Hallo Ihr Lieben,
ich brauche ein bisschen Zuspruch, Hoffnung, Rat und eure Erfahrungen.
Meine Ergebnis der Gebärmutterbiopsie hat mir gerade alle Hoffnung genommen. Die Plasmazellen sind erhöht (11). Vom Labor wird eine Behandlung mit Doxycyclin empfohlen.
Die Killerzellen in der Gebärmutter sind auch erhöht. Dazu soll der behandelnde Arzt nun entscheiden. Mein Gyn hat schätzungsweise damit wenig Erfahrung. Die Klinik, die die Biopsie entnommen hat, kann das nicht entscheiden. Kann die KiWu Klinik in CZ da weiterhelfen oder wenn jetzt fragen?
Ich bin gerade so hoffnungslos, dass beide Werte erhöht sind.
Wer hat eine ähnliche Diagnose? Wie war eure weitere Behandlung und mit welchem Erfolg?
Teilweise wird wohl auch mit Kortison behandelt. Jetzt hab ich eine Gerinnungsstörung, wegen der ich eigentlich kein Kortison in höherer Dosis nehmen sollte 🙄
Kann mir irgendjemand etwas raten?
Ich danke euch!
Erhöhte uterine Killerzellen und Plasmazellen
Ach Mensch, das tut mir leid. Auch wenn die Diagnosen niederschmetternd sind, wûrde ich versuchen das Positive daran zu sehen, möglicherweise sind das die Gründe, warum es bisher nicht geklappt hat.
Ich habe auch erhöhte Killerzellen in der Gebärmutter (1200) als 4 mal so viel der Normalwert (bis 300). Ich habe 10mg Cortison seit ICSI Start und wöchentliche Intralipidinfusionen bekommen und nach 3. Icsis & 6 Transference hat es nun sofort mit der Therapie geklappt :)Zusätzlich spritze ich noch Heparin 🤷♀️☺️
Dankeschön für deine Antwort. Auch das zu lesen, hat mir bisschen mut gemacht. Der Befund hat mich wirklich erstmal niedergeschmettert.
Im Grunde hatte ich ja gehofft, dass etwas gefunden wird und es sich damit erklärt, warum es nicht geklappt hat. Dachte, dann behebt man das und wir machen weiter. Aber dass jetzt eben alles nicht stimmt... das hatte ich einfach nicht erwartet 😞
Wenn ich es richtig verstehe, hast du auch nach Diagnose die Behandlung gestartet und dann hat es direkt geklappt?
Herzlichen Glückwunsch dazu auch natürlich und ich drücke die Daumen, dass weiterhin alles gut läuft! 🍀❤️
Die erhöhten killerzellen kann man quasi nur unterdrücken, aber nicht dauerhaft auf einen normalen Level senken, oder?
Ich kann das total verstehen. Als meine Kiwureise damals vor drei Jahren begann, habe ich auch eine niederschmetternde Diagnose nach der nächsten bekommen (Septum in der Gebärmutter, Ashermann Grad 3), die mit sehr vielen Gebärmutterspiegelungen und zusätzlichen Hormonbehandlungen & viel Warterei verbunden waren... ich bin häufig seelisch am Ende gewesen während alle Freundinnen um mich herum easy Kinder bekommen habe...
Durch Zufall habe ich dann bei der letzten HSK (meine Schleimhaut sah schon wieder doof aus) auf Plasma und Killerzellen testen lassen... kein Wunder, dass es bei dem Wert nie geklappt hat bzw. ich eine Fehlgeburt (damals hatte ich bei einer Kryo prophylaktisch vom Arzt 5mg Prednisolon bis zum positiven SST verschrieben bekommen) nach meiner 2. Kryo hatte... Diese OP war Anfang März - Mitte April haben wir dann mit der ICSI gestartet und am 07.05 (Muttertag 🥰) sind zwei schöne Blastos bei mir eingezogen und nun darf ich positiv testen! Auch wenn die Diagnose Killerzellen blöd war, bin ich nun mehr als froh darüber, weil es nun mutmaßlich durch die Infusionen und/oder das Cortison geklappt hat (natürlich weiß ich nicht, ob es hält, aber damals hatte ich nach Absetzen des Cortisons die Fehlgeburt...).
