Trotz schlechter Werte ICSI Erfolg??

Ihr Lieben,

Wir waren heute zum Besprechungstermin, zur ICSI, in Tschechien.
Spermiogramm ist bestens. Es scheitert an meinen alten Eizellen.
Bisher Clomifen und Puregon erfolglos.
(bereits 2 Kinder, Kleine 7 Jahre alt)
Die letzte 3 Jahre haben wir es versucht.

Nun bin ich 42... Die Ärztin war sehr nett aber gnadenlos ehrlich 😵. Meinen amh Wert habe ich vor 2 Jahren bestimmen lassen und er war grottenschlecht.
Deshalb, mein Alter und die Erfahrung brachte die Ärztin dazu uns kaum eine bis gar keine Hoffnung zu machen.

Wir haben gesagt wollen es trotzdem nicht unversucht lassen (gab geheult wie ein Schlosshund🥺, die Realität tut weh).
Heute geht es gleich los mit Stimulation von 300 IE Menopur.
In der Hoffnung dass überhaupt etwas heranreift...

Hat jemand von euch positive Erfahrungen trotz niederschmetternder Statistiken???
Will so gerne trotzdem hoffen 😭.
Bräuchte so dringend positive Erfahrungen.

1

Hallo meine Liebe,

wie hoch ist denn dein Amh zur Zeit? Allein der Amh ist ja nicht "nur" aussagekräftig, sondern auch der FSH. Ist der erhöht?

Ich selbst hab auch einen schlechten Amh, der Fsh ist aber noch einigermaßen ok. Demnach haben wir auch mit 300 Menopur stimuliert. Doc meinte, dass wir wohl nix zum einfrieren haben werden. Bis zum Schluss hatten wir 9 Eizellen, 7 befruchtet und es haben sich 4 Blastos entwickelt. Das war entgegen allen Erwartungen.
Nun haben wir den zweiten Transfer am Montag - die erste Runde war leider negativ.

LG und fühl dich gedrückt
Pauli

2

Hallo Pauline,
das tut mir leid dass der erste Versuch nichts war. Aber das ist ja, für die doofe Prognose, ein Mega Erfolg!!! 4 Blastos sind ja echt toll.
Drücke dir ganz fest die Daumen dass es beim nächsten Versuch klappt💜.

Mein amh war bei 0.13. Hab ihn seit dem nicht mehr bestimmen lassen weil er mich echt fertig gemacht hat😒.
FSH und LH waren noch in Ordnung...

Starte heute auch mit 300 IE Menopur. Wenn ich das von dir lese habe ich zumindest etwas Hoffnung.
Danke dafür 💐.

5

Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass sich euer Wunsch erfüllt! 🍀💪🍀

3

Hallo liebe huibu78!

Mir ging es fast gleich wie Dir. Ich kann gut mit Dir mitfühlen.

Wir waren lange hier bei uns in Österreich mit ICSI´s in Behandlung. (2 Jahre mit wirklich vielen Versuchen)
So einen Schlag ins Gesicht wie es bei Dir war, hat es bei mir so in der Art nicht gegeben.
Ich hatte schon in den letzten Monaten in Österreich mich mit dem Gedanken der EZs auseinandergesetzt. Das war auch für mich ein langer Prozess. Ich hab dann damit meinen Frieden gefunden und wir haben uns für diesen Weg dann für Tschechien entschieden.

Dort wurde ich mit EZS auch das erste Mal schwanger, leider mit frühem Abgang.
Aber das hat mir gezeigt, dass dies für uns der richtige Weg ist und ich schwanger werden kann. Das gibt mir Hoffnung und lässt mich positiv an die Sache rangehen.

Ja, gnadenlos ehrlich kann weh tun. Aber manchmal braucht es das vielleicht, um umzudenken. In meinem Fall hätte ich noch Jahre ohne Erfolg so weitermachen können und hätte am Schluss dann erfolglos resignieren müssen.

Im Nachhinein bin ich auch froh, dass wir, wenn auch erfolglos, es mit den eigenen EZ so lange versucht haben. Jetzt bin ich mir bewusst, dass wir auch wirklich vorher Alles versucht haben.

So, das war nur meine Geschichte.

Ihr habt Euch für die eigenen EZ entschieden. Dann ist diese Entscheidung für Dich in diesem Moment auch richtig. Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass es bald klappt und Du auch schwanger wirst. #herzlich
Und bei machen Ladies dauert es einfach länger bis es klappt. Es gibt hier bestimmt genug Frauen, welche nach Jahren mit den eigenen EZ schwanger wurden.
Dafür drück ich Dir ganz fest die Daumen.

Liebe Grüße,
Risotto

4

Ja, das würde uns auch vorgeschlagen mit EZS.
Für uns persönlich kommt das gar nicht infrage. Haben wir uns schon Gedanken darüber gemacht.

Ich denke mit EZS hat man natürlich noch ganz andere Möglichkeiten. Das wird ganz sicher noch klappen bei euch!! Daumen sind gedrückt ☺️