Wer hat Erfahrung mit PRONATAL PLUS in Prag??

Hallo ihr Lieben,

ich habe bald eine EMS als Kryo Blasto in Pronatal Plus.
Es gibt wenig Kommentare zu der Klinik Pronatoal Plus Prag ? .
Und komischerweise kaum Bewertungen auf google?#kratz

Was habt ihr so für Erfahrung bei dieser Klinik?

LG Lilli

1

Hallo,
ich bin aktuell in Behandlung bei PPP.
Mich irritiert es auch, dass man so wenig von denen liest. Wir sind erst im Vorzyklus und waren bisher nur einmal da, kann also noch nicht so viel zu der Klinik sagen.
Ist das dein erster Versuch?

2

Hi

also bist du genau wie ich im Vorzyklus.
Ich werde wahrscheinlich in 3 Wochen hinfahren zum TF.

Da sind wir auf dem gleichen Stand.

Hat sich auch sonst niemand gemeldet bis jetzt... naja da bin ich mal gespannt, was da bei raus kommt..

Wann musst du hin? Was machst du ?

Ich habe es mit meinen EZ schon probiert aber hat nicht geklappt.

LG Lilli

3

Bei mir wird es noch etwa 5 Wochen dauern, aber da sind wir ja trotzdem sehr zeitnah: )

Ich bin zur EZS da, ist der erste Versuch.
Habe mit 30 Wechseljahre diagnostiziert bekommen und wurde direkt zur EZS geschickt, im Umkreis von 100km wollte sich keine KiWu-Klinik an mir versuchen.

Wir können uns gerne gegenseitig auf dem Laufenden halten! Obwohl die Klinik sehr gut besucht war, gibt es wohl kaum jemanden, der darüber schreiben möchte ;)

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,

ich hatte letzten Monat meine erste EZSP bei Pronatal plus in Prag und befinde mich gerade in der Vorbereitung zur Kryo.
Wir hatten uns ursprünglich für Pronatal Nord entschieden - haben dann aber gewechselt, weil wir in Prag schneller die Zusage für eine Spenderin hatten.
Beim letzten Versuch haben wir eine Nacht in der Klinik übernachtet, da wir eine sehr weite Anreise haben. Es war alles in Ordnung! Bisher bin ich sehr zufrieden. Der Kontakt verlief hauptsächlich über E-Mail oder Skype. Die Beratung war immer sehr angemessen, freundlich und ehrlich/offen.
Die Ärztinnen sind kompetent und erfahren. Ich habe im Internet auch nicht viel zu der Klinik gefunden. Meine KiWu- Klinik in D kennt Pronatal plus auch und hat nur gut darüber gesprochen.
Ich denke, man muss sich einfach gut aufgehoben fühlen. Beim Transfer hatte ich zum Beispiel ein wesentlich besseres Gefühl als bisher in meiner alten Klinik - alle sind viel mehr auf uns eingegangen!

Ich weiß noch nicht, ob diesen Zyklus ein TF stattfinden kann. Das entscheidet sich erst morgen nach der Ultraschallkontrolle - meine GMSH hat diesmal leider nicht so mitgemacht...
Falls ich morgen das Go bekomme, findet der TF in der kommenden Woche statt. Dann werde ich hier noch einmal berichten 👍🏻

Liebe Grüße und alles Gute für dich 🍀

5

Hi Winny,
deine Geschichte habe ich etwas mitverfolgt ;)
Ich drücke dir die Daumen für den nächsten Versuch!

Für welches Programm habt ihr beiden euch entschieden?
Wir wollten eigentlich Programm 3, aber beim Erstbesuch war urplötzlich das SG so schlecht, dass sie uns erstmal in Programm 1 stecken mussten.

Wie seht ihr das eigentlich mit der Anzahl an transferierten Blastos?
Die Ärztin bei PPP sagte uns, dass doppelter Transfer = doppelte Chance, aber natürlich auch eher Zwillinge.
Ich hätte absolut gar kein Problem mit Zwillis, möchte aber die beste Chancen haben :)

6

Guten Morgen,

wir konnten das GarantieProgramm nicht nehmen, da mein Mann OATIII hat und das Spermiogramm dafür zu schlecht ist.

Ich würde immer einen Single Embryo Transfer wählen - die Chancen auf eine SS sind bei zwei Blastos nicht besser oder höher! Dafür die Zwillingswahrscheinlichkeit und das kann im weiteren Verlauf ein Risiko sein...
Im Gegenteil: wenn eine der beiden Blastos sich nicht Optimal weiter entwickelt, kann es sein, dass die andere an der Einnistung gehindert wird.
Ich habe auf einen SET bestanden.

Viele Grüße und alles Gute 🍀

weitere Kommentare laden
12

Lilli,

ich habe gerade deinen Beitrag wegen der Zyste gelesen..
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, ob die stört.
Drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass es keine Probleme gibt!
Bei mir wurde im Ultraschall eine Sactosalpinx erkannt, ich habe übernächste Woche einen Termin im KH und werde da den OP-Termin bekommen um die Eileiter entfernen zu lassen.
Und danach gibt es eine Zwangspause von 2 Monaten.. :/ Also kein Transfer in 6 Wochen :(

13

hi,
Oh das hört sich nicht gut an.
irgendwie habe ich das Gefühl immer kommt irgendwas dazwischen, als ob es nicht schon schwer genug wäre. man muss ganz schön dran bleiben!! aber Abschluss wird es klappen bei uns 😀 wir werden bestimmt belohnt!
dann drücke ich dir die Daumen dass alles gut verläuft🍀

14

Dankeschön, ich dir auch!
Wir schaffen das schon! :)