Beachtet ihr etwas nach dem TF?

Hallo ihr lieben, da ich hoffe, dass nächste Woche mein TF stattfindet wollte ich euch fragen ob ihr direkt danach auf irgendetwas achtet?

Da es die letzten 2 Male leider nicht geklappt hat, versuche ich alles richtig zu machen..🤦‍♀️

1

Nö, eigentlich nicht, bis auf die offensichtlichen Sachen wie kein Alkohol, nur wenig bis kein Koffein usw.

Extremsport oder harte körperliche Arbeit mache ich sowieso nicht, also muss ich mich auch nicht besonders schonen.

Sex habe ich auch normal nach Lust und Laune, da sagen die einen, es wäre förderlich, und die anderen, es wäre schädlich 🤷🏼‍♀️

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

3

Danke für deine Antwort!
Na dann werde ich alles genauso machen wie die Male davor.

Wünsche dir auch ganz viel Glück 🍀❤

2

Hallo,

Mir wurde gesagt, dass ich mich wie eine schwangere verhalten soll. Nicht den ganzen Tag liegen oder so, aber halt nicht schwer heben, gesund ernähren, schön trinken, Joggen und so darf man wohl. Aber ich habe weder Sport noch GV gehabt, einfach aus Angst. Ich war sehr schisserisch. Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich es sehr übertrieben habe und mich jeden Tag wie eine hochschwangere verhalten habe 😀 Meine erste ss nach 8 Jahren Kinderwunsch. Vielleicht deswegen...Heute bin ich in der 10. Ssw. Aber so muss du das natürlich nicht machen. Es gibt sehr viele, die gleichzeitig arbeiten gehen und viel auf den Beinen sind und es klappt trotzdem. Ich drücke dir alle Daumen und hoffe, dass es klappt ♡♡♡

4

Dankeschön für deine Antwort!

Ja ich war die ersten 2 Male auch sehr ängstlich aber denke das ich auch dieses Mal ein Schisser sein werde wenn nicht sogar noch schlimmer 😂

Verstehe ich total nach 8 Jahren.. bei mir sind es 4 Jahre und ich würde auf alles verzichten nur soll es bitte klappen 🙏

Alles gute weiterhin für deine Schwangerschaft 🍀❤

5

Ich wünsche dir viiiiieeeeelllll Glück ♡♡♡ Halte uns am laufenden ♡♡♡♡

6

Also ich lass mich nach pu gekrabbelt schreiben bis zum bt. Ich arbeite in ner Gärtnerei täglich 8,5h auf den Beinen mehr als 10.000 Schritte heben tragen schlichten bücken ist ganz normal . Das ist mir zu stressig

7

*krank schreiben mein ich natürlich

8

Ich habe die Akupunktur gemacht, dreimal am Tag warm gegessen (Frühstück z.B. Porridge, mittags gegarter Salat und abends gekochtes), möglichst Mediterranes Essen, Brennnesselsamen, Mala Armband getragen, Krankmeldung (viel geschlafen, Hobbys nachgegangen), Nahrungsergänzungsmittel (Amitamin) + B12 + Vitamin D und positiv sein.

Mit dem Versuch sind wir schwanger geworden. Unser Baby ist mittlerweile sechs Wochen jung.

Liebe Grüße
Midnight

9

Ach ja, und drei Liter trinken und viel Protein gegessen. Ernähre mich vegan. 🥰

11

Magst du das Ganze mal näher erläutern? 🙂

Warum 3x warmes Essen?
Warum mediterrane Küche?
Brennesselsamen?
Mala Armband?

🤔🙂

Liebe Grüße
Regenbogen mit ⭐⭐⭐⭐

weiteren Kommentar laden
10

Also ich hab Vitamin D und Omega 3 genommen, bin jeden Tag spazieren gegangen, um die Durchblutung zu fördern und hab mich auch hingelegt, wenn mir danach war. Hab gelesen, man soll dann die Beine schön hochlegen, damit die Gebärmutter gut durchblutet wird. Ansonsten hab ich mindestens 3 Liter am Tag getrunken und sehr proteinreich gegessen. Achja und was mir diesmal ganz wichtig war: gute Laune! Hab gelesen, dass mal irgendwo getestet wurde, ob Lachen förderlich für die Einnistung ist und angeblich wäre es so. Also haben wir lustige Gesellschaftsspiele gespielt (z.B. Tabu;-), ich hab viel gute Musik gehört, lustige Filme geguckt und tatsächlich viel gelacht. Ob's daran lag....keine Ahnung, aber ich bin jetzt in der 6.Woche. Geschadet hat es jedenfalls nicht. 😊
Viel Erfolg🍀

12

Hallo,
ich hatte am 14.05 meinen ersten ICSI-TF.
Nach der PU ging es mir sehr schlecht und nach dem TF auch, da ich viel Wasser im Bauch hatte und viele Zysten. Von daher habe ich viel gelegen und mich geschont. Habe den Haushalt gemacht und kleine Spaziergänge aber mehr ging einfach nicht.
Viel Erfolg 🍀🍀😊

13

Meine Klinik hat gesagt, ich soll mich ganz normal verhalten. Klar, Alkohol trinke ich nicht. Aber durch das Progesteron habe ich voll Hunger auf Wurst in jeglicher Form :D Also nix mit gesunder Ernährung. Und ich saß 1 Tag nach Transfer auch schon wieder aufm 🐎 :) Solange man sich gut fühlt und keine Überstimulation hat, würde ich alles so machen, wie immer...

LG

14

Hallo :)

Bei meiner ICSI hatte ich nach PU eine leichte Überstimulation und durfte 9 (!) Wochen keinerlei Sport machen, maximal spazieren gehen. Aber immerhin hat es geklappt. Bezüglich essen und trinken (Kaffee!!) habe ich da bis auf eiweißreich auf nichts geachtet.

Der Kryo Versuch fürs Geschwisterchen endete in einer frühen FG in der 8. SSW. Hier war ich viel vorbildlicher: kein Kaffee, täglich gemeinsam mit meinem Sohn Mittagsschlaf, nur Freizeit und Babycare.

Ich glaube, dass es nicht unbedingt am Verhalten liegt, ob es klappt oder nicht. Normal Schwangere verhalten sich ja auch ganz normal, da sie es meist noch niht einmal so früh wissen...

Alles Gute, Malou

15

Die einen sagen so, die anderen sagen so...

Ich hatte bei 2 von 3 Transferen Sex am TF-Tag in der Hoffnung, dass das bei der Einnistung hilft. Beim 3. TF hatten wir dann erst am TF+1 Sex auf anraten des Arztes, der den TF gemacht hat. Ob das der Schlüssel zum Erfolg war oder dass ich einfach darauf geachtet habe, dass TSH (sollte zwischen 0,8 und 1,2 liegen) und Progesteron (sollte zwischen 9 und 20 liegen) am TF-Tag passen....wer weiß. Vielleicht war es auch einfach Glück. Jedenfalls hat der 3. TF geklappt.