Hallo, ich stecke in der ersten icsi. Soll um 20:30 auslösen . Freitag um 8:30 Uhr habe ich Punktion. Soll ich nicht etwas später auslösen? Nach 36 Stunden sind die Eier doch bestimmt schon gesprungen. Beim GnP sollte ich immer nach der Auslösespritze abends Sex haben. Ich mir gerade total Sorgen das Freitag früh nix mehr da ist zum punktieren. Beträgt bei euch die Zeitspanne auch genau 36 Stunden?
Auslösespritze 36 Stunden später PU können die Eizellen nicht schon früher springen?
Ach liebe Ronja, fühl dich gedrückt ❤️
Du machst dich zu sehr verrückt.
Bei GVNP kommt es nicht so genau auf die Stunden an, man geht von etwa 36 -40 h aus, genau kann man es aber nie wissen.
Bei GVNP nimmt man aber auch nichts ein, um den ES zu unterdrücken. Das Zeug wirkt sehr zuverlässig, vorzeitige ES sind sehr selten.
Ich hatte auch schon PU nach 38 h (etwas länger geplant und dann steckte der Doc noch in einer verspäteten Bahn), es waren trotzdem noch alle Follis da.
Heey,
die gleichen sorgen hatte ich auch. Ich war mir auch ziemlich sicher das ein Tag vor meiner PU schon der Eisprung war vom Gefühl her. Aber nein es war auf den Punkt genau perfekt und mir konnten 11 Follis punktiert werden.
Mach dich nicht verrückt ☺️
Beim GV bleiben die Spermien ja auch länger überlebensfähig deshalb ists vorher ja auch schon gut Gv zu haben.
Aber wenn ich mir die Spritze erst um 23 Uhr setze statt um 20:30 bleibt doch etwas mehr Luft nach oben. Das dürfte doch gar nicht auffallen. Finde das sehr knapp
Willst du denn dass die Eizellen am Ende nicht reif sind?
Es gibt schon einen Grund warum dir 36 Stunden gesagt wurden 😉
Hallo,
vor einer PU bitte bitte niemals auf eigene Faust früher oder später auslösen! Beides kann fatal sein! Bei VZO hat man ganz oft schon eigenes LH gebildet und das HCG unterstützt den Eisprung nur! Auch ist es dabei ja nicht so wichtig, ob der ES nun eine Stunde früher oder später ist. Vor der PU zu spät ausgelöst kann zur Folge haben, dass man die Eizellen nicht punktieren kann! Da man den LH Anstieg in der Regel unterdrückt, ist der ES sehr sehr gut zu timen!
Viele Grüße
Danke whocares, die Antwort klingt für mich sehr plausibel. Werde mich dann mal an die Zeit halten. Was bin ich nervös...
Mach das auf jeden Fall! Dass der ES vorzeitig ist, ist extrem selten! Die machen das ja zig mal pro Woche und haben da ganz viele Erfahrungswerte, was das Timing angeht. Ich musste auch immer 36Std vor geplanter PU auslösen, so hat man noch ein klein wenig Puffer, falls es zu Verspätungen kommt. Es wird alles gut werden! 🍀 Bei uns hat es wirklich immer gut gepasst…
Ich drücke euch die Daumen!! 🙂💪🏼
Hallo Ronja, ich bin einer dieser seltenen Menschen aber ich vertraue trotzdem auf das Timing der Ärzte. Jeder Zyklus ist anders und ganz ehrlich, ich bin froh das ich im letzten Zyklus einen vorzeitigen ES hatte. Den es waren nur 2 Follikel da und diesmal sind es 7 bis 8.
Ich hatte mich dann auch mit dem Arzt unterhalten und er meinte (nicht auf dem Schlips getreten fühlen) das bei reiferen Frauen auch schon mal der Zyklus inklusive ES macht was er will.
Es wird alles passen vertraue darauf.
LG
Cindy