Positiver Test - und dann?

Hallo ihr lieben 👋

Sagt mal, wie geht's eigentlich bei euch in der Kiwu weiter,wenn ihr positiv testet? Wisst ihr das noch/schon?
Ich bin etwas irritiert. Ich habe heute angerufen, es wurde kurz gratuliert, gesagt,dass ich Progestan und Progynova bis in die 10.woche weiter nehmen soll und dass ich nun zu meinem FA soll. Kein Bluttest, nix 😳
Ist das bei euch auch so?

Liebe Grüße
Fledily

1

Hallo,
Bei mir wurde ein Bluttest gemacht und danach wurde ich sofort zum "normalen" FA geschickt. Das hat mich auch irritiert, bei meinem ersten Sohn vor einigen Jahren wurde man erst nach dem 1. Ultraschall mit Arztbrief aus der kiwu entlassen.
LG Cheryl mit 2 Räubern an der Hand ❤

3

Hallo Cheryl,

Danke für deine Antwort.
Mit einem Bluttest hab ich eigentlich auch gerechnet, aber nein, auch das ist nicht vorgesehen. Ich war so perplex,dass ich net gefragt habe.
Naja, ich geh nächste Woche zum HA und lass neben der Schilddrüse auch nach dem HCG schauen 🙈

Liebe Grüße 🙂

2

Ist das vielleicht wg Corona so? 😳
Hattest du eine Kryo? Mit einem Embryo?

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute 🍀.

4

Hab ich auch überlegt. Kann sein....
Ich hatte eine Kryo mit einem sehr schönen Achtzeller an Tag 3 🥰
Teste seit Mittwoch an ES+12 positiv 😍

5

Danke dir 😘

6

Bei uns in der Klinik kommt man nach einem
positiven Bluttest eine Woche später nochmal zum Bluttest und dann 2 Wochen später zum Ultraschall. Dann wird man mit Herzschlag des Embryos zur FA entlassen.

7

Huhu.

Erstmal herzlichen Glückwunsch 🌼🤗🍀

Ich musste 2 Mal zum BT,einmal an PU+14 und einmal ein in der 8. Ssw um die Hormone zu checken. Erst dann haben sie den Arztbrief an meinen FA mit der weiteren Medi Anweisumg geschrieben. Und 2 US hatte ich in der Zeit. Der erste recht früh zum Ausschluss ELSS. Und der andere für den Herzschlag.

"Entlassen" wurde ich so um die 9. Woche. Ich hab auch meinen MuPa von der KiWu bekommen. Schon mit allen Aufklebern zu wichtigen Blutuntersuchungen drin (HIV,Clamydien usw)

LG Nalea

9

Danke dir 😘

Wow, da haben sie dich ja noch echt lang betreut.
Ich find's krass, wie unterschiedlich das gehandhabt wird.
Naja, muss wohl abwarten und hoffen, dass wenigstens mein Hausarzt mir hilft und das HCG bestimmt...🙈

8

Ludwigsburg gell? Same here...das war vor corona anders da wurde man erst mit Herzschlag entlassen. Seit Corona machen die keinen Bluttest und Ultraschall mehr. Finde ich auch echt eine Sauerei!!

10

Japp, LB...du also auch?...
Ich hätte damit echt nicht gerechnet...
Zu allem übel ist mein FA bis einschließlich 6.7..im Urlaub und die Vertretungen sind z.T. in den Pfingstferien selbst im Urlaub...🤦

14

Auch LB, auch heute anrufen müssen, auch gleiche Aussage, auch Frauenarzt die erste Juniwoche im Urlaub. Jetzt hat der FA mich nächsten Dienstag noch reingequetscht...na toll bei 5+6 sieht man ja noch keinen Herzschlag 😪 Bluttest macht mein FA grundsätzlich nicht

weitere Kommentare laden
11

Ich mache nach positivem Sst auch alle Tests und Untersuchungen beim FA, das liegt aber auch einfach daran, dass ich für eine Blutabnahme nicht insgesamt 90 Minuten Autofahren möchte inkl. Parkgebühren und massiv Leuten im Kh zu Coronazeiten.

