Vor neuem Start erstmal Impfen?

Hallo, nachdem ich nun 100 % weiß das unser Krümelchen sich leider nicht genug festbeißen konnte und ich an 5+0 erfahren musste das ein Abgang kommt bin ich erstmal mega traurig und depremiert.
Ich bin bis Freitag noch krank geschrieben und soll nun auf die Blutung warten. 😔
Mich macht das total fertig das nach 4 Jahren es endlich geklappt hat und nun in einem schrecklichen Albtraum endet.
Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht ob ich das packe nächste Woche schon wieder arbeiten zu gehen.

Naja irgendwann muss es trotzdem weiter gehen und wir wollen den Kampf nicht aufgeben.
Ich habe mir überlegt nun erstmal eine kleine Pause zu machen um das ganze zu verarbeiten und habe mir gedacht ich könnte mich ja dann eigentlich auch impfen lassen.
Ich bin Erzieherin und habe schon ein impfangebot bekommen.
Ich habe nur wahnsinnige Angst vor Nachwirkungen.

Wie war das bei euch? Bzw würdet ihr euch vor der nächsten icis erstmal impfen lassen?
Oder eher nicht?
Wie lange muss man nach der Impfung warten bis man wieder starten kann?

1

https://m.urbia.de/forum/159-corona

2

Ich muss auch eine azwangspause einlegen. Die KiWu Ärztin meinte, dass man sich wenn möglich impfen lassen soll.

3

Hey, erstmal tut es mir sehr leid um dein Krümel🥺
bin mittlerweile schon recht lang geimpft und bin echt froh. Unsere KiWU Praxis gibt eine klare Empfehlung dafür sich vor einer Behandlung impfen zu lassen. Es wird empfohlen zwei Wochen nach der zweiten Impfung zu warten.

4

Ich bekomme Freitag meine 2 Impfung, werde dann noch mal 2 Blutungen abwarten.
Meine Klinik gibt nichts vor, sie sagen aber auch das es dazu ja nun mal noch keine Studien gibt aber generell empfiehlt sie die Impfung.
Meine gyn meint sogar halbes Jahr Pause.
Ich habe mich für 2 Monate entschieden, da die MRna Impfstoffe ja nun mal Auswirkungen auf die Blutung nehmen können und somit fühle ich mich mir 2 zyklen warten und dann den 3 nach der Impfung für meine kyro zu nutzen am wohlsten.
Ist für mich die sicherste Variante.

Würde es bei deinen Hausarzt fragen wegen der Impfung und kannst ihm ja auch erklären warum du dein erstes impf Angebot abgelehnt hast, jetzt aber erstmal geimpft werden möchtest.

5

Hey, die ESHRE hat ihre Empfehlung von zwei Monate auf wenige Tage nach der zweiten Impfung verkürzt. Also nur noch die Immunreaktion abwarten.
Also ist das halbe Jahr völlig utopisch.
Lg

6

Mein Kiwu Arzt rät definitiv zur Impfung.
Vor 3 Wochen bekam ich die 1. Impfung, letzte Woche hab ich mit der Downregulierung für die 5. ICSI gestartet, heute starte ich mit der Stimulation 💉 und am Freitag gibt's die 2. Biontech Impfung.

Einmal das Komplettpaket 🙈

Liebe Grüße
Regenbogen mit ⭐⭐⭐⭐

7

Ich hatte eben meine Punktion und habe mich während der Stimu damit beschäftigt. Als wir gestartet haben, war eine Impfung noch in weiter Ferne. Dass es jetzt so schnell gehen kann hat mich überrascht. Hätte ich das gewusst, hätte ich die Impfung abgewartet. Im günstigsten Fall hat es ja jetzt geklappt und dann muss ich ein knappes Jahr warten bis ich geimpft werden kann.

8

Ich bin in Gruppe 3 impfberechtigt und hatte bei meinem Hausarzt angefragt, ob ich direkt für die Tage nach BT einen Termin bekommen könnte. Wäre ich schwanger gewesen, hätte mein Partner ja automatisch die Impfberechtigung und hätte den Termin zu meinem Schutz übernommen. War leider negativ und ich habe tatsächlich noch vor meiner Blutung die erste Biontech bekommen. Ein paar Tage später dann in Rücksprache mit der Klinik Stimu begonnen. Erst an freeze all gedacht, jetzt doch Frische-TF. Der Schwangerschaftseintritt soll bei denen 4 Wochen nach Impftermin sein. Ich bin jetzt zwar nicht voll geschützt, aber mit 42 will ich dieses Jahr so gut wie möglich nutzen. Ggf. würde ich überlegen, wie bei der Grippe nach SSW 12 zu impfen. Ich hoffe, es kommt dazu. 😅Nächsten Zyklus mache ich sonst auf jeden Fall Pause und dann würde es nach der 2. Impfung mit dem übernächsten Zyklus passen. Ich bin aber unter Immunsupressiva und habe daher eine etwas geringere Wahrscheinlichkeit für Impfreaktionen. Viele Grüße

9

Hello, ich bin Tag 5 der Stimmu und habe noch heute mi J&J impfen lassen, damit ich im Fall einer SS nicht mehr impfen muss.

Habe schon etwas Seltsames Gefühl, aber soll mich viel bewegen und bei Nebenwirkungen ins Khs. Finde die Vorstellung, schwanger Corona zu bekommen nicht toll und daher habe ich mich nun dazu entschieden.