zusammen,
ab Dienstag starte ich mit der Downregulierung und dann beginnt mit dem nächsten Zyklus die erste Stimulation. Was mich momentan noch etwas nachdenklich stimmt ist, wie ich die Fehlzeiten auf der Arbeit kommunizieren kann. Ich möchte weder meine Chefin noch meine Kollegen über die IVF informieren, einfach um keinen Druck zu erzeugen über eventuelle Nachfragen ihrerseits. Gibt es jemanden, der die Behandlung auch nicht den Arbeitgeber mitgeteilt hat? Und falls ja, habt ihr Tipps, wie ich die Fehlzeiten erkläre?
Für Antworten wäre ich sehr dankbar 🍀
Liebe Grüße und allen einen schönen Brückentag
Start erste IVF Vereinbarkeit mit Arbeit
Ich bin auch bald mit meiner ersten Icsi dran . Ich sag auch nicht . Ich versuche es vor der Arbeit zu machen und ab Transfer bis bt lass ich mich krank schreiben
Krankschreiben von Transfer bis Bluttest, würde mich wahnsinnig machen 🙆🏻♀️😂
Ja versteh ich . Nur ich hab ne sehr stressige Arbeit mit viel heben und tragen und ziehen . Containerwägen mit Ware die auch vereint werden muss . Viel bücken und auch heben mehr als 10 Kilo und 8,5h stehen am Stück ich Trau mich da nicht wirklich . Glaub des is zu krass . Sind auch Selbst Zahler und 5000€ ausgeben und was riskieren:/
Hallo,
ich hab meine erste ICSI hinter mir und mich nicht krankschreiben lassen. Würde ich auch nicht machen. Nach der PU war ich ziemlich müde, an diesem Tag sollte man eventuell wenn möglich zuhause bleiben. Das ist aber alles machbar. Viel Erfolg.
Hallo du👋
Ich habe meinem AG nix gesagt, nur meiner direkten Kollegin ab einem bestimmten Punkt. Bin Lehrerin, kann also nicht Mal Urlaub nehmen.
Wenn ich früher gehen musste hab ich entweder gesagt ich gleiche Stunden aus oder ich hab nen Facharzt-Termin, den ich leider nicht verschieben kann. Auch in dem Fall hab ich die Stunden vorher reingeholt.
Wirklich krank gemeldet hab ich mich nur 2 Tage nach der PU wegen Atemnot aufgrund der Überstimulation.
Viel Glück 🍀🍀🍀
Ach was habe ich da am Anfang Panik geschoben.
4 Jahre nach der ersten ivf/Icsi und nun gut 8 Versuchen, ist Routine eingekehrt.
Niemals würde ich dem AG davon erzählen.
Ich sage dem ja auch nicht, wann ich meinen Eisprung und wann Sex habe...
Ich habe zum Glück Vertrauensarbeitszeit.
Plus ein Repertoire an Ausreden.
Zyklusprobleme, Gebärmutterspiegelung, Zyste, was falsches gegessen, erhöhte Temperatur (Corona kann da sehr in die Karten spielen), Mutter muss zum Augenarzt und kann nicht selbst fahren, etc etc etc ..
Bei mir ist auch so. Vertrauensarbeitszeiten und ansonsten viele (plausible) Ausreden, falls man mich braucht und ich grad in der Praxis sitze . US habe ich immer relativ früh am Morgen gehabt, PU ebenfalls (oder Ausrede genutzt), TF am späten Nachmittag. Ich arbeite im HO, also muss ich mich nicht nach TF oder PU krankschreiben, aber in deinem Fall würde ich es auch tun.