Hallo ihr Lieben!
Ich bin gerade im künstlichen Kryozyklus - nächsten Dienstag hab ich wenn alles gut geht Transfer einer Blasto (aus ICSI 2019) fürs Geschwisterchen. Voraussichtlich unser letzter Versuch 🍀!
Bei meinem erfolgreichen Transfer hab ich mich danach schon etwas geschont bzw. versucht alles etwas ruhiger anzugehen (zB nicht schwer heben oder so).
Meine Tochter ist gerade 1 Jahr - das mit ruhiger angehen wird also definitiv nix diesmal 😉!
Wie macht ihr das?
Würd mich über eure bisherigen Erfahrungen freuen...
Alles liebe
conschl
Schont ihr euch nach TF?
Puh also ich hab bald meine erste Icsi ich arbeite in einer Gärtnerei. Ich lass mich denk ich krank schreiben ab Transfer
Kann ich verstehen... dir viel Glück 🍀 !
Hallo,
also bei mir hat Schonung gar nichts gebracht. Im positiven Versuch habe ich alles gemacht wie immer, war arbeiten, habe mich um meine zweijährige Tochter gekümmert,den Haushalt gemacht usw. War abends ziemlich kaputt, aber es hat trotzdem geklappt. Meine Kiwu hat gesagt, dass man es nach dem Transfer nicht mehr wirklich in der Hand hat (außer natürlich Alkoholkonsum, Drogen, Extremsport oder so sollte natürlich vermieden werden.). Es klappt oder es klappt nicht und außerhalb einer Kinderwunschbehandlung hören die Frauen auch nicht auf zu arbeiten oder so. In sehr vielen Ländern arbeiten Frauen ja auch körperlich sehr hart und werden trotzdem ss. Aber wer sich mit Schonung besser fühlt, sollte das tun. Mich hat das nur noch verrückter gemacht, wenn ich nicht arbeiten war und mich geschont habe. Die Ablenkung war für mich die bessere Wahl. Viel Glück und alles Gute!
Danke für deine Antwort.
Ich glaub ja irgendwie auch wenn’s klappen soll, dann wird es schon klappen.
Werde diesmal einfach ganz normal weitermachen und versuchen mich nicht allzu sehr reinzusteigern.
Danke und alles liebe!
Heey :)
Ich hatte vor 4 Tagen meinen ersten ICSI Transfer. Ich schone mich schon viel aber gehe auch spazieren und mache den Haushalt. Ich bin allerdings krank geschrieben, weil ich Flüssigkeit im Bauch habe und mit meinen OPs ein bisschen vorgeschädigt bin.
Ich denke man sollte das machen, was einem das Bauchgefühl sagt.
Liebe Grüße und alles Gute 🍀☺️
Hallo,
mit Flüssigkeit im Bauch solltest du dich meiner Meinung nach auch definitiv etwas schonen.
Als ich schwanger wurde, bin ich auch spazieren gegangen - auch arbeiten (Büroarbeit). Ich glaub ein bisschen Ablenkung tut auch ganz gut, sonst macht man sich komplett irre.
Weiß nur noch nicht wie ich mit meiner Kleinen tun werde, sie will halt schon noch sehr oft getragen werden... ich glaub ich werd einfach mal schauen wie es meinem „Bauchgefühl“ nach Transfer geht 😉!
Danke, auch dir alles gute und viel Glück!
Hallo! Also nach TF lief alles normal weiter. Bin auch nur zum letzten TF in meiner Pause gefahren und danach zurück zur Arbeit. Mein Mann war auch nicht dabei 🤷♀️ hab eh nicht damit gerechnet, dass das überhaupt noch was wird. Und jetzt macht er gerade seinen mittagsschlaf und wird bald 10 Monate alt. Alles Gute!
Hi du! Sehr cool von dir ☺️! Werd auch versuchen so normal wie möglich weiterzuleben...
Alles liebe
Ich habe mich ziemlich geschont, da die Klinik sagte, es soll möglichst keine Erschütterungen geben und nicht schwer heben. Spazieren, leichte Hausarbeit habe ich natürlich gemacht. Es hat geklappt! Es war aber mein erster Transfer und ich habe keinen Vergleich. Viel Glück 🍀🍀🍀
Danke für deine Antwort.
Herzlichen Glückwunsch und eine entspannte Schwangerschaft 🤰🏼😃!
Vielen lieben Dank ❤
Hallo conschl, ich habe mich überhaupt nicht geschont nach Transfer. Bin nach dem Transfer gleich aufgestanden, weil ich keine Zeit mehr hatte und auch sonst hab ich das gemacht, was ich vorher auch getan habe. Ich habe mich auch nicht Krankschrieben lassen, wobei ich finde, dass man sich am Tag der PU schon Krankschreiben lassen sollte, aber auch nur weil man so müde danach noch ist. So ging es mir. Ich hatte meine erste ICSI machen lassen und heute den Anruf erhalten, dass der BT positiv ist. halte durch und höre auf deinen Bauch, er sagt dir was gut und was nicht gut ist
Hallo Rosi, schön dass deine erste ICSI gleich positiv war 😃 - herzlichen Glückwunsch und eine langweilige Schwangerschaft wünsch ich dir!
Ich hatte meine 1. ICSI und war von der Punktion noch ziemlich mitgenommen. Da der Transfer dann aber ziemlich entspannt und schmerzfrei war, bin ich am nächsten Tag noch Zuhause geblieben, was für mich perfekt war und dann wieder arbeiten gegangen. Ich bin schon recht müde gewesen, aber eher durch die Medikamente. Also wenn du dich gut fühlst, mach ruhig alles weiter 😊