Wer aktuell Stimulation für ICSI

Ihr Lieben,
wer stimuliert auch gerade für ICSI oder IVF. Ist mein erstes (und letztes) mal.
Würde mich sehr über eure Erfahrungen freuen oder sich auszutauschen.

Bei mir fängt es schon blendend mit Kopfschmerzen an😒. Hoffe das geht in ein paar Tagen wieder weg.

1

Ich habe erst gestern meine erste Stimulationsspritze für unsere 1.ICSI gesetzt.
Nebenwirkungen habe ich dementsprechend noch keine 🤗.
Mit was stimulierst du?

8

Ach schön, sind ja doch ein paar hier😊🤗Ich stimuliere mit Menopur, 300IE, glaube auch ziemlich hoch.
Aber nachdem die Ärztin eigentlich gar keine Hoffnung hat (sehr niedriger amh, vor 2 Jahren bestimmt) fangen wir gleich mit mehr an...

Wann habt ihr denn euren ersten Ultraschall?

10

Dann hoffe ich sehr, dass du gut darauf ansprichst 🍀.
Meinen ersten US habe ich am Mittwoch und bin schon ganz gespannt. Wann ist es bei dir soweit?

weitere Kommentare laden
2

Huhu,

ich spritze seit Dienstag für die 4. IVF, 300 Einheiten Pergoveris 💉🙂

Ich vertrage das Zeug sehr gut, bis auf etwas Zwicken und Ziehen im UL merke ich gar nichts.

Daumen sind gedrückt 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

4

Hallo liebe Luthien,

das macht mir etwas Hoffnung, ich muss auch das Maximum spritzen und war etwas nervös, wie der Körper das wohl wegsteckt. Dir weiterhin ganz viel Glück! 🍀👍🏻

5

Dankeschön 😘 dir auch 🍀🍀🍀

Es reagiert natürlich jede Frau anders 🤷🏼‍♀️

Ich hatte auch nie Anzeichen für eine Überstimulation.

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen,

ich stehe auch am Anfang meiner ersten ICSI, heute Abend setze ich die erste Pergoveris Spritze. Werde langsam auch etwas aufgeregter 🙈

Das mit den Kopfschmerzen tut mir natürlich leid 😕 Sollten das aber meine einzigen Nebenwirkungen werden, wäre ich schon sehr froh. Da ich die volle Ladung kriege (300), bin ich doch etwas unsicher, wie mein Körper das wohl wegstecken wird... ich drücke uns alle die Daumen, dass es „ruhige“ zwei Wochen werden! ✊🏻🍀

6

Hi,

ich durfte am Dienstag mit jeweils 2 x 50 mg clomifen und ab Mittwoch zusätzlich 150ie Meriofert starten. Ist meine 4. Stimulation. Am Montag ist Folikelschau. Drücke uns ganz fest die Daumen! 🍀🍀🍀🍀🍀❤️❤️❤️🥚🥚🥚🥚🥚🥚🥚

7

Huhu, ich bin auch grade am 6. Tag der Stimulation mit Menogon u. Gonal F für unsere 1. Ivf.
Habe auch seit 3 bis 4 Tagen Kopfschmerzen.
Ansonsten geht's mir aber gut außer ab u. Zu ein ziehen im Unterleib.

9

... Und wie macht ihr es mit Arbeit?
Ich überlege die ganze Zeit ob ich nach PU besser Zuhause bleiben sollte.
So hätte man dann nicht wieder das Problem der Argumentation wenn es zum Transfer kommen sollte

21

Ich bleibe definitiv zuhause nach der punktion, da ich einen sehr stressigen Job habe u. Das Kiwu Zentrum es mir so geraten hat.
Habe am Dienstag den ersten Ultraschall...bin sehr gespannt u auch wann der Transfer statt finden wird...

weiteren Kommentar laden
14

Hallo 😊
Ich bin grad fast am Ende meiner ersten ICSI.
Habe abends mit Fostimon 188 stimuliert, morgens Fyremadel zum Unterdrücken des ES und Ovitrelle zum Auslösen gespritzt.
Ich hatte einen geblähten Bauch und Stimmungsschwankungen.
Nach der PU von 11 Follikeln ging es mir an dem Tag sehr schlecht (Erbrechen, Durchfall, Kreislauf, Müdigkeit). Kann natürlich auch von der Narkose kommen. Habe mich dann 3 Tage bis zum Transfer geschont und musste bzw muss immer noch so 3-5L trinken und mich eiweißreich ernähren.
Bin seit der PU krankgeschrieben.

Viel Erfolg 🍀🍀

17

Erstmal drücke ich dir ganz sehr die Daumen dass alles bestens läuft!! 🍀🍀

Danke für deine Erfahrung.
Denke da wird es wahrscheinlich wirklich das Beste sein sich krankschreiben zu lassen. Jeder einzelne Versuch ist ja so wertvoll, da sollte man schon etwas auf sich schauen.

20

Danke 😊
Ja das dachte ich mir auch!
Außerdem tut die Ruhe ja gut und mit dem Blähbauch kann bzw konnte ich auch gar nicht viel laufen.

Kommt glaube ich immer auf den Beruf an aber für mich wäre es nicht gegangen arbeiten zu gehen.