Ich würde zur Beruhigung heute noch zum FA zwecks hCG im Blut und dann in ein paar Tagen nochmal, um die Verdopplung überwachen zu können.

Alles Gute #klee

12

Ah gerade erst gelesen, dass dein FA im Urlaub ist.
Dann würde ich bei der Kiwuklinik auf BT und US bestehen. Das ist ihr Job, da sie dich behandelt haben.
Notfalls beim Hausarzt BT?

13

Hallo Schnatti 😘

Das.kann ich gut verstehen, das ist schon ne Strecke bei euch!

Mein FA ist im Urlaub bis 6.7. 😬 Vertretung z.T. Vollkatastrophe....
HA ist die Woche auch im Urlaub,aber nächste Woche wieder da. Ich hoffe,er nimmt mir Blut ab und bestimmt den HCG.
Die Tests werden irgendwann einfach nicht stärker....sie zeigen mir zwar HCG an, aber natürlich nicht, ob die Höhe zeitgerecht ist...

Naja...muss wohl abwarten und Tee trinken und versuchen nicht durchzudrehen 🙈

Danke dir 😘

weitere Kommentare laden
15

In unserer Kiwu wird wegen Corona auch kein BT mehr gemacht. Aber man bekommt einen Termin für einen 1. Ultraschall und wird erst nach Herzschlag entlassen.

Bei meiner jetzigen Schwangerschaft (während der downregulierung auf natürlichem Weg eingetreten) wurde ich aber zu 2 BTs einbestellt und eben zum US.

20

Hm, irgendwie versteh ich das nicht so recht. Vorher war auch nie ein Problem, blut abzunehmen 😏 naja....
Beim US hat der Arzt ja eigentlich deutlich länger Kontakt als sie MFA beim Blut abnehmen...

26

Zuerst einmal herzlichen Glückwunsch.
Bei meiner KiWu Klinik wird leider immer erst an TF+14 oder PU+19 Tage ein BT gemacht. Meiner lag da bei Hcg 1000 und ich durfte 10 Tage später also Rechnerisch Ende der SSW6 zum US kommen. Da hier ein Herzschlag da war und alles zeitgemäß aussah wurde ich entlassen und zu meinem FA überwiesen, bei dem sollte ich dann relativ zeitnah einen ersten Termin ausmachen.
Alles gute für dich und die SS

28

Danke dir 😘
Ich bin heute schon ES+17, TF+14... Bluttest ist gar nicht vorgesehen, sie haben mich entlassen.
Jetzt muss ich hoffen,dass mein Hausarzt meinen HCG bestimmt nächste Woche 🙈
Ui, Herzschlag schon Ende der 6.SSW ist früh 👍

30

Ja, war super happy. Leider endete meine erste richtige SS in der SSW10, da das Herzchen aufgehört hatte zu schlagen. Diagnose Ende Februar diesen Jahres.
Aber demnächst dürfen wir in unseren nächsten Kryoversuch starten und ich freue mich schon sehr darauf🥰
Warum machst du nicht gleich einen Termin bei deinem FA aus, bevor du zum Hausarzt gehst und den Bluttest selber zahlen musst? Dann können sie auch gleich ein US machen.
Alles gute dir🍀

weiteren Kommentar laden
27

Huhu! Ich war ab positivem Test bei
4+3, 5+3, 6+3 und 7+3 in der KiWu. Bei 6+3 hat das Herz geschlagen.

An 10+2 war ich das erste Mal bei der Gyn. Dazwischen war ich bei 9+2 aber noch mal in der Kiwu wegen Blutungen.

Im Grunde war ich also bis zur 11 ssw wöchentlich unter Aufsicht.

Herzlichen Glückwunsch!!!

29

Wow, bis zur 1.Woche ist lang...👍
Dankeschön 😘