Möchte das nämlich nächstes Mal auch damit versuchen, hab ja einen Protein-Z Mangel und die KiWu Klinik möchte mich erst ab positiven BT zur Gerinnung überweisen, dass die mir Heparin etc. verschreiben... BT ist bei uns immer erst TF+14 oder PU+19, und da kann es dann schon zu spät sein... da bin ich anderer Meinung wie die KiWu Klinik, weil ich seit der Diagnose viel gelesen habe. Deswegen die Frage, ab wann ihr und wie viel ihr ASS nehmt? Danke schön schon mal
Ab wann ASS100 einnehmen?
Ich nehme ASS durchgehend bzw. während Stimu bis PU+2 (wenn keine Blutungen mehr) Heparin.
ASS100
Danke schön Schnatti. Nehme jetzt auch ab ZT1 jeden Tag eine ASS100. Heparin bekomme ich ja leider nicht ohne Rezept. Dann sollte ich aber vor TF mit ASS aufhören, oder?
Versuche nach dem nächsten TF zumindest durchzusetzen, dass sie einen früheren BT machen. Finde das echt blöd, die KiWu Klinik beruft sich auf das Diagnose Schreiben der Blutgerinnung, dass sie mich gerne betreuen ab eintreten einer erneuten SS. Aber genau das ist ja das Problem, dass es durch diesen Protein Z Mangel erschwert zu Einnistung kommt und man vor der SSW12 ein 13-fach höheres Risiko einer FG hat, zu meinem eh schon höheren Risiko, weil ich inzwischen 38 Jahre alt bin. Was sich in den letzten drei TF auch so gezeigt hat, 2x biochemische SS, 1xFG in SSW10, wobei der Embryo sich schon in ungefähr ab Ende der SSW7 nicht mehr weiter entwickelt hat und das Herzchen aufgehört hatte zu schlagen. Also tickt in dem Fall, wenn es zu einer erneuten SS kommt echt die Uhr.... hab auch schon überlegt, ob ich bei der Blutgerinnungsärztin anrufe und sie bitte, mir das Heparin ab TF+ ? ein Rezept zu geben. .. was meint ihr dazu?
Ich nehme ab PU einmal täglich ASS 100
Danke schön liebe Freya😘
Noch eine Stimme für ab PU 😊
Huhu,
ich würde sagen, ab PU+1. Vorher nicht wegen der erhöhten Blutungsneigung.
Bei einem Zyklus ohne PU auch ruhig schon von Beginn an.
LG Luthien mit ⭐⭐
Vielen Dank, PU haben wir ja keine, haben ja aus der 1.ICSI noch zwei Vorkerne auf Eis. So mache ich das, muss ja den erneuten jetzigen Pausenzyklus eine Pille wegen der Zyste nehmen. Von demher weiß ich ja ganz genau, wann der neue Zyklus beginnt. So mache ich das, gleich zu Beginn. Danke😘
Ich nehme ASS 100 nach der PU, bzw. TF.
Danke schön. 😘
Nach neusten Empfehlungen werden mittlerweile sogar 150 MG empfohlen. Bin damals mit 100 gestartet und das wUrde dann im Laufe der Schwangerschaft auf 150 angepasst.
Toi toi toi!
Vielen lieben Dank.
Ich habe jetzt mal ASS100 gekauft und starte damit ab ZT1. Aber danke, ich hoffe so sehr, dass es damit wieder klappt und dann auch bleibt.
Daumen für euch sind gedrückt. 🍀
Ich nehme seit nach der 3. FG auch ASS100 durchgehend (pausiere aber ggf. während der Mens). Bei mir wurde im Gerinnungszentrum zwar nichts Auffälliges entdeckt und auch die Humangenetik war unauffällig, deshalb versuchen wir es jetzt mit ASS und Utrogest prophylaktisch und ab positivem SST mit Heparin.
Ojee, 3 FG... das ist heftig und tut mir sehr leid für euch. Ich drücke euch die Daumen, dass ASS was bringt und es bald mit euer Regenbogen Baby klappt.
Danke schön
Danke dir! 🤗