Etwas Panik - verschiebt sich nun doch alles?

Ihr Lieben,

ich bin ja aktuell im Pausenzyklus.

Da ich wegen des OHSS nach PU im April oft beim FA zur Kontrolle war, dachte ich, es wäre alles ok...

PU+5: Eierstöcke bei 10/11 cm, in beiden je 5 Zysten durch die PU-Einblutungen
---> soweit ja "normal" nach PU und mit OHSS

Neuer Zyklus kam dann schneller als sonst schon nach 25 Zyklustagen.

ZT 4: Eierstöcke bei 4 und 6 cm, nur noch 1 Zyste rechts
---> soweit ja auch gut, Zysten durch Mens abgebaut

ZT 11 (wegen Schmerzen rechts): Eierstöcke bei 4 cm (für PCOS normal sind 3-3,5), Zyste rechts noch da, Darmschlinge über rechtem Eierstock, keine Follikelreifung (weil keine Stimu), Gmsh aber perfekt zweischichtig aufgebaut

ZT 16: Darmschlinge und Zyste weg, halleluja! Der FA beruhigt mich, dass die Mens kommen wird, weil die Gmsh schon "bröckelt", sich also abbaut.

Nun war meine Temperatur diesen Pausenzyklus konstant bei 36,2 / 36,3. Auch normal. Heute plötzlich: 36,7! ZT 25.
Jetzt bin ich natürlich etwas beunruhigt... Ich messe immer zur gleichen Uhrzeit, direkt nach dem Aufstehen. Jeden Tag dieselbe Routine, nichts anders gemacht, gleich viel und gut geschlafen, etc.
Ich hatte so gehofft, dass nächste Woche planmäßig die Mens kommt und ich mit der ICSI-Stimulation anfangen kann. Doch dieser Temperaturausreißer beunruhig mich jetzt...
Hatte das jemand mal so? Hat das was zu bedeuten?

Ich habe ohne Auslösespritze definitiv keine Eisprünge, das haben wir mehrere Monate in Folge beobachtet und ja deswegen irgendwann ausgelöst. Von dem her kann das nicht sein. Zudem wirklich null Follikelreifung sichtbar war, nicht mal kleine, sondern nur die normalen PCOS-Bläschen.

Ich bin gerade etwas überfragt...

1

Huhu liebe Schnatti,

also generell würde ich auf den Ausreißer noch nix geben. Da muss in deinem Körper nur eine Kleinigkeit anders sein und schon ist die Tempi mal höher oder niedriger. Zu scharf gegessen, vielleicht ist ein kleiner Infekt im Anmarsch und und und ...

Drück dir die Daumen, dass die Mens wunschmäßig kommt! :)

Luftballon

2

Hey,
das kann immer mal vorkommen, ohne dass es einen großen Anlass gibt.
LG und viel Glück für den kommenden Zyklus, Ani

3

Hallo schnatti,

ich hab sehr häufig schon am Tag vor dem Mens plötzlich einen Temleratursprung, in der Nacht darauf Nachtschweiß und dann weiß ich, dass die Mens kommt.
Vielleicht dauert es nicht länger als gedacht sondern geht schneller, dein letzter Zyklus hatte ja auch nur 25 Tage?

LG,
-blackfairy-

4

*Temperatursprung

5

Das kann natürlich sein. Müsste mal in meinen Zyklusblättern schauen, ob das sonst auch so war. Es zieht nämlich auch ein wenig im Unterleib, was ja für PMS sprechen würde. Mumu steht auch tief und ist hart. Etwas Anderes als Mens wäre also eigentlich nicht möglich... #gruebel

weitere Kommentare laden
8

Liebe Schnatti,

ich messe seit über 6 Jahren meine Basaltemperatur und kann aus eigener Erfahrung berichten, dass ich schon sehr oft Temperatursprünge hatte (teilweise auch über paar Tage), die einfach keinen Sinn gemacht hatten und nicht durch den ES ausgelöst wurden. Keine Ahnung was meinen Körper da erhitzt hatte ;-)
Also aus meiner Sicht scheint das normal zu sein.
Drücke Dir die Daumen, dass die Mens bald kommt und Du dann starten kannst.

Liebe Grüße,
Karotina

9

Danke dir, das beruhigt mich :-)