So, heute war der zweite Ultraschall.
Beim ersten am Mittwoch (in der Klinik) waren 2 Follikel mit 4mm zu sehen. (Natürlich nicht viel aber bei mir besser als nix)
Heute erneut Ultraschall bei meiner Frauenärztin. Ein Follikel 6mm, einer 8mm und evtl. noch einer mit 6mm. Schleimhaut bei 7mm.
Klinik den Befund durchgegeben, die meinte abbrechen. Keine Medikamente mehr und im neuen Zyklus starten, mit neuen Protokoll.
😭😭😭😭😭
Wächst da nun wirklich nix mehr? Bin ja erst ZT 10.
2. Ultraschall für ICSI😔
Hi Du,
das gleiche ist mir bei der letzten Stimulation ca. vor 6 Monaten auch passiert. Die wenigen Folikel sind nicht gereift. Das kann leider passieren. Jetzt bin ich wieder am stimulieren und am Montag habe ich Punktion mit 2 Folikel. Wie ist dein AMH Wert? Machst du pimp my eggs? Kopf hoch! Nächstes Mal klappt es.🙏🍀❤️
Lg Soula
Hallo soula,
klar, das kann passieren. Aber springen die denn jetzt gar nicht? Was passiert damit? Warum nicht weiter stimulieren und GvnP versuchen?
Für ICSI nicht geeignet aber echt komplett verwerfen?
Kann es nicht sein dass sie schon noch reifen aber etwas dauert?
Drücke dir ganz fest die Daumen dass es diesmal bestens klappt🍀.
Mein amh ist grottenschlecht, pme mache ich...
Was mit den vorhandenen passiert kann ich dir leider nicht sagen. Bitte frage deinen Arzt. Bei der 3. Kontrolle hieß es bei mir, abbrechen und die Medikamente für die nächste Stimulation sparen/verwenden. Zur Info, unser Spermien sind grottenschlecht. Deswegen ICSI. Meine Folikel sind im Wachstum stehen geblieben. Das neue Protokoll hat mir mehr gebracht. Jetzt habe ich mit clomifen und Meriofert 150iu stimuliert. Bisher habe ich 4 mal stimuliert und einmal kam es zu keiner Punktion. DHEA kann ich dir auch empfehlen.
Lg Soula
Hey,
Ich würde diesen Zyklus auch nicht nutzen.
Vielleicht besprecht ihr deine Blutwerte vom Zyklusbeginn nochmal und ändert evtl. das Protokoll.
Ruh dich ein wenig aus und starte dann in einen hoffentlich besseren Zyklus.
Alles Gute für dich 🍀🍀🍀
Hallo,
fühl dich gedrückt, das ist erst mal niederschmetternd🤗.
Vielleicht gibt es aber noch Hoffnung:
Ich hatte zwar keine ICSI, aber einen (angefangen) Zyklus GVnP. An ZT 9 war Kontrolle, und die beiden Antralfollikel waren nur 6 mm groß. Mein Arzt meinte, das wäre überhaupt nicht schlimm, wir müssten dann nur länger stimulieren.
Die Stimu wurde trotzdem abgebrochen, weil die Eileiterprüfung mit US negativ war und wir wegen Eileiterverschluss eine IVF beantragen mussten.
An ZT 26 verspürte ich überraschend Mittelschmerz und der Ovu war positiv. Also war tatsächlich min. einer der beiden Follis nachgereift🙂
Vielleicht sind deine 3 Spätzünder und es entwickelt sich doch noch was🍀
Hallo Juli,
tausend Dank für deine Erfahrung!!
Genau, so dachte ich eben auch warum man nicht einfach noch eine Weile weiter stimuliert.
Aber gut, die haben so entschieden.
Werde mit Ovus weiter testen und schauen ob sich vielleicht doch noch etwas tut😊