Huhu ihr Lieben ❤
Heute hatte ich nach dem BT ein weiterführendes Gespräch mit der Kinderwunschklinik. Letzten Freitag sagte mein Frauenarzt, ich könnte in zwei Wochen bei ihm zum Ultraschall. Nun sagte allerdings die Klinik, ich soll erst 2 Wochen später kommen und bitte auch zu ihnen. Ganz ehrlich? Keine Ahnung, ob ich das aushalte. Wann wart ihr beim Ultraschall? Macht es wirklich Sinn so lange zu warten? Meine Nerven gehen echt mit mir durch.
Ultraschall erst 7+0?
Hallo,
herzlichen Glückwunsch zum positiven Test! 🙂🍀Ich finde es geht erst mal gar nicht darum, was allgemein „sinnvoll“ ist, sondern wie es dir ganz persönlich damit geht, etwas für den Moment zu wissen oder nichts zu wissen. Den einen geht es gut damit nichts zu wissen, sie gehen dann davon aus, es wird schon gut sein. Den anderen geht es besser, zu wissen wie der aktuelle Stand ist. Diese Argumente erst dann und dann schlägt das Herz, kann ich immer nicht so recht nachvollziehen, für mich war ein US der Fruchthöhle oder des Dottersacks auch wundervoll. Das Leben ist ja nie zu 100% sicher, somit wäre auch jeder einzelne weitere US Quatsch, weil es könnte ja immer danach noch etwas passieren. Wenn es dir ganz persönlich besser geht, wenn du den Status Quo in der 5. SSW kennst (auch wenn man da vielleicht noch nicht viel sehen kann), als noch 2 Wochen völlig im Ungewissen zu leben, dann nimm den US wahr, wenn dir das angeboten wurde. Wenn du aber sagst, es könnte dich evtl. unnötig verunsichern und du denkst eigentlich von Natur aus eher positiv, dann lass es lieber und warte. Mir hat es immer gut getan zu wissen, wie es gerade aussieht. Aber das ist halt individuell sehr verschieden! Mach das, was euch als Paar gut tut!
Liebe Grüße
Guten Abend und erst Mal vielen Dank für deine liebe und ausführliche Antwort! ❤ Ich denke, du hast Recht. Ich werde noch mal in mich gehen und mit meinem Mann darüber sprechen. Für uns geht es schon irgendwo um den Herzschlag, aber eigentlich wäre mir gerade wirklich jeder Ultraschall Recht. Ich schau mal, wie es mir die nächsten Tage damit geht und vereinbare sonst spontan einen Termin 😊
Hallo,
ja es macht auf jeden Fall sinn. Denn dann sieht man direkt den Herzschlag und den Embryo.
Dann kann die Schwangerschaft direkt bestätigt werden usw.
Und der größte Vorteil, man macht sich auch nicht verrückt.
Liebe Grüße
Huhu! Vielen Dank für deine Antwort 😊 Ich verstehe deinen Punkt, aber diese Unwissenheit macht mich gerade auch verrückt. Ich werde mir meine Stimmung die nächsten Tage anschauen und dann noch mal evaluieren.
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🍀 wenn ich das jetzt richtig verstanden habe könntest du in der 5. SSW zu deinem Gyn. zum Ultraschall? Ich kann verstehen, dass dir die Nerven durchgehen, würde selber aber nicht zu früh zum Ultraschall gehen. Kann sein das man was sieht, kann sein das man nichts sieht außer einer hoch aufgebauten Schleimhaut, nur die Fruchthülle mehr nicht etc. Im Ergebnis ist man nicht schlauer, sondern noch verunsicherter und ängstlich. In der 7. SSW sollte dann schon alles, inklusive Herzschlag, darstellbar sein und es gibt keine Spekulationen mehr. Ich rate daher, außer man muss Medikamente nehmen oder seinem Arbeitgeber früh Bescheid geben, ein wenig zu warten.
Abend und vielen Dank ❤ Nein, das wäre dann die 6. oder im Zweifel Anfang der 7. SSW 🤗 So früh würde ich jetzt nicht zum Ultraschall gehen. Tatsächlich hab ich Hashimoto und muss meine Dosis L-Thyroxin anpassen. In dem Sinne wäre auch gut Bescheid zu wissen. Auf jeden Fall vielen Dank für deine Antwort 😊
Würde ich auch nicht so lange durchhalten, 1. US war bei mir immer in der 6. SSW.
