Wann zählt der 1. Periodentag /Pilleneinnahme

Hallo zusammen,
Ich stehe kurz vor meiner 2. ICSI. Ich soll mit der Pilleneinnahme am 1. Blutungstag starten. Damals hiess es der 1. Blutungstag ist der Tag, an dem frisches Blut kommt. zudem wurde mir gesagt, dass wenn die Blutung spät kommt (so ab 21 Uhr wurde mir gesagt soweit ich mich erinnere) solle ich die 1. Pille am nächsten Tag einnehmen.
Zu meiner Situation: ich habe seit 3 Tagen leichte schmierblutungen und heute seit zirka 18 Uhr Unterleibziehen und etwas rosa Blut. Soll ich die Pille dann jetzt einnehmen oder lieber morgen früh? Kenne mich leider mit der Antibabypille nicht aus.

1

Also bei mir gilt alles nach 16 Uhr nicht mehr als ZT 1. Beim FA und bei der Kiwu-Klinik. Da zählt erst der nächste Tag.
24 Stunden hin wie her spielen aber bei Zyklusstart nicht wirklich eine Rolle.

2

Weiss nichr mehr ob meine Ärztin 21 Uhr als Beispiel nannte oder eine andere Uhrzeit. Vielen Dank werde dann morgen früh die erste nehmen 👍

3

Hey,

Wenn die Mens (keine Schmierblutung) in der ersten Tageshälfte beginnt, gilt das als ersten Zyklustag. Ansonsten ist erst der Folgetag der erste Zyklustag.

Viel Erfolg 🍀🍀

4

Ich sehe es wie schnatti, es kommt auf ein paar Stunden mehr oder weniger sowieso nicht an 🤷🏼‍♀️

Bei mir ist der 1. Tag mit frischem Blut ZT und fertig. Auch in der Kiwu-Klinik wurde ich noch nie nach der Uhrzeit gefragt.

Mach es so, wie es sich für dich besser anfühlt.

LG Luthien mit ⭐⭐