Diese Frage schwirrt mir plötzlich im Kopf rum. Ich hatte sie mir eigentlich nie gestellt.
Wenn man jetzt vor dem Kryotransfer steht und beim Kontrollultraschall beim FA die Eierstöcke ruhig sind, also ohne Befund, ohne Eizellen..... Warum soll man dann eine Auslösespritze (z.B. Ovitrell) setzen?
Irgendwie kann ich dem grad nicht folgen oder ich steh auf der Leitung.
Solche Fragen fallen mir natürlich immer erst nach dem Telefonat mit der Klinik ein.
Die haben jetzt Wochenende und nur deshalb möchte ich keine Arztnothotline von der Klinik anrufen.
Kann mir hier jemand bitte auf die Sprünge helfen.
Dankeschön und liebe Grüße,
Risotto
Warum vor Kryotransfer "auslösen"???
Wenn kein Folli da ist im künstlichen Kryo-Zyklus, ist die Spritze nicht zum Auslösen, sondern nur zur Unterstützung der Einnistung.
Ob das wirklich einen Vorteil bringt, ist nicht eindeutig belegt, schaden wird es jedenfalls nicht.
Viel Glück 🍀
LG Luthien mit ⭐⭐
Hallo,
wenn du im künstlichen Kryo Zyklus, komplett ohne Follikel, HCG spritzen sollst, soll es den Körper vorbereiten oder die Einnistung unterstützen. Die Wirkung ist etwas umstritten oder halt nicht nachgewiesen, aber es schadet ja nicht und der Aufwand ist gering. In (natürlichen) Kryo Zyklen mit Follikeln, kann das HCG den Gelbkörper pushen und die 2. Zyklushälfte so unterstützen. 🙂
Viele Grüße
Liebe whocares, liebe lutien!
Vielen Dank Euch Beiden!
Ich hab nur grad irgendwie einen Knoten im Hirn und mir war das nicht ganz klar.
Habt einen schönen Abend :)
Liebe Risotto,
Vielen lieben Dank, dass du die Frage hier gestellt hast. Mir hat das Ganze auch im Kopf herumgespuckt wieso man das macht. Bin selbst im künstlichen Kryozyklus und hab am Montag Gonassi5000 gespritzt.. am 17.05 ist Transfer.
Hab auch deinen letzen Post bzgl. Endometrium gelesen. Hat sich alles gut entwickelt?