Hallo ihr lieben,
Hatte mich eine Zeit lang von hier zurück gehalten und ein wenig abgeschaltet. Ich habe pco +hashimoto. Ich habe 3 Zyklen clomifen genommen aber leider ohne Erfolg. Wir waren am Mittwoch in einem kiwu Zentrum und dort wurde uns gesagt, dass die mir eine Behandlung mit spritzen empfehlen. Allerdings muss ich sagen, dass sie alles so Schell erklärt hat und mir jetzt einige Fragen einfallen. Hatte jemand eine solch Therapie mit spritzen? Ist dies erfolgreicher als clomifen? Ich weiss auch nicht den Namen dieser spritze.... Ich soll jetzt erstmal am 21.zt wieder dahin dort wird mir Blut abgenommen, einen US gemacht und alles weitere detaillierter erklärt... Würde mich über paar Antworten und Erfahrungsberichte freuen
Kiwu Zentrum + spritzen
Hey
Spritzen schlagen wohl super gut an. Denn bei Clomifen wird nur die HIrnandrandrüse stimuliert, die LH und FSH ausschütten sollen, bei der Spritze spritzt du es dir direkt "rein".
Es gibt verschiedene Spritzen, jede Klinik hat da so ihre Lieblinge.
Bei mir hat Clomifen auch nicht angeschlagen (habe auch PCO).
Habe dann als Schritt vor den Spitzen Letrozol bekommen. Also auch Tabletten (off label use, eigentlich ein Mittel bei Brustkrebs für Frauen nach der Menopause) und mit eine Auslösespritze den Eisprung ausgelöst.
Es hat mit Letrozol tatsächlich geklappt.
Drücke Dir bei allem was auf Dich zukommt ganz fest die Daumen
Vielen Dank für die Antwort :)
Ja ich hab jetzt mehrmals über letrozol gehört und habe mich ehrlich gesagt gewundert wieso die nicht erstmal diese Methode mit mir ausprobieren bevor die mit spritzen anfangen....
Ich bin auch neu in einem KiWu Zentrum.
Habe aber kein PCO.
Das ist auch der erste Zyklus in dem ich mit Spritzen leicht stimuliere um danach den ES auszulösen. War auch anfangs skeptisch, weil ich aus dem Internet viel von Clomifen oder Letrozol gelesen habe. Meine Ärztin meinte, dass sie Clomifen gar nicht mehr verwenden. Die Spritzen seien sehr gut verträglich.
Die Arzthelferin hat mir ausführlich erklärt wie das Spritzen funktioniert. Habs auch noch per Video aufgenommen 😂und heute Abend bin ich schon bei Spritze Nr 4.
Da ich einen sehr empfindlichen Magen habe, bin ich happy, dass ich nichts oral einnehmen muss.
Liebe Grüsse
Danke für deine Antwort :)
Ich drücke dir die Daumen 👍👍
Ja genau ich dachte auch, wieso versuchen die es denn nicht erstmal mit letrozol... Beim nächsten Termin frage ich sie mal..
Hast du gut gemacht, dass du es aufgenommen hast :) und sonst kommst du gut mit dem spritzen klar? Tut es weh?
Ich komme wirklich gut zurecht mit dem Spritzen. Allerdings muss ich sagen, dass ich auch generell kein Problem habe mit Blutabnahmen, Impfen usw. Ich könnte mir schon vorstellen, dass es für "sensiblere" Menschen einiges an Überwindung braucht.
Wobei ich beim ersten Mal auch wirklich nervös war. Ich war froh um das Video und habe es 3x kurz vor dem Spritzen angeschaut.
Die Nadeln sind so dünn, ich spüre wirklich kaum, dass ich mich "steche".