Hey kurz zu meiner Person ich bin 21 Jahre und nehme Famenita 200 mg Oral zu Abend ab zyklustag 16 wenn sst positiv ist soll ich die weichkapseln weiternehmen aber dann morgens und abends bis zur 12 ssw.
So zu meiner Frage:
Das ist mein erster zyklus mit Famenita SST an es+13 negativ und heute sollte ich eigentlich meine periode bekommen aber keine Anzeichen auf mens!. Außer manchmal ein kleines ziehen und stechen im unterleib..
Meint ihr ob ich nochmal testen soll oder abwarten ob die periode doch noch einsetzt was ich nicht hoffe..
Und brustspannen hab ich auch seit einer Woche aber das geht eigentlich nach ein paar Tagen immer weg..
Nach vielleicht nehmen hier welche auch famenita und haben ähnliche Erfahrungen?!
Freundliche Grüße:))
Famenita 200 mg / SST Negativ aber überfällig
Huhu,
wenn ein guter 10er SST an ES+13 negativ ist, wird da auch leider nichts mehr kommen, sorry.
Du kannst das Progesteron absetzen.
Bei den meisten verzögert oder verhindert Progesteron die Periode. Bei mir kommt sie 3-5 Tage nach dem Absetzen.
LG Luthien mit ⭐⭐
Hey
Meine frauenärztin meinte ich soll es erst absetzen wenn eine blutung kommt..
Da ich 2 FG hatte..
Viele FA kennen sich leider mit dem Thema nicht wirklich aus.
Wenn du das Progesteron weiter nimmst, ohne schwanger zu sein, verzögerst du nur unnötig den neuen Zyklus.
Spätestens an ES+14 ist ein SST sicher, wenn da nichts zu sehen ist, kommt in der Regel auch nichts mehr.
Ich hoffe, dir wurde auch gesagt, dass du mit dem Progesteron erst beginnen darfst, wenn der ES sicher vorbei war.