Punktion am Montag-> richtiger Zeitpunkt?

Hello hello,

heute war wieder US für unsere zweite ICSI. Ich hatte auf jeder Seite eine ähnliche Situation. Je einen Follikel mit ca 21 mm, zwei-drei mit 14-15 mm und ein-zwei mit ca 10 mm.

Punktion soll am Montag sein. Samstag findet die Ärztin zu früh. Sonntags findet in meiner Klinik leider keine PU statt. Meint ihr, das passt? Bin Stimulationstag 9, ZT 14.
Es wurde nochmal Blut abgenommen zur bestimmten des Estradiolwerts. Bekomme dann heute den Anruf, ob es bei Montag bleibt.

Etwas schwierig, da die so ungleich groß sind. Hatte in der letzten Runde eine Nullbefruchtung und nur 2 Reife EZ. Daher bin ich etwas unsicher...

Liebe Grüße

1

Ich denke, das passt 👍 ich finde es im Zweifelsfall immer besser etwas später zu punktieren als zu früh.

So haben die kleineren Follis noch eine Chance und die Wahrscheinlichkeit auf reife Eizellen steigt.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Hallo,

ich sehe das wie Luthien.

Die Follikel wachsen täglich um 2mm. Das heißt die mit 10 sind am Montag bei 1,8 und damit punktionsfähig und sehr wahrscheinlich reif.

Wichtig ist natürlich, dass bis dahin Orgalutran gespritzt wird, sonst kann der große bis Montag gesprungen sein.

Bei einer Stimulation ist der Stimulationstag und der Zyklustag vernachlässigbar, weil jeder Körper auf die Stimulation anders anspricht. Ob an ZT14 oder an ZT9 die PU ist, ist egal. Wichtig ist, dass die Follikel zu PU größer als 15mm und noch nicht gesprungen sind.

Ich drück dir die Daumen, für deine PU und dass alle Eizellen gewonnen werden können und schön reif sind #klee#klee

3

Huhu 🙋‍♀️
Bei mir ist es ähnlich. Ich hatte gestern beim us auch zwei, die schon relativ groß waren und der Rest noch, im Vergleich dazu, klein. Ich habe auch Montag Pu. Mein Doc meinte, Freitag wäre zu früh, da hätten wir dann höchstwahrscheinlich nur 2 reife Eizellen. Und bis Montag haben die kleineren Zeit nachzureifen und ich könnte mit ca. 10 rechnen. Wir werden sehen, aber es hörte sich plausibel an. Ich bin Montag auch zt 15. Drücke uns die Daumen. ✊

5

Ah, dann ist es ja tatsächlich sehr ähnlich. Beruhigt mich etwas 😄 Berichte mal, wie es bei dir dann weitergeht. Ich drücke die Daumen ✊🏻

6

Danke. Mach ich. Du bitte auch😊

weitere Kommentare laden
4

Lieben Dank euch beiden. Dann werde ich mal darauf vertrauen, dass alle EZ auf Montag warten😊

Ich Spritze Synarela. Am Dienstag bei der Blutabnahme war mein Progesteronwert bei 0,2. Daher noch alles ruhig.

Ich werde berichten 🤗

15

Hallo ihr Lieben,
Wie liefen eure PU so? Ich bin soeben nach Hause gekommen. Es sind tatsächlich 11 EZ geworden 😍 jetzt bin ich sehr gespannt auf morgen und darauf, wieviele reif waren und sich dann haben befruchten lassen!!!
Ansonsten schlafe ich heute viel. Die Ärztin hat ein Gefäß getroffen, daher bin ich etwas schlapp 😄

16

Huhu🙋‍♀️ na das hört sich doch super an. 👍😅 bei mir waren es 6 reife Eizellen. Ich bin auch sehr auf die Befruchtungsrate gespannt. 🤗 Hauptsache eine schafft es bis Samstag. ✊ wann macht ihr Transfer?

17

Ach du weißt schon, dass die alle reif waren? Das wird mir auch erst morgen gesagt.
Ich hoffe auch auf Samstag! Das wäre natürlich super. Bin super aufgeregt vor dem Anruf morgen. Hauptsache, es lässt sich diesmal überhaupt etwas befruchten:)

weiteren Kommentar laden