Ihr Lieben,
meine Frage steht ja schon im Titel:
An welchem Zyklustag beginnt man mit den Spritzen? 1., 2. oder 3.? Oder ist das individuell und hängt von den Medikamenten ab?
Bei mir soll es nächsten Zyklus mit der ersten IVF losgehen und ich weiß weder, welche Medikamente ich bekommen werde, noch wann und wie lange ich stimulieren muss (je nach Ei-Wachstum, oder?). Mein Arzt meinte, das besprechen wir erst alles an ZT 1, an dem ich mich melden soll - macht mich waaaaaahnisinnig… 🥴
An welchem ZT beginnt die Stimulation?
Hi, bei beiden meinen IVFs habe ich am 2ten ZT morgens angefangen zu stimulieren. Finde das mit den Medikamenten bei dir auch knapp, die Apotheken müssen die ja eventuell noch bestellen!
Medikamentenplan und Rezepte habe ich immer vorher bekommen und sollte an ZT1 dann nur noch anrufen um den ersten Kontrolltermin festzulegen.
Drücke dir die Daumen! 🍀👍
Heey ☺️
Bei mir fing es an ZT 3 an mit dem Stimulieren.
Habe von ZT 3-14 stimuliert und an 15. dann die Auslösspritze.
Das finde ich auch knapp. Ich hab die Rezepte auch vorher bekommen sonst wäre ich durchgedreht obs noch rechtzeitig ankommt.
Außer deine KiWu hat vielleicht die Medis vor Ort und kann sie dir mitgeben?
Ansonsten frag echt nochmal nach ob du die Rezepte schon haben kannst.
Viel Erfolg 🍀☺️
Hallo,
meine Periode ist blöd gefallen und somit konnte ich erst Montagabend an ZT 3 Beginnen und habe dann bis ZT 13 stimuliert und dann an ZT16 wurde ich punktiert.
Ideal wäre ein Stimulationsbeginn am ZT 2 gewesen, meine wohl der Arzt, der die Ärztin vertrat aber da war es dann schon zu spät, denn ich habe halt meine Periode einen Tag zu früh als erwartet bekommen und nichts war geplant. Also bin ich am Montag schnell in der Früh rein und habe mein Protokoll bekommen.
Ich weiß nicht, wieso das immer so kurzfristig gemacht wird. Jetzt, in Dänemark. werde ich 3 Tage vor vorraussichtlichen Periodebeginn zu meiner (neuen) FA um Zysten auszuschließen und dann bekomme ich gleich mein Protokoll und kann entspannt zur Apotheke :)
VG
Dot
3 Tage vorher klingt vernünftig!
Normalerweise erhältst du doch ein Behandlungsprotokoll von deiner Klinik??
Ich würde darum bitten, dass dir das Rezept für die Medikamente schon zugeschickt wird. Mein Pergoveris ist z.B. NIE vorrätig, Orgalutran auch nicht, da muss ich immer min. 6 Stunden oder bis zum nächsten Tag wachsen. Das wäre MIR an ZT 1 zu knapp.
Fragmin ist aktuell z.B. Mangelware und sollte quasi "vorbestellt" werden.
Normalerweise machst du den 1. US an ZT 8-10, da ist dann auch absehbar, wie gut du auf die Stimulation ansprichst und ob du nochmal zum US oder direkt zur PU kommst.
Viel Erfolg
..warten, nicht wachsen
🤪
Huhu,
das ist so üblich ☺️
Meine alte Kiwu-Klinik hat immer an ZT 3 beginnen lassen, meine neue an ZT 2.
Wie lange man stimulieren müsse, kann man nicht vorhersehen. Bei mir waren es immer 10/11 Tage und PU an ZT 15. Kann aber auch etwas früher oder später sein.
Das findet sich alles... Daumen sind gedrückt ❤️🍀
LG Luthien mit ⭐⭐
Oh man, wenn ich eure Antworten so lese, werde ich noch nervöser! Ich habe den Arzt extra gefragt und er meinte, nein, nix vorher bestellen, erst bei Meldung und US an ZT 1/2.
Ich habe das Gefühl einfach hinter allem hinterher betteln zu müssen, es ist zum K*****…! 😩 Ich hoffe inständig, dass die Medis dann auch wirklich da sind. Habe jetzt soviel von Pergoveris gelesen und wette, dass dies auch nicht möglich sein wird..
Auf meinem Behandlungsplan stehen bisher keine Medikamente, deswegen auch mein erneuter Anruf beim Arzt.
Danke für eure Antworten - drücke euch ganz feste die Daumen! 🌻
Lass dich von uns nicht beunruhigen. Luthien hat viel Erfahrung (beim Kiwu muss man da leider sagen...) und ich hab mich einfach wahnsinnig viel eingelesen. Wir wissen beide, was wir wollen, und sagen das den Ärzten meist auch sehr direkt Dazu kann ich auch nur raten!
Hey,
in meinem Kiwu-Zentrum ist der Stimu-Start etwas flexibler. Man soll zwischen ZT 3 - 5 zur US-Kontrolle und dann mit den Spritzen beginnen. Bei mir hat das auch völlig ausgereicht.
Ich war bei meiner 1. IVF erst am 4. ZT zum US. Da war die GMSH schon sehr gut abgeblutet und der Arzt hat alle Follis gezählt. Dann erhielt ich mein Rezept für die Stimu. Da im selben Gebäude auch gleich ne Apotheke ist, haben die bisher immer alles vorrätig gehabt, was ich brauche und ich konnte am selben Tag starten. Obwohl ich also die 1. Spritze erst am 4. ZT gesetzt hab, waren nach 10 Tagen Stimu 6 von 7 EZ reif. Alles also halb so wild😉.
Das klingt gut! ☺️