1. IUI wohl negativ

Hallo ihr Lieben

ich hatte am 11.05 (Dienstag vor zwei Wochen) ganz kurzfristig meine IUI. Ich war Montag früh zum US in der Klinik und da sagte die Ärztin, dass ich direkt die Spritze holen soll und wir auslösen und am nächsten Tag die IUI machen.
Die Ärztin meinte meine Hormone wären Top gewesen und die Spermien auch. Wir waren dementsprechend sehr hoffnungsvoll. Ich habe die Erfolgschancen so gut es geht ausgeblendet, weil ich da leider sehr verkopft bin.
Morgen muss ich zum Bluttest und weil ich das Ergebnis nicht am Telefon erfahren wollte, haben wir heute mit einem Frühtest und MU getestet. Schneeweiß...#heul
Mein Partner hofft immer noch auf ein positives Ergebnis morgen, meiner Meinung hätte der Test dann aber heute schon was zeigen müssen oder? Selbst wenn der ES 48 h gebraucht hätte (Dienstag bei der IUI war er noch nicht, da waren es 30 Stunden nach Spritze) wäre ich heute ES+12 oder sehe ich da was falsch?
Achje, ich hatte gestern plötzlich das Gefühl, dass es nicht geklappt hat. Daher ist mein Freund mehr enttäuscht. Irgendwie nehme ich es fast gelassener hin, also in den Zyklen mit GVnP.#gruebel

1

Hey du :) ich kann deine Bzw eure Enttäuschung sehr gut verstehen . Ich selbst habe nun meine 3. IUI hinter mir .. leider auch negativ obwohl alles seh vielversprechend aussah. :( man braucht bei einer IUI einfach eine Portion mehr an Geduld da es einfach keine Seltenheit ist dass man mehrere Versuche braucht auch wenn alles super zu sein scheint .
Habt ihr denn bestimmte Diagnosen? Und konnten bei dir ausreichend Spermien inseminiere werden ? Ich weiß da immer nie was die Untergrenze ist 🤔

Liebe Grüsse 💓

4

Hi!
Ich hatte es tatsächlich auch schon im Bauchgefühl und hab deswegen das Progesteron gestern schon abgesetzt. Aber mein Partner glaubt immer noch, dass es geklappt hat und das steckt mich ein bisschen an 😄 naja der Test heute morgen war wieder negativ von daher bin ich mir jetzt 110% sicher. Eine Diagnose haben wir leider nicht und schon einiges durch. Ich offen, dass mit der Entfernung eines Septums und leichter Endometriose die Chancen besser sind, ein Hauptgrund ist das laut meiner Ärztin nicht.
Die Spermien waren gut laut Ärztin: 10 Mio/ml WHO A (5%) und 22 Mio/ml WHO B (32%).
Da wir Selbstzahler sind, stellen wir uns die Frage, wie oft wir eine IUI machen bevor wir einen Schritt weiter gehen.

5

Na das klingt doch nach einer super Voraussetzung für IUI. Mein Arzt hat damals nach dem 1. negativen mal gesagt das wir unbedingt am Ball bleiben sollen und nicht gleich die „ harte „ Tour starten sollen . Bei uns ist es genau so . Wir sind auch selbst Zahler da fragt man sich natürlich schon ob das nicht irgendwann raus geworfenes Geld ist. Aber ich an eurer Stelle würde es unbedingt noch ein paar mal so probieren . Auch deinem Körper zu liebe .. wir haben uns die Frist von 5 x gesetzt . Wenn es dann nix wird wird geheiratet und dann gehen wir in die vollen 😁 ist heiraten eine Option für euch ?

Liebe Grüsse

2

Huhu,

du dürftest heute eher ES+13 sein und da ist ein SST sehr sicher. Tut mir leid, die Wahrscheinlichkeit, dass der BT dich positiv ist, ist äußerst gering 😔

Nicht aufgeben 💪😘🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

3

Danke für die lieben Worte. Ich hab das Progesteron gestern auch schon abgesetzt. Aber da mein Partner so felsenfest überzeugt ist, dass es geklappt hat hatte ich irgendwie die Hoffnung auf ein Wunder 🤦🏼‍♀️
Tatsächlich geht es mir ganz gut, weil ich es im Bauchgefühl hatte, dass es nicht klappt. Trotzdem ist man natürlich etwas traurig