Hallo,
Heute hat mein Mann seine Blutgruppe erfahren er ist 0 rhesus positiv. Ich bin rhesus negativ auch 0. Wenn das Kind jetzt positiv ist müsste man ja definitiv die Spritze bekommen oder? Ich hatte schon 2 mal eine Fg. Beim ersten mal bekam ich die Spritze aber glaube zu spät. Kann man irgwo testen ob man Antikörper hat? Oder sollte man da nachhaken?
Danke euch ☺️
Blutgruppe Frage ❓
Was für eine Spritze ist das?
Hallo,
Wir haben (fast) gleiche Kombination, ich bin rhesus negativ, mein Mann positiv.
Ich habe in beiden Schwangerschaften eine Anti-D-Spritze bekommen (in welcher Woche bin ich mir nicht mehr sicher) und dann bei meinem Sohn direkt nach der Geburt eine zweite, weil er die Blutgruppe/Rhesusfaktor vom Papa hat. Es wurde aber immer auch während der Schwangerschaft ein Antikörper-Suchtest durch meine FA veranlasst.
Ich hoffe, das hilft dir weiter!
Ah okay danke. Ja so kenne ich das auch. Ich frag mich nur ob evtl die es damals verbockt haben mit der Spritze und sich dadurch nichts einnisten kann bzw. Es nicht lange hält weil ich evtl Antikörper entwickelt hab.
Wir reden doch von dieses D Prophylaxe oder ? Die müsste man so ca. 28.ssw bekommen. Und noch eine nach der Geburt. Ich glaube, ja, kann man testen lassen
Ich hab AB Negativ und immer nur nach der Geburt eine Spritze bekommen.
Hi!
Bin auch rhesus 0 negativ. Bei jedem Abgang/Blutungen sofort darum kümmern, das war oft ein Kampf. Weil KiwuKlinik es nicht da hat und man den Frauenarzt dann einbeziehen musste! Ja du solltest Antikörper testen lassen , wenn du dir unsicher bist ob du sie rechtzeitig bekommen hast. Vorher weitermachen bringt da dann nix.
Nach der Geburt wird das Kind bestimmt und die machen das automatisch! In Augsburg habe ich sie bekommen obwohl ich sie nimmer gebraucht habe (🙄)!
Jetzt beim 2. Kind war’s nicht notwendig nach der Geburt.
Grüße 🤗
Hi ah vielen dank. Weißt du zufällig wo man das testen lassen kann? LG ☺️
Ich denke dein Frauenarzt wird da die richtige Adresse sein.
Lg