Hallo zusammen,
ich lasse momentan einen Hormonstatus beim Gyn erstellen. War am 4. ZT zum Blut abnehmen da. Nun soll ich entweder mit OVUs meinen Eisprung bestimmen und 7 Tage später zum 2. Blut abnehmen kommen, oder 7 Tage nach dem „vermuteten“ Eisprung. Natürlich schlagen die OVUs in diesem Zyklus nicht an :( Ich befürchte ich hab zu spät gestartet (Tag 8) da mein Zyklus nur etwa 24-25 Tage beträgt.
Heute ist Tag 11 und die OVUs sind immer noch negativ. Soll ich noch weiter testen?
Ist der „vermutete“ Eisprung immer genau die Mitte?
Wie lange bleiben OVUs denn positiv im Fall eines Eisprungs? Kann es sein dass der LH Anstieg schon an Tag 5-6-7 war und bis Tag 8 wieder weg?
Wann würdet ihr zum 2. Blut abnehmen gehen?
Wann ist der „vermutete“ Eisprung?
Huhu,
der vermutete ES ist in der Regel 14 Tage vor Eintritt der Periode, bei dir also ZT 10/11.
Dann hätte ZT 8 aber eigentlich noch gereicht. Dass der ES noch früher ist, wäre natürlich auch möglich, aber schon eher unwahrscheinlich.
Es kann aber auch sein, dass deine 2. ZH etwas kürzer ist und zum Beispiel nur 10 Tage zwischen ES und Periode liegen, dann wäre der ES an ZT 14/15.
Die Länge der 2. ZH ist individuell sehr konstant. Also wenn der Zyklus immer mal unterschiedlich lang ist, liegt es daran, dass der ES früher oder später ist.
Welche Ovus hast du denn? Es kann auch sein, dass du nicht die richtige Stärke hast. Bei mir funktionieren nur 10er Ovus, 20er oder stärker werden nie positiv.
Ich würde an deiner Stelle noch weiter testen.
Ansonsten solltest du einigermaßen auf der sicheren Seite sein, wenn du an ZT 19/20 zur BE gehst.
Temperatur messen wäre auch noch eine Möglichkeit gewesen, aber das bringt jetzt nichts mehr mitten drin.
LG Luthien mit ⭐⭐
Hab die Clearblue. Hab aber leider keine Ahnung ob 10er oder 20er. Ich frag mal Google. Danke! Das hat mir schon mal geholfen.