Unser Sohn wurde uns per ICSI geschenkt
Nun möchte ich ein 2 Kind. Mein Mann stimmt zu, aber nur wenn es per Zufall geschieht. Sein Spermiogramm ist sehr schlecht. Den Weg in die Kiwu Klinik möchte er nicht mehr gehen. Er hat auch Angst das es dann Zwillinge werden können.
Möchte meinen Zwerg unbedingt einen Bruder oder Schwestern schenken 😊
Wem geht es noch so?
2 Kind nur per Zufall, wen geht es auch so?
Huhu !Ich winke mal aus der Ferne.
1 .kind mit comifen und eisprungspritze..
Und nun seit 1.5 Jahren der Versuch aufs Geschwisterchen...natürlich ohne Hilfe denn mann hat Angst vor Zwillingen.. nunja.. einmal hat es geklappt leider fehlgeburt 8 ssw. Seit dem aber auch schon wieder 6 Monate her...
Liebe grüsse
Hallo,
bei uns war ehr mein Mann für einen weiteren Besuch in der Kiwu. Bereits während meiner 1. Schwangerschaft konnte er sich das vorstellen, aber er meinte, er könne auch damit leben, wenn ich es nicht will, da eine kinderwunschbehandlung für eine Frau ja am anstrengendsten ist.
Vielleicht muss der Wunsch bei deinem Mann auch einfach noch wachsen. Es spricht ja nichts dagegen, es nochmal so zu probieren und dann in einigen Monaten nochmal zu sprechen. Wenn es natürlich vom Alter her noch passt.
Liebe Grüße
blubb
Mein Mann ist bereits 40ig. Er meint er wäre dann vl.schon zu alt für ein 2 Kind. Ich bin erst 34.Sicher nicht die jüngsten Eltern, aber wegen paar Jahre, ist es jetzt auch schon egal. Der Weg war anstrengend, aber er hatte so Angst Zwillinge zu bekommen. Darum denk ich möchte er diesen Weg nicht mehr gehen.
Ich kann das sehr gut nachvollziehen mit den Zwillingen. Wir wollten auch keine Zwillinge und haben uns daher für SET entschieden. Da ist die Gefahr ja überschaubar bzw. auch nicht viel höher als in normalen Zyklen. In unserem 4. Versuch waren dann dummerweise 2 Blastos im Doppelpack eingefroren und da die kiwu nicht mehr eingefroren hätte, hab ich beide zurück genommen. Unsere Zwillinge sind nun 4 Jahre alt und ich habe sehr lange gebraucht, bis ich mich damit abgefunden hatte, dass es jetzt so ist, wie es ist.
Mittlerweile kann ich es mir anders gar nicht vorstellen. Auch Zwillinge bekommt man gewuppt.
Nach 3 Jahren haben wir uns für Nr. 3 entschieden und aktuell bin ich in der 24. Ssw mit so einem 6er im Lotto. Wir haben die Kinderwunschklinik nicht mehr gebraucht.
Hallo,
Hat dein Mann gesagt warum er keine erneute Therapie will? Er hofft ja quasi auf den 6 im Lotto, bei schlechten Spermien.
Mein Mann sagt auch immer wieder, es wäre nicht schlimm, wenn unser Sohn alleine bleibt. Ich fände es traurig. Allerdings sind wir jetzt schon wieder beim 5. Versuch, unser Sohn ist damals erst im 6. Transfer entstanden. Männer haben da manchmal eine andere Sichtweise der Dinge. Vielleicht hilft nochmal drüber reden und Bedenken zu besprechen. Mein Mann hat zum Beispiel mir eine Altersgrenze genannt.
Lg
Ich finde es auch traurig wenn mein Kind ein Einzelkind sein müsste. Es ist ja schön wenn man Geschwister hat, da kann man die ganze Kindheit teilen und später hat man auch immer jemanden. Ich weiss es kann auch anders sein, wenn sie sich nicht so gut verstehen.
Mein Mann wird 4oig er meint er wäre dann vl schon zu alt. Ich bin 34.
Welche Altersgrenzen habt ihr?
Mein Mann ist auch 5,5 Jahre älter. Er hat gesagt mit 45 Jahren ist für ihn der aktive Kundenwunsch vorbei und er fühlt sich zu alt. Dann wäre ich aber auch 40 solange möchte ich fürs Geschwisterchen nicht kämpfen....
Hallo,
bei uns war damals eine etwas andere Ausgangslage. Wir wollten unbedingt ein Geschwisterkind, sind also wieder in die Kiwu-Klinik. Ich hatte schon alle Medikamente für die nächste ICSI zu Hause, als ich merkte: schwanger! Spontan! Ich war so überrascht und konnte es wochenlang nicht glauben. Also: ja, es gibt 6er im Lotto. Aber darauf kann man sich nicht verlassen! Ich solltet abwägen, wie wichtig euch ein weiteres Kind ist, wie groß der Abstand werden dürfte, wie belastend der Kiwu-Klinik-Weg für euch wäre etc. ...
Für das Geschwisterkind 3 sind wir nun wieder in der Kiwu-Klinik, bisher klappt es nicht (1 ICSI, 1 Kryo negativ).
Alles Gute!
mavikelebek
Ma so a Lotto 6er gibt Hoffnung. Aber ich weiss, is den letzten 3 jahren nicht passiert und solange möchte ich nicht warten. Ich würde den weg schon nochmal gehen. Aber nicht so eng sehen, da ich ja schin ein Kind habe
Hallo, also bei uns war es auch so, wie bei euch. Mein Mann hatte ein sehr schlechtes Spermiogramm und nach vier Jahren Kinderwunsch kam unsere Tochter durch die erste Icsi.