Vielen lieben Dank für deine Glückwünsche 🙏☺️
Ich glaube, die Killerzellen kann man nur unterdrücken (nicht wie bei Plasmazellen). Aber ich bin auch kein Experte. Viele Mädels hier sind bei einer Spezialistin in Behandlung (Reichel-Fenz), die die Therapie wohl direkt auf die Patientin anpasst. Mir hat die empfohlene Therapie meiner Kiwu wohl geholfen 😃
Ach so mir wurde hier im Forum auch empfohlen Omega 3 hochdosiert zu nehmen, weil das die Killerzellen wohl auch unterdrückt. Ebenso kann Ashwangandha dabei helfen!
Ich wünsche dir von Herzen alles Gute - gib nicht auf. Die Chancen, dass du am Ende mit einem eigenen kleinen Wunder belohnt wirst, bestehen 🍄🍀💝🤰
Hallo,
ich sehe es ähnlich wie die Vorschreiberin, es ist natürlich erstmal ein Schock, wieder Diagnosen ich denke wzr kennen das alle! 😔🤗🤗
Also ich habe auch beides, nKZ bei 1300 und Plasma dauerhaft trotz Antibiose bei 13! Nach zahlreichen Versuchen und einer FG hst es dann auch geklappt!
Also es geht nur den Mut nicht verlieren, ha, man muss viel einnehmen, Die Infusionen, Clexane, evtl. Kortison, ich muss noch Insulin dazu usw. Aber es klappt....
Toi Toi Toi alles Gute
Danke für deine Antwort, die mir echt Mut macht! Und Glückwunsch zu eurem Erfolg ins weiterhin alles Liebe und Gute!!! ❤️
Dann bist du trotz stark erhöhter Plasma also schwanger geworden - das heißt, ihr habt es dann trotz allem einfach nochmal versucht?
Dass man einiges einnehmen muss, damit habe ich kein Problem und mache es gern, wenn das zum Weg zum Wunschbild dazu gehört. 🍀
Ich hoffe es klappt bei dir auch bald 🙏🙏
Ich hab mehrere Baustellen eins zwei wurden behoben und es hat geklappt! Ich bin überzeugt vom Intralipid weil es bei mir dadurch mal zu einer Einnistung war vorher immer negativ, klar kann Glück sein aber ich bin 2x Positiv nach der Behandlung, einmal Fg und nun hält es bisher!
Ich drück dir die Daumen 🙏🤗🤗🤗🤗
Huhu,
eigentlich ist es gut, dass etwas gefunden wurde, was auch behandelt werden kann.
Bei mir waren nach der Behandlung mit Doxycyclin keine Plasmazellen mehr nachweisbar.
Killerzellen sind etwas umstritten. Du musst dagegen kein Kortison nehmen, häufig wird nur mit Omega 3 Infusionen gearbeitet.
Ich habe die auch bekommen, bin aber trotzdem nicht schwanger geworden.
Meine neue Kiwu-Klinik glaubt nicht an Killerzellen, daher werden sie im Moment gar nicht behandelt.
LG Luthien mit ⭐⭐
Du hast dann also nach der Behandlung mit Doxycyclin nochmal eine Biopsie machen lassen?
Weißt du, ob es dann dauerhaft zur Besserung kommt bzw. dabei bleibt oder kann die Entzündung nach einer gewissen Zeit wieder kommen?
Bei welcher Klinik bist du jetzt, also wo?
Wie hoch sind die killerzellen bei dir?
Genau. Das Labor ist kostenlos bei der Kontrolle, nur die Biopsie nicht, zumindest in Jena.
Es kann wiederkommen, muss aber nicht.
Ich nehme seitdem vorbeugend Milchsäurebakterien oral und vaginal (sollte man sowieso machen während bzw. nach Antibiotika Einnahme) und hoffe, sie sind nicht wieder da.
Killerzellen waren bei mir bei 620.
Ich bin jetzt am UKSH Lübeck.
Die Plasmazellen von 11 sind nix! Ich hatte 14 oder 16 und mir haben 4 Ärzte (mein FA, alte Klinik, neue Klinik) gesagt, das ich damit ohne Probleme Schwanger werde. Natürlich hab ich auch Antibiotika bekommen.
Wegen den Killerzellen kenne ich mich nicht aus.
Hast du nach dem Antibiotika nochmal prüfen lassen?
Ja da waren sie dann vereinzelt.
Jetzt nehm ich nur noch so, das Antibiotika zur Vorsorge. Bei 11 würd ich aber jetzt aber nach meinen heutigen Wissensstand keine Kontrolle mehr machen