Welche Zusatzleistungen?

Hallo Ihr Lieben, wir haben unser erstes Kind durch eine IVF naturelle bekommen. Nun sind wir auf Grund von einem Umzug in einer anderen kiwu Klinik. Diese Klinik hält leider nicht viel von der naturelle Variante und hat uns zu der traditionellen Methode geraten. Nun meine Frage, was für Zusatzleistungen haltet ihr generell für sinnvoll? Uns wurde zur Blastozysten Kultur, Embryo Scope, Kyro und Spindle View geraten. Kyro und auf Blastos setzen, wenn es viele Eizellen sind ja... Aber die anderen Zusatzleistungen? Bei unserem 1.kind hatten wir alle das nicht, frag mich irgendwie Inwiefern das nötig ist oder Geld mache? Und ob man beim ersten Versuch vielleicht mal noch darauf verzichtet?

1

Huhu,

bei Kryo gibt es natürlich gar nichts zu überlegen, Blastos sind auch immer sinnvoll, wenn ausreichend Eizellen vorhanden sind 👍

Spindler View sagt mir nichts und Embryo Scope halte ich nicht für wirklich notwendig.
Im ersten Versuch muss man noch nicht alles mitnehmen.

Ich hatte ab dem 3. Versuch noch Embryo Glue und Assisted Hatching. War trotzdem erfolglos, nehme es jetzt im 4. Versuch wieder dazu.

LG Luthien mit ⭐ ⭐

2

Liebe Luthien,
vielen Dank für deine Antwort.
Spindle view ist wohl nochmal eine Methode zur genaueren Untersuchung der Eizellenhülle angeblich kann man danach nochmal mehr über die Entwicklungschancen Aussagen.
Aber ich sehe es wie du, warum dass schon alles gleich beim ersten Versuch anwenden... Ich denke auch wenn möglich Kyro und Blastos, ansonsten erstmal nix.. Ich wünsche Dir alles,alles gute für deinen 4. Versuch! 🍀🍀🍀🍀