Ich hab keine Kraft mehr

Guten Morgen liebe KIWU Mädels,

Ich hab bisher immer still mitgelesen, bin gerade aber so verzweifelt, dass ich mit jemandem reden muss, was gar nicht so leicht ist, da außer mir und meinem Mann keiner über unseren harten Weg Bescheid weiß.

Ich bin heute TF+8 von einer Kryoblasto und habe gerade einen negativen Test in der Hand und meine Welt bricht zusammen.

Wir versuchen seit 05/18 ein Baby zu bekommen, mein Mann hat Azoospermie, wir haben zwei erfolglose TESE hinter und sind dann auf einen Spender umgestiegen. Haben nun 4 ISCIs und eine Kryo hinter uns und ich war noch nie schwanger. Ich hätte eine Gebärmutterspiegelung mit Biopsie bei der ganz leicht erhöhte Killerzellen festgestellt wurden und in der immunologischen Tagesklinik wurden auch erhöhte Killerzellen im Blut festgestellt. Genetisch ist alles in Ordnung bei mir. Im vorletzten Versuch hab ich Intralipid Infusionen bekommen, bei diesem Versuch Privigen, hat aber scheinbar alles nichts genutzt.

Ich bin so verzweifelt, ich weiß nicht was ich noch tun soll. Es ist schon so schwer zu akzeptieren, dass wir gemeinsam kein Kind zeugen können und dann funktioniert es nicht Mal mit einem Spender.

Ich stehe jetzt wieder ganz am Anfang, da die letzte ICSI die erste und einzige war bei der eine Blastozyste eingefroren werden konnte, davor habe ich immer an Tag 3 einen oder zwei Embryonen zurück bekommen und keiner der übrigen Embryonen hat sich zu einer Blasto weiterentwickelt (obwohl wir immer um die 10 befruchtete Eizellen hatten). PME hab ich 4 Monate gemacht, hat nichts gebracht, ich hatte einen Versuch mit Puregon, da hatte ich nur 6 Eizellen, 2 Versuche mit Meriofert (10 und 22 EZ) und eine Downregulierung mit Enatone, Elonva und Meriofert - dabei ist die Blasto entstanden.

Was würdet ihr mir raten wie ich jetzt weitermachen soll? Ich kann unseren Wunsch noch nicht aufgeben, aber mir fehlt gerade eine Perspektive wie es weitergehen kann...

(Sorry ist jetzt ganz schön lange geworden...)

1

Hallo
Es tut mir total Leid!

Hattet ihr für jede Icsi den gleichen Spender? Welche Mot Einheit hat der Spender?
Hab ich es richtig verstanden das ihr nur Spender versuche hattet?

Wie alt bist du?
Wie hast du pimp my eggs gemacht wieviel von was hast du genommen?

2

Danke für deine netten Worte, es hilft schon ein bisschen alles einfach Mal ausgesprochen zu haben. die erste ICSI wurde vor Punktion abgebrochen, da die TESE nicht erfolgreich war, bei der zweiten ICSI konnten 6 Spermien gefunden werden, mit denen wir 6 EZ befruchten könnten, 2 hab ich an Tag 3 zurück bekommen, die anderen sind in der Entwicklung stehen geblieben. Bei der dritten ICSI Kamm der erste Spender zum Einsatz, es wurden 22 EZ punktiert, 18 waren reif und 14 haben sich befruchten lassen, wieder 2 Stück an Tag 3 eingesetzt und dann kam der Schock, dass sich keiner der 12 übrigen Embryonen zu einer Blasto weiterentwickelt hat. Daraufhin haben wir den Spender gewechselt. Bei der 4. ICSI mit neuem Spender und neuem Protokoll hätte ich dann 14 EZ, 9 reif, 8 befruchtet, 2 an Tag 3 eingesetzt und eine Blasto ist übrig geblieben.

Ich hab 75 MG DHEA, 250 MG Q10, 2g Myo-Inositol, 200 MG Selen und Omega3 genommen, Vitamin D nehme ich auch regelmäßig.

Über die Spender erfährt man bei uns nichts, man kann nur ein ungefähres Wunschprofil angeben zu Haarfarbe, Augenfarbe, Blutgruppe, etc.

3

Oh und ich bin mittlerweile 33

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

nun etwas, dass dir Mut machen sollte! Rein statistisch sieht das doch in Ordnung aus. Beim 3. Spender hat es ja geklappt, 8 Eizellen und es blieb eine Blasto über.

