Ivf Naturelle

Hallo liebe Mädels,

meine 3. IUI war nun auch negativ. Die Voraussetzungen waren gar nicht so schlecht und trotzdem .... ich hab das Gefühl es klappt gar nicht mehr 😞

Jetzt überlege ich , dass wir bald einen Schritt weiter gehen . Ich habe nur solchen Respekt vor den ganzen Hormonen . Mein Köroer reagiert schon auf Utrogest ziemlich stark .

Wisst ihr welche KIwus ivf Naturelle anbieten ?
( weiß jemand ob Dr. Göhring in Tübingen das auch macht)

Danke fürs lesen 😘

1

Ich war zwar mit einer ICSI Naturelle erfolgreich, aber je nachdem wie alt du bist, und wie hoch dein AMH Wert ist, würde ich vielleicht doch zuerst eine konventionelle IVF in Betracht ziehen, weil da die Ausbeute an Eizellen normalerweise einfach besser ist.
(Bei mir war mit 38 und einem AMH von etwa 1 nur leider nicht mehr allzu viel zu holen, weswegen ich auf Naturelle umgestiegen bin.)
Das Progesteron hast du bei einer Naturelle Variante leider genauso, bei mir war es auch hauptsächlich das Progesteron was mir "Probleme" machte. Die Hormonspritzen sind zwar unangenehm, aber diese hatte ich eigentlich ganz gut vertragen.
Wenn du Schilddrüsenprobleme hast, wäre (aus eigener Erfahrung) eine Naturelle Variante aber evtl. tatsächlich eine gute Option.

Lass dich da am Besten einmal in den Kliniken beraten. Einen Tipp zu Kliniken in der Gegend kann ich leider nicht geben. Ich bin in Ulm.

Viel Erfolg 😊 🍀

2

Vielen Dank liebe Sunnyann 🙃

Das ist ja super, dass es bei euch geklappt hat.
Ich bin 30 Jahre alt. Meinen AMH -Wert weiß ich gar nicht 🤔 wurde noch nie getestet. Eine konfentionelle ivf ist die klassische Ivf mit stimulieren richtig?

Meine Schilddrüse ist auch nicht ganz Optimal aber wird behandelt.

Liebe Grüsse und

6

Ja genau, mit konventionell meine ich die klassische IVF mit Hormonspritzen. Aber auch da kann man sich in Absprache mit den Ärzten auch langsam rantasten und muss nicht gleich die höchste Dosis nehmen.
Den AMH Wert kann man in Vorbereitung auf eine IVF/ICSI bestimmen lassen, mit 30 ist das aber wahrscheinlich noch nicht wirklich relevant. 😊

Wenn du "nur" eine SD-Unterfunktion hast, die behandelt wird, dann sollte das kein großes Problem sein. Nur den TSH Wert sollte man dann öfter kontrollieren, da sich dieser durch die Stimulation kurzfristig erhöhen kann. Bei mir war wohl eher mein Hashimoto das Problem.

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

ob Dr. Göhring das anbietet, kann ich dir nicht sagen. Aber das KiWu-Zentrum an der Uni Tübingen bietet das an. Ich habe noch nicht gestartet, weil wir erst die ganze Diagnostik nachholen, die die „konventionelle“ KiWu-Klinik bei mir trotz 4 negativer, hoch stimulierter ICSIs nicht für nötig hielt...
In der Uniklinik fühle ich mich super aufgehoben.
Viel Glück für deinen weiteren Weg!
LG
LaNicoleta

5

Hi Lanicoleta,

Danke für deine Nachricht :) das hört sich schon mal gut an, dass die Tübinger Klinik das anbietet dann habe ich es falls es zu dieser Entscheidung kommt nicht ganz so weit . 🥳

Das ist ja echt seltsam, dass die vorher keine diagnostiken gemacht haben . Was war denn dann der Grund warum ihr icsi machen solltet? Aber bei mir hat man ehrlich gesagt auch noch keine Diagnostik gemacht . Bei uns liegt es wohl am Spermiogramm.

Ich wünsch dir auch viel Glück 🍀

10

Ich hatte in meiner Klinik auch anfangs danach gefragt. Die halten davon aber erstmal gar nichts. Wenn du gar nicht stimulierst bekommst du ja bestenfalls einen großen Follikel mit evtl. dann einer Eizelle. Die Kosten für die Untersuchungen, die Punktion und eben die IVF selber bleiben ja gleich. Die sparst eben nur die Medikamente. Es fallen dann zwar nur Kosten für eine Eizelle an und nicht für die Kultivierung mehrere Eizellen aber die übrigen Kosten bleiben die gleichen. Es kommt bei IVF Naturelle auch vor, dass der Eisprung dann verpasst wird...normalerweise unterdrückst du ja den ES bis zur Punktion. Denkst du über eine IVF Naturelle nach um Kosten zu sparen oder weil du keine Medikamente nehmen möchtest?

11

Hallo :)
Vielen Dank für deine Antwort. Das klingt für mich sehr logisch . Ich denke auf Grund der Medikamente darüber nach ... und ein bisschen auch wegen den Kosten 😎 aber das ist eher zweitrangig :)

Aber vielleicht sollte man wenn man eine Ivf macht in die Vollen gehen damit die Chancen auch dementsprechend hoch sind.

Liebe Grüsse