Hallo,
ich habe mich gefragt, ob man tatsächlich zwei Embryonen an zwei unterschiedlichen Tagen einpflanzen kann. Hat damit schon mal jmd Erfahrung?
Dann hab ich noch von: Embryonen nach Kryokonservierung und fünf Tage nach dem "frischen" Protokoll" gelesen. Es wurde aber nicht richtig erklärt, was ist das? Kann jmd aufklären?
Danke vorab und viele Grüße! Heute übrigens Zyklustag1, starte morgen mit Gonal F 200
Zweistufiger Embryonentransfer und Kryo im Frische Zyklus - wer kann aufklären?
Das geht sicher, die Embryonen werden ja nur eingespült (und nicht eingepflanzt🙈). Aber was genau man sich davon verspricht ist mir nicht so ganz klar.
Kannst du zu dem anderen Thema vielleicht ein wenig erläutern, in welchem Zusammenhang du das gelesen hast?
Viel Erfolg bei der Stimulation 🍀☺️
Danke schon mal. Ich hab das in einem Beitrag gelesen, es wurde aber nicht näher erklärt. Nur, dass angeblich 9 von 10 Versuche klappen.
Was bedeutet denn frische Protokoll und kryozyklus heißt ja einfach dass eingefrorene Embryos eingesetzt werden, oder?
Huhu,
das mit dem zweistufigen TF habe ich schon mal gehört, habe aber selbst keine Erfahrung damit, die beiden Kiwu-Kliniken, bei denen ich in Behandlung war/bin, setzen auf Blastos.
Es gibt das Fischer Protokoll im künstlichen Kryo-Zyklus, vielleicht hast du das falsch verstanden😉
Das bedeutet, dass man ab Zyklusbeginn Estradiol einnimmt, um den ES zu unterdrücken und die GMSH aufzubauen, und zwar mit steigender Dosis. 120 h = 5 Tage vor dem TF (bei Blastos, ansonsten früher), beginnt man mit Progesteron, um einen ES zu simulieren.
Ist das übliche Vorgehen im künstlichen Kryo-Zyklus.
LG Luthien mit ⭐⭐