Was können wir noch tun, damit es endlich wieder klappt?

Hallo ihr Lieben,

Der eine oder Andere hat bestimmt mitbekommen, dass auch unser 4. Transfer fürs Geschwisterchen negativ ist. Vielleicht habt ihr noch Tipps oder Ideen was wir noch ausprobieren können bei der nächsten Kryo.

Kurz zu uns: PCO, Hashimoto und grenzwertige Killerzellen im Blut (gerade noch in der Norm, in der Gebärmutter normal) und erhöhte Plasmazellen in der Gebärmutter und OATIII.

Für Sohn 6x Transfer ohne vorher jegliche Einnistung. Nur eine biochemische SS spontan empfangen.

In den vielen Jahren wurde 2x Immunologie/Gerinnung getestet. KIR Gene wurden nicht getestet, weil Fr. Dr. Graf davon nichts hält. Wir waren 2018 und 2020 zur Partnerimmunisierung in Göttingen. Zu jedem Transfer Intralipid alle 2 Wo bereits einmal im Vorzyklus und 5mg/7,5mg Prednisolon. (Aktuell 5/10mg Prednisolon). ASS hatten wir schon 2x probiert. Mehrfach Scratching, einmal Embryoglue, Bryophyllum nach ES. Transfer an Tag 2/3 und mehrfach an Tag 5 mit Blastozysten. EZ Qualität wohl immer gut. Kryo immer im natürlichen Zyklus mit ES auslösen. Brevactid als Einnistungsspritze mehrfach schon.

Leider konnten die Plasmazellen mit Azithromycin, Doxycyclin und Amipicillin/Clavulansäure nicht behandelt werden (Metronidazol allergische Reaktion).

Meine Überlegungen- Bei der nächsten Kryo keine Einnistungsspritze, dafür nochmal Versuch ASS? Vielleicht mal eine künstliche Kryo, statt im natürlichen Zyklus (obwohl ich die immer sehr angenehm fand...). Embryoglue vielleicht nochmal probieren!? Vielleicht doch nochmal die 4 Wochen AB Therapie versuchen (hatten mir 2 liebe Userinnen geschrieben).

Was fällt euch noch ein?
LG

1

Das mit dem Antibiotika finde ich ne gute Idee. Omni biotic Flora plus kennst du bestimmt schon oder ? Das würde ich empfehlen, zusammen mit einer Milchsäurekur vaginal.

2

Was bei mir funktioniert hat. Hochdosiertes omega 3. Vitamin D habe ich mit dem online melzrechner aufgefüllt, sodass der Wert nicht nur in der Norm ist, sondern am oberen normbereich. Vitamin b12 habe ich mir gespritzt, und mein Eisen ( im Blut Ferritin wert) aufgefüllt. 1h vor dem Transfer eine Buscopan, denn umso schmerzloser der Transfer, desto höher die Chancen. Kontraktionen der Gebärmutter nach dem Transfer können dem Embryo schaden oder ihn stören. Dazu Ass100 und Prednisolon, 15mg um die einnistungszeit, danach langsam gesenkt. Da ich ne leichte Insulinresistenz habe, mit einem homa von 2,6 nehme ich noch Metformin und Myo inositol ( was auch bei PCO gut ist ).
Viel Glück

5

Danke für deine Antwort. Bei meinem Sohn musste ich damals auch Metfrormin nehmen. Nach SS hab ich viel abgenommen, deswegen Homa normal, regelmäßige Zyklen und deswegen Metformin aktuell wieder abgesetzt. Ich hab kein Problem mit Eisen oder Vit. B12 Spiegel. Vit. D nehm ich 2000IE täglich und Omega 3 nur 3 Monate vor Icsi. Das könnte ich wieder anfangen...
Beim Transfer hatte ich nie Schmerzen, es war auch nie schwierig durchzuführen... Aber vielleicht eine Option

weitere Kommentare laden
7

Hi Liebes,
mein Arzt hielt auch nichts von KIR gentest!
Habe es mit dem HA zusammen gemacht über das Labor in Martinsried,
hat ca 150 Euro gekostet.
Hast du mal Omegaven statt Intralipid versucht?
PRP Therapie könnte in deinem Fall auch helfen. Müsstest Mal googeln ob es das bei euch gibt. Lg

8

Guten Morgen ☺️

da bei mir auch nicht alle Plasmazellen nach der AB-Therapie verschwunden sind hat mir meine KiWu geraten, Kurkuma, Vitamin C und Zink als NEM zu nehmen. Das soll wohl entzündungshemmend wirken..

Ich drücke dir fest die Daumen, dass der nächste Versuch klappt!! 🍀 Liebe Grüße!

11

Danke für den Tipp, Zink ist glaub ich in Femibion enthalten. Ich schau es nochmal nach...
Lg

weitere Kommentare laden
9

Ich schreibe mal ganz kurz und knapp:
Privigen

12

Hallo,
Danke für deine Idee. Privigen ist ja sehr teuer, wurde das bei dir von der KK übernommen oder hast du es selbst finanziert? Wieviel hat es gekostet? Wie oft und in welchen Abständen muss man es bekommen!?
Lg

19

Ein Therapie-Schema wäre z.B. ca 3 Tage vor Transfer 10 g und dann wöchentlich 5 g.
Das wäre dann finanziell auch einigermaßen machbar.
Normalerweise übernimmt die Kasse das nicht.

weitere Kommentare laden
13

Ich bin kein Profi, aber bei mir sieht es so aus, als ob die fehlenden KIR Gene tatsächlich entscheidend waren. Behandlung erfolgt Granocyte, was auch bei der Einnistung eine große Hilfe sein soll. Das würde ich mal noch prüfen lassen!

15

Ich hab gerade Kontakt nach München aufgenommen und nachgefragt wie genau es erfolgt und werde mir überlegen und besprechen ob die Kiwu Klinik die Untersuchung unterstützt. Wie oft musstest du Granocyte Spritzen und wie hoch lagen die Kosten?
Lg

16

Ich musste es ab positiven SST 2x die Woche spritzen. Leider ist es sehr teuer. Bestelke doe Spritzen immer in Frankreich, wo es nur die Hälfte kostet. Zahle jetzt dort für 5 Spritzen 280,- Euro und muss es mindestens bis zur 12. Woche nehmen.
Wir hatten nicht das Problem schwanger zu werden, aber ich hab gelesen dass es auch bei der Einnistung hilft. D.h. dass man es dann natürlich prophylaktisch nehmen müsste. Einen Versuch ist es allemal wert und es hatten schon viele Frauen damit Erfolg.

weiteren Kommentar laden
14

Das zum Thema PRP Therapie:

https://www.dein-kinderwunsch.com/themen/ovarielle-verjuengung-prp

Eine Therapie Empfehlung bekommt man vom Labor leider nicht!
Bei mir war aber auch alles ok ✅