Hallo ihr lieben,
Muss euch leider nochmal nerven 😅😁
Hab mir gestern gegen ca. 14uhr meine ovitrelle spritze gesetzt.
Frage ist,merkt man immer einen ES? Klar,geht das nicht direkt nach der Spritze,aber ich hab sooooo selten einen ES,das ich nicht weiß wie es sich anfühlt 🤷
(PCO)
Wie merkt ihr euren ES? 😊
ES nach Ovitrelle spritze?
Hallo,
Ich merke den ES trotz PCO sehr deutlich. Hab an den fruchtbaren Tagen viel eiweißartigen Zervixschleim und von Tag zu Tag mehr dumpfen Unterbauchdruck und wenn das Ei springt kurzzeitig starke Schmerzen. Merke die ES am linken ES intensiver als am Rechten. Allerdings merke ich nicht viel, wenn ich künstlich (mit Ovitrelle, Progesteron) nachhelfe, wie aktuell in der Kryo.
Einfach darauf vertrauen, dass das Ei springt und sich lieb haben. Dein ES sollte ja heute Nacht sein, ca. 30-36h nach Auslösen. Also ran am den Mann.
Es gibt sehr viele Frauen die spüren den ES nicht.
LG
Denn ES merkt man nicht immer und es ist auch in jedem Zyklus anders bzw. kann es sein.
Viele Frauen spüren den Mittelschmerz, also ein leichtes bis wirklich schmerzhaftes Ziehen und Stechen oberhalb der Leistengegend. Manche spüren gar nichts.
Auch der Zeitpunkt kann anders sein: vor dem ES, währenddessen oder erst danach, durch die freie Flüssigkeit im Bauchraum.
Es ist aber nichts "verkehrt" oder gar schlimm, wenn man nichts spürt. Beim Mittel- und auch Einnistungsschmerz gilt quasi "Alles kann, nichts muss."
Danke für die schnelle Antwort! 😊🥰
Dachte nur,da ich ja jetzt die Spritze habe,dass man danach was merken muss.. also gestern oder heute 😅
Nicht zwingend und auch nicht direkt nach der Spritze. Manchmal wird mir kurz danach etwas schlecht vom hCG (vermute ich), aber das war's dann auch.
Ich hatte Zyklen, da hatte ich 7 Tage richtig derbe Schmerzen, es war aber laut US alles in Ordnung. In anderen Zyklen hab ich wirklich nichts gespürt, ES war aber da. Der ist immer da mit Auslösespritze.
Ich hab auch PCOS, habe ab und zu eigene ES, aber ich spüre weder die, noch die per Auslösespritze herbei geführten 😊
Oh,das ist schon krass wie unterschiedlich sowas ist. Aber beruhigt mich was 😁