Nach der Geburt haben wir nie verhütet. Passiert ist erst mal nichts. Nach 3,5 Jahren sind wir wieder in die Klinik und das Spermiogramm hatte sich durch das Leben mit Kind deutlich verbessert. Da aber nichts passierte, haben wir uns wieder für die Icsi entschieden. Während wir auf die Genehmigung warteten wurde ich spontan schwanger, es blieb aber im Eileiter hängen.
Mit der Vorgeschichte und dem Alter haben mir drei verschiedene Ärzte geraten, die genehmigten Icsis auch zu machen. Haben dann letztes Jahr drei Stück gehabt, alle negativ.
Dann waren die Kassenversuche weg und wir wollten mit dem besseren Spermiogramm nun noch ein paar iuis machen. Also einmal Eileiter gespült, einer war durch die OP dicht, und zack im zweiten Zyklus ohne Iui geklappt 🤷♀️
Es gab wohl neben dem Spermiogramm die ganze Zeit noch ein Problem bei mir. Das wurde aber nie überprüft, weil wir direkt Icsi Kandidaten waren. Die Schwimmer von meinem Mann konnten, wenn überhaupt, nur im Kreis schwimmen 😄
Also, vielleicht würde ein aktuelles Spermiogramm schon ein wenig Licht in die Sache bringen 😊
Hey du 🙋🏻♀️
Unser Sohn entstand beim 1. Versuch bei der 1. ICSI 🍀🙏 (schlechtes Spermiogramm). Wir versuchten es dann wieder etwa 1 Jahr fürs Geschwisterchen, aber für uns war immer klar, falls es nicht auf natürlichem Wege klappt, werden wir noch einmal den Weg in die Kiwu-Klinik gehen. Auch mein Mann stand fest hinter dieser Entscheidung, worüber ich auch froh war. Es klappte dann erst im 5. Versuch 💪🏻, aber nun sind wir in der 16. SSW 🍀😍...
Wir sind sehr froh, diesen Weg noch einmal gegangen zu sein, denn der Wunsch nach einem weiteren Wunder und nach einem Geschwisterchen war einfach zu stark 🤗😍... Ich wollte nicht Jahre auf ein Wunder warten, wo es ja schon bei unserem ersten Kind auch nie auf natürlichem Weg geklappt hat... 🤷🏻♀️
Ich wünsche euch alles Gute 🙋🏻♀️🍀
Danke. Ich wünsche dir auch alles Gute und eine schöne Schwangerschaft!
Ich lass nicht locker, ich erwähne immer wieder wenn mich jemand fragt, dass ich auf jedenfall noch ein Geschwister möchte für meinen Kleinen. Mein Mann, meint dann immer nur, mal schauen. Ja die lieben Männer
Hallo ihr Lieben.
Nun freundet sich mein Mann sich mit einem 2 Kind an. Bei einer Familienfeier gestern, meinten alle "ihr bekommt bestimmt noch ein Kind, der kleine braucht ja ein Geschwister. Ohne dass Ich das jemals mit da Familie besprochen hätte oder so.
Nun macht ihn das jetzt lockerer und versteht meine Dedanken
Mir geht es so wie dir. Aber wegen dem möglichen dritten Kind. Wir haben unsere Jungs nur durch ICSI bekommen können und alle befruchteten Eisbärchen sind aufgebraucht. Nochmal will mein Mann die ganze Prozedur nicht machen und er ist da auch nicht zu überreden. Ich habe es oft vergeblich versucht. Die Kinderwunschklinik ist für ihn Vergangenheit, denn es war anstrengend, körperlich, gesundheitlich, finanziell, zeitlich/terminlich, partnerschaftlich extrem belastend und auch die Geburten waren bei mir komplikationsreich mit Placenta praevia, Frühchen, mehreren Wochen Intensivstation und allem drum und dran. Eine weitere Kinderwunschbehandlung wäre mittlerweile auch schwer zu organisieren mit zwei kleinen Kindern, der Arbeit, den Aufgaben im Alltag usw. Mein Mann sagt, er hätte zwar nichts gegen ein drittes Kind, aber er würde nicht mehr daran gezielt arbeiten wollen und es forcieren. Wenn, dann sollte es nur ganz normal durch GV passieren. Bloß natürlich haben wir so gut wie keine Chancen (wir haben eine Spermien-Eizell-interaktionsstörung und natürlich kommt es zu keinerlei Befruchtung). Ich möchte nicht undankbar erscheinen. Bin überglücklich, meine beiden Söhne nach allen Widrigkeiten nun zu haben, aber der Wunsch nach noch eimem Geschwisterchen nimmt dennoch nicht ab. Ich weiß nicht, was ich machen soll außer weiter Monat für Monat zu hoffen. Wir haben übrigens seit fast 9 Jahren nicht mehr verhütet. 🙈🙈 Vielleicht kannst du ka schreiben, wie du bei euch damit ungehst.
Muss sagen mittlerweile ändert sich seine Meinung, da Familie und Freunde, und auch Kollegen auch der Meinung sind, dass unser Kleiner so süss und brav ist und er einen Bruder oder Schwester braucht. Und dass 40ig kein Alter ist. Habe auch schon geflunkert dass ich schon einen Termin ausgemacht habe bei der kiwu Klinik, mein Mann hat nur gefragt wirklich und ich lächelte nur, er hat drauf gelacht. Muss sagen dir Reaktion war postiv. Sonst hätte er gesagt, sowas wie das kannst du dir ausn Kopf schlagen