Wir kaufen Spendersamen direkt bei Cryos und mir war ein Kriterium wichtig, ob den schon eine Schwangerschaft mit dem Spender entstanden ist. Mein Juni-Spender hat selbst ein Baby und hat auch weitere Schwangerschaften als Spender 'verursacht'. Vielleicht wäre das eine gute Möglichkeit, nach idealen Spendern selbst zu shoppen.

VG
Dot

5

* ob denn

6

Du würdest dich blendend mit meinem Mann verstehen glaub ich, der erzählt mir auch immer was von Statistiken ;o) ich bin halt mehr der emotionale Part der Beziehung und traurig wenn ich dann wieder nicht bei den X-Prozent dabei war.

Ich weiß gar nicht ob wir auf eine andere Spenderdatenbank zugreifen könnten, bin aus Österreich und die KIWU Klinik hat ihre eigene Datenbank, eigentlich nach superstrengen Kriterien. Mit beiden Spendern wurden auch schon erfolgreich Kinder gezeugt, nach dem Totalausfall mit dem ersten Spender waren die selbst total erstaunt und dieser ist dann auch sicherheitshalber aus der Datenbank entfernt worden.

Ich frag mich halt ob es nicht doch an mir liegt dass sich noch nie etwas eingenistet hat. Ich hab so auf diesen Versuch gehofft - Top Blastozyste, Prednisolon genommen, sautreure IVIG Infusion bekommen, Embryo Glue, Hatching...und wieder nix

weitere Kommentare laden
15

Hi,

es tut mir leid was ihr schon durchgemacht habt.

Was ich nur als Idee anbringen möchte, ist der ERA Test.
Da geht es um die Gebärmutter Schleimhaut.

Wir hatten 6 negative TF und nach dem ERA Test hat es sofort geklappt!

Kannst du gerne in meiner VK nachlesen oder mich anschreiben. 😉

Auf www.Igenomix.com auch alles gut nachzulesen.

Alles Gute! 🍀

17

Danke für deine lieben Worte!
Über den ERA Test hab ich mich schon Mal erkundigt, meine Klinik hält wenig davon und hat ihn mir dann eigentlich wieder ausgeredet, sie meinten sie haben damit nicht mehr Erfolge erzielt und wenn man auf natürlichem Weg schwanger wird ist das Timing auch nicht so minutiös... Vielleicht spreche ich es aber nochmal an, schön dass es bei dir geklappt hat, das macht auch wieder Mut, dass diese ganze Tortur auch wirklich Erfolg haben kann!

19

Es freut mich, wenn ich dir etwas Mut machen konnte.

Natürlich und gleichzeitig „leider“ gibt es keine Garantie!

Aber so lange der Wunsch und die Kraft da ist, finde ich es zumindest hilfreich, wenn es noch irgendwelche Wege gibt.

Viel Erfolg!

20

Hab jetzt nur alles überflogen...

Wo in ö seid ihr in Behandlung?

Hattest du Cortison auch bekommen?

Calcium Ionen Bad fällt mir noch ein. Hat bei uns super geholfen.
Und ich würd era ev doch in Erwägung ziehen.

Haben auch lang gekämpft und jetzt schläft Baby auf mir.
Nicht aufgeben...

21

Im Kinderwunschzentrum an der Wien (ehemals goldenes Kreuz) ja Cortison hab ich auch bekommen. Auf das Calzium Ionen Bad bin ich heute auch schon gestoßen - weißt du wie teuer das ist?

Danke, es gibt mir immer Hoffnung wenn ich hier lese, dass dieser endlos scheinende Kampf wirklich auch gut ausgehen kann..

30

Hallo jjen

Wir waren auch im damaligen goldenen kreuz.
Wollt dir ne private Nachricht schreiben, aber habs net checkt wies geht.
Vlt kannst du mich anschreiben. Zwecks genaueren Austausch.
Calcium Ionen Bad ist überhaupt net teuer. Verhältnismäßig... Glaub 150 Euro o so.
Wie gesagt, 2enn du magst, meld dich

22

Liebe jjen,

es tut mir sehr Leid, was du schon alles durchmachen musstest und kann das (leider) sehr gut nachempfinden. Das Kiwu-Thema kostet viel Nerv, Kraft und Energie und bestimmt das eigene Leben (nachvollziebarerweise) meist mehr als einem lieb ist.

