Hallo, ich hatte ja gestern geschrieben das ich die Stimulation nicht so gut vertrage. Heute war Ultraschall. Ich soll weiter machen mit Pergoveris 225. Dienstag ist der nächste Termin. Ich habe rechts 3 Eier und links 5 alle zwischen 10 und 12 mm groß. Ab morgen soll ich den Eisprung mit einer zusätzlichen Spritze unterdrücken. Kann mir jemand sagen ob das gut oder schlecht ist? Und wann ich in etwa mit einer Punktion rechnen kann. Grüße
Bin zurück vom Ultraschall vieleicht kann mir jemand etwas helfen ?
Das klingt doch ganz gut. Man rechnet so damit, dass die Eichen am Tag 2mm wachsen (kann aber auch variieren, aber das ist so das Wachstum womit die KiWus rechnen). Ab 18 mm wird dann ausgelöst. Damit die EZ aber nicht früher springen unterdrückt man erstmal den Eisprung und dass du morgen anfangen sollst, klingt plausibel.
Ich denke, dass am Dienstag dann entschieden wird, wann du auslösen kannst. Evtl. schon am Dienstag direkt oder dann wahrscheinlich Mittwoch. Dann wäre Do oder Fr Punktion. Außer deine Klinik macht auch Samstag PU, aber wenn die Eierchen weiter so wachsen, dann würde ich mit Do oder Fr. rechnen.
Oh, was bin ich aufgeregt. Vielen Dank für Deine Antwort. Es ist meine erste icsi und es soll auch dabei bleiben. Wenn das klappen würde und die PU Mittwoch/ Donnerstag stattfinden kann wäre ich genau an meinem 40zigsten Geburtstag ausgezählt. Das wäre natürlich das schönste Geschenk was ich bekommen könnte
Na dann drücke ich die Daumen für ein schönes Geburtstagsgeschenk ✊🏻✊🏻✊🏻
Huhu liebe Ronja,
das hört sich gut an ☺️
Das mit der Spritze zum ES unterdrücken ist weder gut noch schlecht, es ist das übliche Vorgehen im Antagonisten-Protokoll.
Wenn du Dienstag zur Kontrolle gehst, kann die Punktion frühestens am Donnerstag sein, weil du 36 h vorher den ES auslösen musst.
Ich war heute auch noch einmal, sieht alles gut aus, damit die kleineren Follis nachkommen, warten wir noch ein paar Tage und PU ist sehr wahrscheinlich am Mittwoch (ZT 17). Muss Montag noch einmal zur Kontrolle. Ich bin ja im langen Protokoll mit Synarela, da dauert es häufig etwas länger als im Antagonisten-Protokoll (das hatte ich vorher immer, mit PU an ZT 15).
Oh vielen lieben Dank für Deine Antwort. Du hast ja schon ganz schön Ahnung auf dem Gebiet. Toll das es dieses Forum gibt. Du hast also Mittwoch die Punktion. Ich wünsche Dir dafür ganz viel Glück ich werde ja auch Donnerstag oder Freitag dran sein. Mein Arzt hat mir einen Blasto Transfer geraten da ich schon 39 bin. Was machst Du ? Hast Du Dir schon Gedanken gemacht was Du zurück nimmst?
Dankeschön 😘 gerne doch ☺️
Blastos finde ich immer sinnvoll, wenn ausreichend Eizellen vorhanden sind.
Ich werde nach Möglichkeit 2 Blastos zurücknehmen 🙂