Hallo ihr lieben,
Ich habe nur eine Frage zu dem Antrag ans Land zur Förderung der künstlichen befruchtung.
Wie lange habt ihr so ca auf die Bestätigung warten müssen?
Würde mich über Antworten freuen.
LG Anne
Jemand aus Rheinland Pfalz hier?
Huhu...ich habe mit der Frau telefoniert und bekam die "vorläufige "Genehmigung per Email, am dem Tag an dem ich die Rezepte einlösen musste..versteh allerdings nich, warum nur vorläufig, aber uns war es egal,da ich unbedingt anfangen wollte..
Wann hast du es abgeschickt?
Lilly-13, genauso geht es mir/uns jetzt auch. Der Plan von kiwu und uns war im Juni zu starten (habe bis dahin noch "Sperre", wegen Röteln impfung).
Anfang Mai haben wir den Antrag, direkt nach dem beratungsgespräch in der kiwu und gyn, abgeschickt. Letzte Woche haben wir eine e-mail bekommen, das es bis 8 Wochen dauern kann.
Ich würde so gerne anfangen. Mit dem anrufen habe ich auch schon überlegt, aber ich werde ja nicht die einzige sein, der es so geht. Die freuen sich bestimmt
Probiere doch mal, die Fr Holzinger anzurufen..kann dir nur von meinen Erfahrungen erzählen, das sie sehr nett is..und frag einfach nach...also wie gesagt, ich hatte am 5.5 die Rezepte eingelöst..und bis jetzt auch nix mehr davon gehört...
Welche Kiwu bist du,wenn ich fragen darf...
Huhu Anne,
das ging bei mir auch ganz schnell. Ca. 7 Tage. Bin bei der TK versichert und der Antrag musste nach Hamburg geschickt werden. War über die kurze Zeit doch überrascht und dachte, das dauerte länger.
Lg Wonderwoman1
So schnell ging es leider nich..
Ging es da um die Förderung vom Land? Oder um die kostenübernahme der krankenkasse?
Wir sind noch nicht verheiratet und bekommen daher nichts von der Krankenkasse.
Gibt es vom Land RLP auch eine Förderung zur KiWu Behandlung? Wusste es nur von NRW...
Ja, seit dem 01.03.21 gibt es diese Förderung auch in rlp.
Huhu Anne, wir sind auch in der Kiwu Trier und habe mich auch gerade mit dem Thema der Förderung beschäftigt und deinen Beitrag gefunden, hihi.
Hätte da noch einen allgemeine Frage an alle:
Wir starten jetzt als nächstes einen Kryozyklus , macht es auch da Sinn die Förderung zu beantragen ? Oder übernehmen die nur einmal ? Und wäre es dann nicht sinnvoller eine normale ICSI über sie laufen zu lassen zwecks Rückerstattung ( natürlich hoffen wir, dass wir vorerst keine weiteren benötigen)?
Ich drücke dir die Daumen !:)
@Eisvogel, habe dir pn geschrieben