Wer kennt sich mit Pergoveris aus.

Es ist meine erst Icsi. Ich stimulieren den zweiten Tag mit Pergoveris 225Einheiten. Jetzt meine Frage ist dieses nicht eine hohe Dosis? Aufgrund von Herzrytmusstörungen und Angst vor einer Überstimulation hatte ich meinen Arzt extra gebeten niedrig zu dosieren. Habe noch nie Hormone genommen auch keine Pille. Jetzt lese ich überall das viele nur mit Pergoveris 125 i.E stimulieren müssen. Jetzt habe ich totale Panik eine Überstimmulation zu bekommen. Ich konnte die halbe Nacht nicht schlafen und habe mich darüber erkundigt. Es gibt ja auch so heftige Überstimmulationen wo man auf die Intensivstation muss. Ich mache mir jetzt richtig Sorgen da es ja gar nich so selten ist das sowas passiert...oh man

1

Huhu,

ich hatte bei meiner letzten icsi auch mit pergoveris stimuliert und war total zufrieden.
Ich hatte damals mit 150 Einheiten stimuliert. Es kommt glaub ich auch etwas auf deinen AMH-wert an. Wie hoch ist der denn bei dir?

2

225 Einheiten erscheint mir schon nicht wenig...🤷🏼‍♀️

3

2,6 bin 39

weiteren Kommentar laden
4

Hmm...ich kann jetzt nicht sagen, dass ich hier überall Pergoveris 125 i.E lese.
Gefühlt brauchen die meisten hier mehr.
Aber jeder empfindet es ja anders 🙂

Bei meiner 1. ICSI habe ich mit 275 i.E. gestartet und dann auf 300 i.E. erhöht. In den 3 darauffolgenden ICSIs war es auch immer Pergoveris 300 i.E.

Bei mir wurde nach der zweiten ICSI eine Herzmuskelschwäche entdeckt und ich hatte in den 4 ICSIs noch nie eine Überstimulation.

Da du ja zwischendurch zur Ultraschalluntersuchung musst, kann dein Arzt beobachten wie dein Körper reagiert.
Die 1. ICSI ist halt auch ein "rantasten". Jeder Körper reagiert anders 🙂
Mach dir nicht zu viel Kopfkino und vertrau auf deinen Arzt.

Nach wie vielen Tagen Stimulation musst du denn wieder zum Ultraschalltermin?

Liebe Grüße
Regenbogen mit ⭐⭐⭐⭐

6

Danke das beruhigt mich etwas. Am Freitag muss ich hin. Gestern als ich zum Zystenausschluss dort war und mein Medi Rezept geholt habe war mein behandelner Arzt nicht da und eine Ärztin die ich zuvor nie gesehen habe hat mich untersucht.

7

Mit 39 Jahren passen 225

8

Hi,
ich habe 2 mal mit Pergoveris stimuliert, einmal im mittellangen Protokoll mit Synarela Nasenspray zu Downregulierung im Vorzyklus, da waren es bei mir 225 IE (17 EZ punktiert; ich hatte auch so Angst vor einer ÜS, es gab dann freeze all und ich hatte keine ÜS).

Im zweiten Versuch dann Antagonistenprotokoll mit 200 IE Pergoveris, 14 EZ punktiert, keine ÜS. Meine Ärztin hatte den Verdacht, dass bei mir ein Frischtransfer besser wirken könnte, daber haben wir auch im Antagonistenprotokoll eben nicht mit hcg (Ovitrelle, zB) ausgelöst, sondern mit Triptofem. Ich bin schwanger geworden und hatte auch keine ÜS.
AMH (ist ja wichtig in dem Zusammenhang) lag bei knapp 2.

Ich habe Pergoveris in beiden Zyklen total gut vertragen und hatte keine Nebenwirkungen. Ich mochte dieses Spritzen und so aber auch gar nicht und hatte auch jedes Mal Angst vor einer ÜS. Allerdings: wenn du das Gefühl hast, dass deine Ärzte umsichtig sind und sich deine Werte angeguckt haben und dann so entschieden haben, dann kannst du ihnen auch vertrauen.

Du kannst schonmal vorbeugen (zur eigenen Beruhigung) und eiweißreich essen und viel trinken (auch schon vor Punktion ruhig), ich hatte damit zumindest das Gefühl, aktiv mithelfen zu können, dass es nicht zu einer ÜS kommt.

Ganz viel Glück!

9

Für mich klingt das auch viel, wenngleich die Dosierungen immer sehr individuell sind, weil sie von verschiedenen Faktoren abhängen. Ich hab mit 112,5 Einheiten stimuliert, hatte 15 Eizellen, reagiere aber sehr gut auf die Hormone und mir weniger Eizellen lieber sind als zu viele 🙂

10

Huhu,

naja, hoch ist relativ 😅

Ich stimuliere gerade zum 3. Mal mit 300 Einheiten Pergoveris.

Wirkliche Nebenwirkungen hatte ich nie, auch keine Überstimulation. Nur etwas Ziehen und Zwicken im UL manchmal und schlechtere Haut als üblich 🤷🏼‍♀️

Die Wahrscheinlichkeit für ernsthafte Komplikationen bei IVF/ICSI ist im Promillebereich.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

11

Hatte ich auch, selbes Alter, hatte nie Probleme, keine ÜS und immer relativ wenige EZ wurde aber beim zweiten Versuch schwanger. Mach dir doch nicht so ein Kopf und ÜS mit Intensivstation ist sicherlich die Ausnahme. Beim US sieht man wieviel Follis sich wahrscheinlich bilden und man könnte die Stimmu dann auch noch anpassen. Freu Dich auf den Transfer und lass es Dir gut gehen!

12

Ich danke Dir für die Antwort.

13

Ich hab in meinem Glückszyklus mit 300 Pergoveris stimuliert. Kommt wirklich auf dein Alter bzw. deinen AMH an. Hatte keine Überstimulation. Alles Gute

14

Ich habe immer mit 300ie stimuliert. Teils bis Punktion an zt 16. Hatte nie Nebenwirkungen!

Eine Überstimulation haben lediglich 2%

15

Danke euch aber 2 % finde ich viel. Ich sollte mich entspannen und alles auf mich zukommen lassen ändern kann ich eh nichts!

16

Die Wahrscheinlichkeit auf natürlichem Wege Zwillinge zu bekommen, liegt etwa bei 2%... Wie viele Zwillinge kennst du, wie viele siehst du täglich?
;-)

weiteren Kommentar laden