Kryo Transfer: wie häufig wird Immunologie geprüft

Liebes Forum,
Bei uns steht am Samstag ein kryo Transfer einer Blasto an. Ich bin bei Dr. Pfeiffer wegen zu aktivem Immunsystem. Nehme prednisolon 2.5 mg und wöchentliche Omegaven Infusionen. Nun meine Frage: bleibt es rund um den Transfer auch bei wöchentlich oder macht man da öfter die Infusion? Und auch die Bluttests? Danke für Eure Info...

1

Kommt drauf an, das sagt die eigentlich Dr Pfeiffer. Ich schicke immer kurz nach TF das Blut hin und muss inzwischen eigentlich jede Woche Infusion machen und wöchentlich eine Blutprobe hinschicken. Wenn ich mehr nehmen soll oder mehr Infusion brauche, dann schreibt er mir das in den Befund.

2

Das kommt immer auf deine Diagnose an. Was ist diese denn bei dir?
2,5 mg Prednisolon ist wirklich sehr wenig.
Ich bekomme meine Infusion im Vorzyklus, zur PU, zum TF und bei eintretender Ss im wöchentlichen Rhythmus.
Bei der niedrigen Prednisolon-Dosis kann ich mir nicht vorstellen, dass du öfter Infusionen brauchst. Nicht böse gemeint.
Hast du denn auch deine Gmsh untersuchen lassen? Die Blutwerte sind wichtig, ja, aber die der Gmsh wären viel wichtiger, wenn die Immunologie an sich schon auffällig ist.

3

Danke für deine Info... ich war mir nicht sicher, ob der wöchentliche Rhythmus beim Transfer anders ist...
Meine Diagnose lautet zu aktives Immunsystem im T zellulären Bereich. Hab jetzt 5 Wo Omegaven Infusionen und prednisolon. Erst mit 5 mg anfangen aber seit 1 Wo auf 2.5 runter. Mich wundert ein bisschen dass ich immer noch nur ein "niedriges bis moderates Toleranzpotenzial " habe. Aber Pfeiffer schrieb mir, es spricht nichts gegen einen Transfer...
Gbmsh wurde zusammen mit era, Plasma u killerzellen geprüft. War unauffällig..

4

Also "akute T-Zellaktivierung"? Das steht bei mir nämlich auch und bestimmt noch bei 80% aller anderen Mädels, die bei ihm waren. Prednisolon und Omegaven ist seine Standard-Empfehlung ;-)
Wöchentlich reicht beim Eintreten einer Ss absolut aus. Manche empfehlen auch alle 2 Wochen. Das ist von Arzt zu Arzt unterschiedlich.
Wenn in der Gmsh alles passt, würde ich mir weniger Sorgen machen :-)