Ich kann dir leider nicht den ultimativen Tipp geben, zumal jeder Körper anders reagiert... Ich hatte im Zusammenhang mit PME noch auf die Antioxidanzien gesetzt: Melatonin (auch gut zum einschlafen), Alpha-Liponsäure, Vitamin C und E (ich habe hier teilweise Infusionen erhalten von einem FA, der das anbietet, aber auch meistens die Tabletten genommen). Zudem habe ich meine Ernährung etwas umgestellt (klar, das vollbringt keine Wunder, aber so habe ich zumindest das Gefühl nochmal etwas Neues zu versuchen). Ich mache zum Großteil die mediterrane Diät (viel Gemüse mit Olivenöl und Fisch/Geflügel) und ich verzichte meist auf Gluten (und das als großer Pasta-Fan). Das Ganze mache ich ca. seit Anfang März. Zudem nehme ich schon seit Jahren keine Milch zu mir.
Ich finde es dabei wichtig, nicht zu streng zu sich selbst zu sein und sich auch Gutes zu tun. Also nicht päpstlicher zu sein als der Papst.

Neben dem, dass sich noch nie etwas bei mir eingenistet hat, habe ich auch Schwierigkeiten mit der Qualität der befruchteten EZ. Es waren meist viele EZ, jedoch nur max. 1 Blasto in "schlechter" Qualität. Es mag Zufall gewesen sein, jedenfalls hatte ich das letzte Mal überraschenderweise 6 Blastos (1 sehr gute Qualität, 5 in guter bis "in Ordnung" Qualität). Das kann Zufall gewesen sein, muss aber nicht :)

Ich drücke dir bzw. euch ganz feste die Daumen und schicke dir eine große Portion Zuversicht nach Österreich

26

Danke für die netten Worte! Ernährungstechnisch geht bei mir glaub ich nicht mehr viel, ich bin seit über 20 Jahren Vegetarier und ernähre mich wirklich total ausgewogen und gesund und sehr mediterran - ist für mich aber auch keine Herausforderung, es schmeckt mir so einfach am besten. Melatonin werd ich probieren, danke.

Ja es ist wirklich verhext - manche Frauen haben nach einer Punktion 5 und mehr Blastos und andere kommen in 4 ICSIs nie zu einer, da sieht man halt auch, dass jeder Körper anders ist.

Wir werden aber noch nicht aufgeben, der Wunsch ist einfach zu groß, nach den vielen lieben Worten hier fühle ich mich heute auch schon wieder viel stärker, manchmal hilft es wohl echt, seine Gedanken Mal rauszulassen.

23

Leider wird es nicht DIE ultimative Lösung geben...
Trotzdem, solange nicht alles ausgeschöpft ist und ihr nicht bereit seid den Kinderwunsch aufzugeben, solltet ihr die Hoffnung nicht verlieren. Selbst mit guten Voraussetzungen dauert es oft länger.
Ich weiß wie schwer es teilweise ist, bin selbst erst nach einer Kryo aus der 5. Icsi mit Spendersamen schwanger geworden (nach ERA-Anpassung und Granozyte wegen fehlender Kir-Gene).
Möglicherweise wäre ein Klinikwechsel für einen neuen Blickwinkel nach so langer Zeit nicht sooooo verkehrt, es sei denn ihr seid zu 100 Prozent zufrieden.
Drücke die Daumen, dass ihr bald wieder einen neuen Plan für euch findet 🍀

27

Danke für die aufbauenden Worte! Man glaubt immer die anderen schaffen es nach 1-2 ICSIs aber die Realität sieht bei den meisten leider anders aus, man braucht wohl wirklich Geduld..aber ich geb noch nicht auf :o)

24

Nicht aufgeben! Ich habe auch fünf Jahre gebraucht, inkl. Tese, dreimal IUI und fünf mal IVF - immer mit Spendersamen. 2 mal kam es zu keinem Transfer. 3 mal Transfer an Tag 2. es konnte nie was eingefroren werden. Beim fünften Versuch hat es geklappt und ich bin jetzt (mit fast 43) in der 30. Woche schwanger.
Ich wünsch dir alles Liebe und Gute

28

Danke, so ein Erfolgserlebnis gibt einem Kraft! Ich wünsche dir alles Gute für die letzten Wochen deiner Schwangerschaft und eine schöne Kennenlernzeit mit deinem kleinen Wunder!

25

Ich wünsche Dir Kraft und Zuversicht. 🙏🏻

29

Danke! Heute schaut die Welt schon wieder besser aus, wir geben nicht auf!