Kinderwunschzentrum Kempten

Hallo zusammen!

Mein Mann und ich haben jetzt einen Termin ausgemacht im Kinderwunschzentrum Kempten und würden uns sehr darüber freuen wenn, die unter euch die schon Erfahrungen in diesem Kinderwunschzentrum gemacht haben, diese auch teilen würden. Wir war es für euch? Sind die Ärzte kompetent? Gibt es andere Kinderwunschzentren in der Umgebung (Ulm oder Augsburg) die ihr empfehlen könnt? Und wie steht es bei diesen Kinderwunschzentren mit der Wartezeit für einen Termin? In Kempten konnte wir einen Termin in 4 Monaten bekommen. Das ist eine ziemlich lange Zeit um eventuell festzustellen dass es mir da doch nicht passt.

Danke wirklich für jeden Beitrag, wir freuen uns von euch zu hören.

1

Ich bin in Ulm bei Herrn Strehler und fühle mich hier super aufgehoben. Ich denke jeder Klinik hat seine Daseins Berechtigung. Es muss alles passen mM.
Kempten habe ich leider keine Erfahrung.
Die Wartezeit zum Erstgespräch war damals glaub auch um die 8 Wochen, wie es inzwischen ist weiß ich leider nicht. Aber merke dir eins: Kinder bekommen ist ein Marathon, kein Sprint ;-).
Lg

2

Hallo Glitzerfee!

Danke für deine Antwort.
Ja, das hast du gut gesagt. Ich bin diesbezüglich schon bei meinem FA und Endokrinologen eine Zeit lang in Behandlung. Da wir hier aber nicht weiter gekommen sind, möchten wir jetzt den nächsten Schritt machen.
Und die 4 Monate Wartezeit sind mir eher lang erschienen. Ich habe Sorge, dass die Ärzte hier in Kempten ausgelastet sind, und wir dann in 4 Monaten entscheiden doch wo anders hinzugehen und dann nochmal 4 Monate warten müssen. Es ist ja das einzige KiWu-Zentrum in der Gegend. Die nächsten Einrichtungen sind ab ca. 90km entfernt.
Aber mal sehen.
Danke auf jeden Fall für deinen Beitrag. :)

3

Huhu,
ich selber bin nicht in Kempten. Habe aber von einer Bekannten erfahren, dass sie von dort nach München sind. In Kempten haben sie übersehen, dass sie Endometriose hat. Ich weiß jetzt natürlich nicht, wie schnell man so eine Diagnose feststellt bzw ob man das ohne gezielte Untersuchungen überhaupt sieht, jedenfalls fühlten sie sich in München wohler.
Macht doch parallel noch einen Termin aus. Wir sind z.B. in Bregenz. Zuvor waren wir in Singen, war nicht der Hit!
In Bregenz fühlen wir uns gut aufgehoben.

weitere Kommentare laden
4

Hey Mandy,

Ich bin seit 3 Jahren in Behandlung in der Kiwu Kempten! Kannst mich alles Fragen gerne auch PN!