BT Ergebnis / Kryo ?!

Hey ihr Lieben,
leider ist die erste ICSI negativ 😔😔😔😔
Haben noch 6 im Vorkern und 2 Blastos eingefroren.

Leider wurde auch beim Transfer schon ein kleines Myom entdeckt, was allerdings im Dez 2020 schon einmal entfernt wurde, anscheind ist es wieder da.
Es ist relativ klein. Keine ahnung ob ich es entfernen lassen muss bzw sollte vor dem ersten Kryo Transfer. Ob es nun daran lag weiss ich natürlich auch nicht😭😭

Wie läuft das eig ab für eine Kryo ? Muss ich da wieder spritzen? Ist ganz neu alles für mich.

Danke falls ihr Antworten habt.

1

Hallo meine Liebe,

fühl dich gedrückt! Ein negatives Ergebnis ist eine große Enttäuschung. Man bangt und hofft auf ein positives Ergebnis. Wünsch dir viel Kraft und dass du nach vorne schaust und auf die Kryo vertraust!

Ich selbst bin in der Warteschleife der Kryo und Gefühlschaos pur - am Montag ist Bluttest.

Zur Kryo selbst: wir hatten einen künstlichen Zyklus, d.h. Progynova ab ZT2, Eisprung auslösen, Progsteron spritzen vor Transfer und Kapsel täglich.

Es gibt aber auch die Möglichkeit des natürlichen Zykluses, wenn du regelmässige Eisprünge hast. Mir wurde das gar nicht erst angeboten. Die Klinik macht als Standard die künstliche.

2

Hallo Pauline248,
deine Kryo war kein künstlicher Zyklus, sondern ein stimulierter. Im künstlichen gibt es keinen Eisprung 😊.
Liebe Grüße suse65

4

Doch, wenn sie estrifam genommen hat war das ein künstlicher. Deswegen wurde auch der Eisprung ausgelöst um dem Körper einen Eisprung vorzuspielen, damit die Schleimhaut sich zeitgerecht und passend zum Alter des Embryos umwandelt.

weitere Kommentare laden
3

Ich habe auch ein Myom. Habe 2019 mein erstes Kind bekommen. Im Februar haben wir mit der Kryo gestartet für das 2. Kind. Da hatte ich das Myom noch und sogar noch ein kleiner Polyp. Hat trotzdem gleich geklappt.
Also, anhand deines Zyklus wird festgelegt ob die Kryo natürlich oder künstlich sein wird. Ist dein Zyklus regelmäßig wird meistens eine natürliche gemacht. Da geht man ca. ZT10 zum Ultraschall, bei mir war es glaube ich ZT 12 ( mein Eisprung ist immer ZT14), da wird dann der Zeitpunkt zum auslösen festgelegt oder ausgerechnet wann der eigene Eisprung ist. Wenn du eine 5 Tage alte blasto bekommst, ist dann der Transfer 5 Tage nach dem Eisprung. Auslösen muss man auch nicht immer, ich wollte das auf meinen Wunsch hin. Bei mir waren es also 2 Termine, einmal US und einmal Transfer, und 10 Tage später habe ich positiv getestet

7

Okay das beruhigt mich zu hören.
Ich habe damit immer probleme und mit Zysten auch ständig das ist einfach so blöde alles 😫 Dann noch die scheiss Endometriose und Hashimoto -
ätzend!!

Das klingt super, herzlichen Glückwunsch ☺️☺️ Welche woche bist du jetzt??

14

16.ssw
Hashimoto hab ich auch. Da habe ich vorher geschaut, dass mein tsh und die freien Werte gut eingestellt sind, tsh möglichst unter 1, besser sogar bei 0,x.

5

Liebe Li19,
fühl dich gedrückt, jeder wünscht sich ein positives Ergebnis, am Besten im 1. Versuch 😉.

Ich hatte aus meiner 1. IVF einen Frischversuch und 4 Kryos im leicht stimulierten Zyklus. D.h. Mit Clomi stimuliert und dann den ES ausgelöst. Durch den ES bildet der Körper selbst das Gelbkörperhormon, um die GM umzuwandeln, damit sie für eine Einnistung vorbereitet ist. Da wird Progesteron nur noch unterstützend gegeben. Bei mir ab ES+1 , zusätzlich noch Estrifam.
Je nachdem was transferiert wird, Zeller oder Blasto, wird das dann an entsprechendem Tag nach ES gemacht.

Im künstlichen Zyklus wird der Eispung direkt mit ZT 1 mit Progesteron und Östrogenen unterdrückt, so kann die GM sich aufbauen und der Zyklus ist planbarer, da man solange warten kann, bis die gewünschte GMS - Höhe erreicht ist.

Alles Gute 🍀

8

Danke, da das wäre natürlich zu schön gewesen!!
Alles klar danke für die Infos ☺️

Musstest du einen Zyklus Pause machen zwischen erster IVF und Kryo?

9

Nein, ich hatte keine Pausenzyklen. IVF war im Dezember, seitdem hatte ich in jedem Folgezyklus einen Transfer, bis zum aktuellen Zyklus. Jetzt habe ich keine Embryonen mehr und werde im nächsten oder übernächsten Zyklus wieder in eine IVF starten.
Aktuell möchte ich noch einige Untersuchungen machen lassen.

weiteren Kommentar laden