Von den 3 Follikel waren leider nur zwei reif- tolle Ausbeute bei Höchststimmu 😭
Enttäuschung und Frust ohne Ende
Wenn sich was befruchtet wird am Samstag an PU+2 TF sein, und ich weiß nicht was ich von einem so frühen TF halten soll...
Erst mal Wunden lecken und hoffen dass sich überhaupt was befruchtet 😔
Melde mich morgen wieder
mit traurigen Grüßen, Eure Borussia
Tja, ab 40 geht's (bei mir) nun wirklich abwärts
Huhu Liebes,
warte erstmal ab, auch bei zwei kann die eine richtige dabei sein 😘
In meiner ersten ICSI hatte ich doch 21 Eizellen, und, hat's mir was genutzt? Nein.
Also, abwarten, Ruhe bewahren und fest an das Krümelchen glauben ✊✊🍀
Ich drück dir ganz fest die Daumen ✊🥚🍀
Liebe Borussia,
kann diesen Enttäuschung verstehen, aber vielleicht ist genau die richtige dabei! Vetrau auf deine zwei Kämpfer 🥚🥚
Fühl dich gedrückt! 💕
Hallo liebe Borussia,
ich kann deine Trauer und deinen Frust verstehen. Und es steht dir auch zu dich heute mal so zu fühlen. Fühl dich fest in der Arm genommen.
Aber wenn heute vorbei ist, dann heißt es wieder aufstehen, Schwert ⚔️ ziehen und auf in den Kampf! 😘
Jetzt erstmal abwarten was bis morgen passiert.
Und ich denke wenn es die richtige Eizelle ist dann ist es egal ob an PU+2 oder PU+5 Transfer ist.
Vielleicht war es einfach ein schlechter Zyklus. Und dennoch reicht dir die eine.
Selbst hatte ich auch immer nur wenige Eizellen und nie was zum einfrieren (4,5 und 1). Aber gerade als Low Responder wie wir ist es umso mehr erforderlich positiv zu denken und einfach durchhalten.
Ich hoffe und bete für deine zwei kleinen Kampf-Eizellen! 🙏🏻🍀 Und bin in Gedanken ganz fest bei dir!
Hallo Borussia,
schade, dass nur zwei Eizellen reif sind, aaaaaaber das wichtige ist, dass mind. eine von denen die richtige ist♥️
Ich hatte 2018 einen Zyklus mit 21 reifen Eizellen. Die Qualität war nicht so gut, denn es gab nur 9 Befruchtungen, am Ende nur eine Blasto und die hat auch nicht geklappt.
Ich drücke dir ganz doll die Daumen für Pu+2, dass du beide wieder bekommst und auch sich bei dir schön einkuscheln 🥰
Lg sdm
Eine großer Umarmung von mir! ❤️
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, ich glaube an deine 🥚🥚! 🍀🙏🍀
Es gibt doch gar keinen Grund zum traurig sein! Du hast zwei Eizellen und die können euer Wunder sein! Daran glaube ich fest!!!
Oder wie mein Mann immer sagt: Uns reicht doch ein Baby😉
Bloß weil wir low responder im besten Alter sind 😜, bedeutet das nicht, dass bei uns Hopfen und Malz verloren ist!
Nein, wir richten unsere 👑 und sammeln alle Kräfte für die kommende Schlacht!
Du weißt doch: Einfach kann jeder!😘
Liebe borussia,
ich lese ganz oft still mit und drücke jeder von euch ganz fest die Daumen. Vielleicht kann ich dir ein bisschen mut machen: im letzten icsi versuch hatte ich 6 Eizellen, nur 2 können befruchtet werden und ich hatte tf an tag 2. Hab den versuch auch direkt angeschrieben. Tja, eine von den beiden sah das anders und lässt sich gerade von mir durch die Gegend tragen, weil sie nicht einschlafen sondern die Welt entdecken möchte. Von daher: niemals aufgeben und nichts zu früh abschreiben.
Ich drücke dir weiterhin die Daumen. Es muss einfach klappen. Du bist so jemand der es in meinen Augen auch noch mal ganz besonders verdient hätte 🍀🍀🍀
Hey borussia,
ich lese immer ganz aufmerksam deine neusten Posts. Tut mir Leid, dass du nur 3 Follikel hattest und nur 2 Eizellen davon reif waren.
Kann man die 3. denn nicht noch nachreifen lassen? Ich meine sowas schon mal gelesen zu haben. Da gibt man sie in eine spezielle Nährlösung und sie reift weiter. Natürlich hängt sie dann den anderen hinterher und muss ggf auf Kryo gehen, aber so wäre sie noch zu retten.
Vielleicht hat deine geringe Ausbeute weniger mit deinem Alter sondern eher mit der Stimulation zu tun. ich hab hier auch schon öfter gelesen, dass Frauen, die eine niedrigere Dosis oder nur FSH bekommen, oft eine besser Ausbeute haben als mit FSH&LH und einer hohen Dosis. Wahrscheinlich hast du das mit deinen 4 PUs eh schon alles durch und weißt, worauf du am besten reagierst...
Ich hatte am 3. Tag der Kultivierung auch meistens nur 1-2 Eizellen und die Klinik will immer unbedingt am 3. Tag transferieren. Beim letzten Transfer (2 in der Kultivierung) haben wir uns durchgesetzt und sind bis zur Blasto, auch auf die Gefahr hin GAR KEINE mehr am Ende zu haben. Angeblich ist die Umgebung in der Gebärmutter ja so viel besser, aber ein Zeller, der ab Tag3 wegen eines schlechten Spermiums stehen bleibt, bleibt im Brutschrank UND in der Gebärmutter stehen. Deswegen wollten wir unbedingt Blastos haben und meine Ärztin meinte "Ich rate Ihnen ab, aber es sind Ihre Embryonen, Sie entscheiden". Das gilt doch auch für euch. Die Ärzte können dich doch nicht zu einem TF an Tag2 zwingen.
Zum Ende meines letzten Transfers. Einer der 2 blieb ab nahezu Tag 4 stehen und der 2. war eine 1BB Blasto. der Arzt hätte mir die fast stehengebliebene auch eingesetzt, aber ich hab mich dagegen entschieden, weil ich davon überzeugt bin, dass wenn eine schlechte dabei ist, die Gebärmutter generell auf "abstoßen" schaltet und die gute auch mit abgeht. Das kann dir ja mit 2 Zellern an Tag2 auch passieren. Ich hab also nur die 1BB-Blasto alleine zurückgenommen und die hat jetzt Ärmchen, Beinchen und ein süßes Köpfchen (13. SSW). Ich persönlich würde IMMER auf Blasto gehen. Außerdem würde ich immer wieder im natürlichen Kryo mit Assisted Hatching transferieren.
Ich drück dir ganz fest die Daumen für die Kultivierung und den Transfer!!!
Du weißt doch, liebe Borussia, es muss nur die eine richtige dabei sein 🙂
Ich hatte aus meinen ersten 3 IVF zusammen 38 EZ und gebracht hat es mir gar nichts. Andere haben nur 1 oder 2 und werden schwanger. Bei wenigen ist die Qualität häufig besser!
Alles Liebe ❤️🍀❤️🍀❤️