Erfahrungen Profertilita Regensburg

Hallo,
So wie es aussieht werden wir die KiWu Klinik wechseln.
Mein Arzt meinte leider auf die Frage, ob man wegen meiner unreife EZ (von 16 nur 2) noch etwas ändern kann, wir uns darauf einstellen sollen, dass dies immer so sein wird und dass es an der schlechten Qualität liegt.
Wir würden nun gerne eine Zweitmeinung einholen und ggf. die Klinik wechseln.
Hat jemand von euch Erfahrung mit Profertilita in Regensburg?
Wie sind dort die Wartezeiten? Welche der Ärztinnen könnt ihr empfehlen?

1

Hallo,

was heißt "unreife" Eizellen?
Ich gehe davon aus, dass aus den punktierten Follikel keine EZ abgesaugt werden konnten.
Das liegt allerdings nicht an der EZ-Qualität, sondern am Zeitpunkt der Punktion und der AbsaugMethode des Arztes.

Wahrscheinlich müsste man zw. Auslösen und Punktion mehr Zeit verstreichen lassen, damit sich die EZ von der Wand des Follikels lösen, und abgesaugt werden können.
In jedem Follikel gibt es nämlich eine EZ, die sich allerdings erst kurz vor ES von der Wand löst.
Versierte Ärzte wenden eine einfache Methode an, um noch nicht abgelöste EZ abzusaugen: Sie spülen die Follikel mehrfach! Das ist natürlich recht zeitaufwendig, aber es lohnt sich für die Ausbeute.
Leider immer noch nicht in allen Kliniken praktiziert.

Zum Thema Profertilita kann ich dir nur sagen: stelle dich auf die Standard-Diagnose "PCO mit Insulinresistenz" und langfristiger Metformin- +ggf. Insulintherapie ein.

Ich kann dir die Klinik Amberg ans Herz legen. klein, aber fein.

vg

2

aja, nochwas: Man könnte auch ein anderes/zusätzliches Präparat zum Auslösen verschreiben.

3

Darf ich Fragen in welcher Klinik ihr zur Zeit seid?