Erhöhte uterine Killerzellen + Vitamin D3???

Hallo Ihr Lieben,

bei mir wurden stark erhöhte Killerzellen in der Gebärmutter festgestellt. Jetzt hab ich gegooglet, ob man ernährungstechnisch hier auch unterstützen kann.
Ich nehme Vitamin D3, da es ja bekanntermaßen bei Kinderwunsch förderlich sein kann. Jetzt hab ich aber gelesen, dass D3 die killerzellen aus einer Art Schlaf reißt und sie erstmal so richtig mobilisiert bzw. das immunsystem aktiviert.
Wäre ja aber nicht das Ziel, wenn das Immunsystem eh schon hyperaktiv ist. So denke ich mir jetzt.
Weiß da jemand was?

Ich danke euch!

1

Vitamin D sollte man nur nehmen, wenn man es auch tatsächlich braucht, nicht einfach so. Sprich, der Blutwert sollte regelmäßig kontrolliert werden. Zuviel Vitamin D kann im Körper toxisch wirken.

Killerzellen sind ja nicht komplett verkehrt, sondern für den Körper auch sehr wichtig. Auch für eine eintretende Schwangerschaft. Wenn es zu viele Killerzellen sind, unterdrückt man diese meist mit Prednisolon und / oder Infusionen.

Kein Vitamin D zu nehmen, sollte man einen Mangel haben, ist leider keine Lösung. Vitamin D ist ein Hormon, kein Vitamin, und unabdinglich für einen gesunden Körper und somit den Kinderwunsch.