Hallo ihr Lieben,
in diesem Zyklus wollen wir in die zweite ICSI starten. Heute ist ZT 3. Ich war heute zum US und Blutabnehmen in der KiWu. Jetzt kam grad die Nachricht auf der Mailbox, dass mein Progesteronwert zu hoch ist und ich auf keinen Fall mit der Stimulation starten soll. Meinen Mann habe. Sie erreicht, er hat aber nicht weiter nachgefragt. Ich habe natürlich niemanden mehr erreicht. Ich soll Mittwoch nochmal kommen.
Weiß jemand, was das bedeutet? Werden wir diesen Zyklus dann wohl nicht nutzen können? Oder besteht die Chance?
Ich wäre für jede Info dankbar. Sitze hier grad schon wieder total entnervt😕
ICSI Behandlungsstart: Progesteronwert zu hoch
Normalerweise ist der Progesteronwert in der ersten zyklushälfte niedrig. Wenn er zu hoch ist, hat sich die Schleimhaut nicht richtig abgebaut bzw. umgewandelt. In so einem Zyklus hat man keine Chance, dass sich was einnistet, da die Schleimhaut nicht aufnahmefähig ist. Ich hatte das auch mal, und normalerweise feiert man dann alles ein. Ich kenne es nur so dass der Wert vorm auslösen getestet wird. Zu Beginn des Zyklus hat man das bei mir nie getestet, sondern nur fsh.
Das Problem ist, dass bei einem zu hohen Progesteronwert vor Eisprung die Gmsh nicht ihre aufnahmefähige Struktur bekommt.
Der Wert kann viele Ursachen haben: Gelbkörper bildet sich nicht zurück und produziert durchgehend Progesteron, zu hoher Testosteronwert, Nachwirkungen von Hormonbehandlungen.
Deswegen soll man den Wert ja auch vor PU bestimmen: Um zu sehen, ob ein TF überhaupt möglich ist. Bei zu hohem Wert fällt dieser nämlich auch flach.
Ich befürchte, ihr werdet verschieben müssen. Tut mir leid
Puh. Das ist echt nicht zu glauben. Macht aber alles Sinn, was ihr schreibt. Dass er vor der PU zu hoch sein kann und dann der Transfer nicht stattfindet, kenne ich. Aber zu Beginn des Zyklus hatte ich das noch nie. Und wir hatten ca 10 gvnp, 3 IUI und jetzt eine ICSI.
Gut, dann weiß ich aber, dass ich mich darauf einstellen kann, dass es eher nichts werden wird. Haben uns jetzt erstmal eine Pizza bestellt!!
Sollte es noch mehr Erfahrungsberichte geben, würde ich mich freuen
Ich habe soeben nochmal angerufen. Mein Wert lag bei 4,9. Mir wurde wenig Hoffnung gemacht, dass es noch etwas wird, aber der Wert und der US morgen sollen abgewartet werden. Aber um ehrlich zu sein, ist es wahrscheinlich besser, dass wir dann jetzt direkt abbrechen...
Falls das hier irgendwann mal jemand liest, der eine ähnliche Situation hat: heute hatte ich nochmal US. gMS sah gut aus. Das Blut wurde nochmal kontrolliert und der Progesteronwert ist auch unter 0,5 gesunken. Ich kann daher heute (ZT5) mit der Stimulation anfangen 😊