Genehmigung von der Krankenkasse / Behandlungsbeginn

Hallo,

Da mein Mann erst ab 01.06. in der gleichen Krankenkasse ist wie ich (haben wegen 100% gewechselt) und wir Anfang Juni mit der 1. ICSI starten wollen, haben wir nach einigem Hin und Her in Absprache mit der KK und der KiWu Mitte Mai einen Behandlungsplan mit dem Zusatz "gültig ab 01.06." eingereicht. Bis heute haben wir keine Zusage bekommen, deswegen haben wir bei der KK angerufen und dort hieß es "geht Montag raus".

Ich habe am Dienstag Vormittag einen Termin in der KiWu zum Ultraschall/Zystenausschluss. Wenn die Genehmigung erst Montag rausgeht, liegt die aber frühestens Dienstag Mittag bei uns im Briefkasten. Kann ich den Ultraschalltermin trotzdem wahrnehmen oder wird der dann nicht von der KK übernommen? Genehmigt ist die Behandlung dann ja schon, nur habe ich den Brief noch nicht.

Liebe Grüße
Krebsfrau

1

Da dürfte nichts gegen sprechen.

Auf der Genehmigung wird ja ein Datum stehen.

Ganz zur Not bittest du die Kiwu-Klinik, den ersten US privat abzurechnen und zahlst ihn selbst, das wird aber nicht nötig sein.

2

Frag doch die kk ob sie es zur Kiwu faxen, dann haben die es zumindest vorliegen bis das original da ist.

3

Danke, das ist eine gute Idee!