Hallo,
Wie berechnet ihr den Eisprung eigentlich nach ovitrell??
Meine Spritze war am am 9. Mai 17.30h.
Was meint ihr??
VG, freue mich aus Antworten 🍀
Wie Berechnung bei ovitrelle???
Also wenn ich mit Ovitrelle auslöse, dann ist 36 Stunden später die PU und die Ärztin meinte letztens zu mir, dass sie ein Zeitfenster von 4 Stunden haben. Also kannst du ES zwischen 36-40 Stunden rechnen.
Also, wenn ich am 9. Mai gespritzt habe ist der ES knapp 2 tage später. Ich hatte 1,5 Tage danach diese typischen ES Symptome.
Dann wäre der ES am 10/11 gewesen
Ich rechne nur, weil ich beim bluttest war und der Wert zu ES plus 14 passt und für ES plus 15 zu niedrig ist.
Geh am Donnerstag ( also morgen) zur Kontrolle
Der kiwu Arzt war zufrieden aber ich bin besorgt. Hatte schon einmal einen frühen Abgang...
Also wenn man es ganz starr rechnet, dann war der ES am 11.05. zwischen 5:30 und 9:30. Aber unsere Körper sind ja keine Maschine also würde ich grob schätzen, dass er am 11.05. morgens war.
Also morgens am 25.05. warst du dann ES+14.
Aber mach dich nicht so verrückt wegen der Werte. Die Tabellen sind die Mittelwerte und da gibt es auch immer kleinere und größere Werte, die auch eine intakte Schwangerschaft waren und aber nicht mehr in das Intervall in der Tabelle reinfallen.
Wichtig ist, dass sich der Wert verdoppelt alle 2-3 Tage.
Ich weiß, dass ist schwer wenn man schon einen Abgang hatte, aber die Werte sagen erstmal sehr wenig aus am Anfang. Wenn der Wert nicht komplett unter der Norm ist, dann kann man immer erstmal hoffen.
Und auch sehr gute Werte können am Ende zu einem Abgang führen. Nun heißt es einfach warten. Der schwerste Part in der KiWu-Zeit
Huhu,
ES ist etwa 36-40 h nach der Spritze (außer, er war vorher schon von alleine im Gange, dann auch früher).
Ich rechne, so wie die meisten:
Spritze+3 = ES+1.
Viel Glück 🍀
LG Luthien mit ⭐⭐
Danke 👍