Ich starte nach 3 FG mit Clomifen Kosten??

Hallo
Nach 3 FG letzten Jahres starte ich die nächsten Tage mit Clomi (ZT4-ZT8)
ZT 11/12 soll der US gemacht werden.

Und dann wird der ES ausgelöst.

Meine FÄ wollte erst eine IUI vorschlagen, Kosten wären da zwischen 400-550€.

Oder eine IVF, da sagte sie lägen die Kosten zwischen 900-1200€.

Ich bekomm aber von der KK nichts bezahlt, weil nicht verheiratet und 40 Jahre alt.

Das kann doch mit den Kosten nicht hinhauen oder, das müssten doch die Preise sein was man dann zusätzlich zur Aok privat dazu zahlen soll??!

Sie sagte ja selbst wir haben da keine Chance mehr.

1

Huhu,

bei der IUI kommt es hin, wenn nur mit Clomi stimuliert wird und nicht mit FSH-Spritzen, dann könnten es auch ein paar Hundert Euro mehr werden.

Bei der IVF auf keinen Fall! Meine IVF kosten etwa 6.000-7.000 €. Ich habe teure Medikamente und nehme einige Zusatzleistungen in Anspruch, es geht also auch etwas günstiger, aber mit 4.000-5.000 € sollte man als Selbstzahler schon rechnen.

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Danke für deine Antwort🥰

Was bewirken die FSH-Spritzen?

3

Hey :-)
Habt ihr mal ein Spermiogramm machen lassen? Ist da bei deinem Freund alles gut?
Ich war mal in einer Kinderwunschklinik, dort wurden wir auch zur IUI oder IVF gedrängt - obwohl das Spermiogramm TOP war. Wir wären auch Selbstzahler gewesen.
Die Begründung der Klinik "Es lohnt sich für uns nicht, Sie zu stimulieren, ohne anschließender künstlicher Befruchtung". Haben dann Klinik gewechselt und siehe da: Es hat geklappt. Nur mit Hormonen. Ohne künstliche Befruchtung.

Natürlich kann das bei Dir ganz anders sein.
Aber ich bin froh, dass wir es nicht direkt mit künstlicher Befruchtung versucht haben, sondern uns erstmal ein zeitliches Limit gesetzt haben, bevor wir den Schritt gehen.

Die Schwangerschaftsrate ist nicht ergeblich anders, wenn das Sperma Deines Partners gut ist.

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen #klee#verliebt

4

Spermiogramm war ok