Guten Morgen,
ich möchte im jetzt kommenden Zyklus eine Untersuchung machen lassen ä.
Vor gut 1,5 Monaten hatte ich bereits eine Gebärmutterspiegelung die ambulant und ohne Schmerzmittel durchgeführt wurde die echt schmerzhaft war.
Positiv daran war, dass ein Myom gefunden und dann 1,5 Wochen später in Narkose entfernt wurde.
Daher meine Frage bekommt man für die Biopsie für Jens Vorab ein Schmerzmittel?
Danke!
Lg 🦔in
Biopsie Jena
Guten Morgen Igelin,
ich hatte vor der Biopsie auch ordentlich Bammel, zumal mein Gynäkologe das wohl auch erst zum zweiten Mal gemacht hat 😳😄. Habe vorsorglich eine halbe Stunde vorher zwei Buscopan genommen. Der Eingriff selbst war zwar unangenehm,aber auch sehr schnell vorbei (nach dem Einführen des Spekulums ca 30 Sekunden). Es zwickt und ziept eben an einer Stelle, von der man sonst nicht weiß, dass man dort Schmerzen haben kann 😆😄 Es war aber wirklich im Nachhinein halb so wild und ich hatte danach auch keine Probleme, nur ein bisschen Unterleibsschmerzen, aber nicht schlimm und auch keine Blutungen.
Ich drücke dir die Daumen!🌻
Witzig, exakt so hätte ich es auch beschrieben 😄 es war ein seeeehr unangenehmer Schmerz, weil man ihn an der Stelle einfach nicht vermutet. Bisschen wie Periodenschmerzen, nur anders und intensiv. Schmerzmittel gab es bei mir nicht, hab aber bei der 2. Biopsie vorab einfach auf eigene Faust ein Schmerzmittel genommen, weil es mir zu doll war.. Glaube ibu war's 🤔
Ich habe für die Biopsie kein Schmerzmittel bekommen, aber ca. 40 min vorher 2 Buscopan Plus genommen.
Ich möchte ehrlich sein: Geholfen hat es nicht, ich war aber auch zu spät.
Ich würde 60 min vorher min. eine Ibuprofen nehmen, wenn nicht sogar 2.
Es war schmerzhaft, aber auszuhalten. Nach ca. 5 Minuten war es auch schon vorbei. Ich hatte dann noch ca. 2 Stunden mensähnliches Ziehen, das war dann aber problemfrei auszuhalten. Für die minimalen Nachblutungen hat eine Slipeinlage gereicht.
Das wird schon! Ich bin auch eher der schmerzempfindliche Typ, muss ich dazu sagen. Und der Schmerzreiz ist halt an einer Stelle, von der man es sonst nicht kennt.
Ich kenn viele hier im Forum, die gar keine Schmerzen hatten.
Hi,
ich möchte dir noch einen durchweg positiven Bericht liefern. 😊
Ich hatte auch wahnsinnig Bammel vor dem Eingriff, aber bei mir war es wirklich nicht schmerzhaft. Direkt bei der Entnahme habe ich leichtes Ziehen verspürt, genau wie bei der Periode, aber sonst nichts. Habe keine Schmerzmittel genommen, aber meine Ärztin hat ein Betäubungsgel auf den Muttermund aufgetragen, so habe ich das einführen des Stäbchens auch kaum gespürt.
Blutungen hatte ich ganz minimal danach.
Also, ist halb so wild 😁
LG
Michelle
Meine Biopsie hat mein KiWu-Arzt gemacht. Es hat ein paar Sekunden wehgetan, sonst nichts! Ich habe davor 400mg Ibu genommen.