LG Luthien mit ⭐⭐
Danke für deine Antwort ❤ Ja, ich bin wahnsinnig kribbelig und gerade irgendwie trotzig 😅 Ich hab mich gedanklich so auf einen früheren Termin vorbereitet, das ist echt blöd.
Huhu,
der erste Ultraschall war bei mir 14 Tage nach positivem Bluttest in der Kiwu. Ich war da 6+3. Wurde mit einem Herzschlag belohnt.
Bei meiner Gyn hatte ich dann in der 9. Woche den nächsten Termin.
Viel früher macht nicht so viel Sinn, weil man wahrscheinlich noch nicht so viel sieht. Ich kann aber verstehen, dass man nicht warten möchte/kann.
Ich drücke Dir die Daumen🍀✊
Abend und vielen Dank für deine Antwort 😊 Also hattest du da schon einen Herzschlag? Das ist gut zu wissen. Dann würde ich auch so um den Keks zum FA gehen. 😁
Ich hab diesmal sogar erst an 7+3 den ersten US und ich hab mir fest vorgenommen solange geduldig zu sein. An 7+3 MUSS alles da sein und wenn es nicht da ist, stimmt was nicht. Geh ich früher hin, bin ich evtl verunsichert.. Aber so richtig wohl fühle ich mich dabei dennoch nicht, hab das Gefühl ich hänge ab jetzt 3 Wochen in der Luft, in denen ich nicht weiß, ob ich überhaupt schwanger bin oder nicht..
Für "normale" Schwangere ist das übrigens absolut nicht ungewöhnlich frühstens in der 8. Woche zum US zu gehn. Eine Freundin ist beim ersten Kind sogar erst in der 12. Woche hin, weil sie sich nicht verrückt machen wollte. Geht aber auch nur, wenn man nicht auf Einhaltung der MuSchG Bestimmungen in den ersten Wochen angewiesen ist.
Guten Abend 😊
Ich weiß exakt was du meinst. Mein Mann und ich erlauben uns keine wirkliche Freude. Wie auch, wenn man gar nicht weiß, ob es nur eine biochemische Schwangerschaft ist? Ich bewundere dich, dass du es schaffen willst. Keine Ahnung, ob ich das wirklich aushalte. Vor allem, weil man ja durchaus früher etwas sehen kann. Auf jeden Fall vielen Dank für deine Antwort ❤
Ich habe auch erst an 6+4 meinen ersten Ultraschall.... ist zwar doof, weil man gern früher hin möchte, aber vorher kann man ja vermutlich eh noch nichts sehen. Daher passt der erste Termin doch ganz gut bei dir! Dann kannst du dich zumindest direkt freuen, dass man was sehen konnte! :)
Huhu und vielen Dank für deine Antwort 😊 Mal schauen, ob ich das so durchziehen kann. Aber ich verstehe, was du meinst. Man will dann ja auch möglichst Gewissheit.
Bei uns in der Klinik ist der Ultraschall immer 10-14 Tagen nach Bluttest angesetzt (der immer bei TF+14 ist). Ich war damals 6+4 war und wurde mit Herzschlag belohnt. Und nächste Woche bin ich 6+3 und hoffe ebenfalls darauf. Also lieber ein paar Tage länger warten. Aber schwer fällt es mir natürlich auch. Alles Liebe ❤️
Vielen Dank für deine Antwort ❤ Und ich drücke dir fest die Daumen für deinen Ultraschall!
Huhu, erstmal herzlichen Glückwunsch 😊
Ich darf auch erst an 7+0 zum Ultraschall, finde ich auch mega spät, da meine Werte auch nicht so optimal sind und ich deshalb auch Angst vor einer Elss habe. Andererseits kann es auch zu Unsicherheiten kommen und an 7+0 müsste wirklich alles da sein
Huhu 😊 Danke, dir auch! Oje, ich drücke fest die Daumen, dass alles in Ordnung ist. Musst du jetzt regelmäßig deine Werte prüfen lassen?