Nur fünf Eizellen :(

Im Ultraschall haben sie 10 gesehen und jetzt nur fünf und ob die sich befruchten lassen steht in den Sternen . Bin völlig fertig

1

Hallo,
gib die Hoffnung noch nicht auf! 5 sind besser als keine, ich drücke dir die Daumen dass es klappt mit der Befruchtung !! 🌻🍀

2

Nicht die Hoffnung verlieren, die Menge hat noch gar nichts zu sagen. Es braucht ja quasi nur die eine gute Eizelle. Ich hatte 7 Follikel, davon haben sich 5 Eizellen befruchten lassen und daraus entwickelten sich 2 Blastozyten. Die eine Blastozyte macht gerade seinen Vormittagsschlaf 🤗.
Ich war auch so enttäuscht, jeden Tag Spritzen und dann für so eine vergleichsweise geringe Ausbeute, aber es ist nichts verloren. Ganz viel Glück dir 🍀

3

Gib die Hoffnung wirklich noch nicht auf:
Bei mir hat man 13 Follikel gesehen und 13 punktiert. Davon waren nur 8 reif und gestern konnten nur 5 befruchtet werden.
Ich war gestern auch geknickt und es hieß ggf. wird der Transfer an PU+2 stattfinden. Heute kam der Anruf, dass sich alle ganz prächtig entwickeln 🥰.
Gib die Hoffnung nicht auf es kommt auf die Qualität und nicht Quantität an. Ich drück dir die Daumen für eine gute Befruchtungsrate und gute Entwicklung.

4

Das sind doch ganz andere Voraussetzungen.
???

6

Warum wenn deine 5Eizellen alle reif sind und sich alle befruchtet lassen- sind es immer noch 5 befruchtete Eizellen.
Was ich damit sagen wollte ist, dass wenn man deine 10punktiert hätte und 5 davon unreif gewesen wären, dann wäre die Enttäuschung morgen da.
Ich wollte dir auch nur Mut machen und nicht sagen, dass man die gleichen Vorraussetzungen hat...

5

Ich kann verstehen, dass du etwas enttäuscht bist.

Wurde dir gesagt, was mit den anderen Follis war? Waren die "leer"? Oder die Eizellen vielleicht unreif?

Aber auch unter den 5 kann die richtige dabei sein! Daumen sind ganz fest gedrückt ❤️🍀

Ich hatte immer viele Eizellen, hat mir aber bisher gar nichts gebracht. Und bei anderen klappt es mit 1 oder 2!

LG Luthien mit ⭐⭐

7

Guten Morgen 🙋🏼‍♀️
Ich versteh, das du traurig bist. Aber 5 Eizellen sind super👍

Ich hab nie viele. Letzte ICSI auch nur 5 Eizellen, davon haben sich 3 befruchten lassen und ich habe an PU+4 2 Top Morulas zurück bekommen👍 Die dritte war auch noch im Rennen aber nicht so schön.

Leider hat es nicht geklappt aver das muss für dich nicht heißen.

Viel 🍀
Josie

8

Ich finde auch, dass du mit 5 Eizellen den Kopf definitiv nicht hängen lassen solltest. Warte ab, wie viele auch befruchten lassen und dann könnt ihr immer noch entscheiden wann ihr wie viele zurück bekommen möchtet.
ixh hatte noch nie mehr als 4 punktierte (3 befruchtete) Eizellen und bei unserem dritten Versuch hat es mit nur 2 Eizellen geklappt :) Qualität vor Quantität! Ich wünsche dir ganz viel Glück und drücke dir die Daumen! 🍀🍀

9

Hallo,
Ich kann dich gut verstehen. Bei mir wurden in diesem Zyklus nur 3 gesichtet. Bei der Punktion waren von den 3 nur 2 reif. Leider fand eine Nullbefruchtung statt. Die Laborantin und KiWu Ärztin haben damit gerechnet, dass 1-2 befruchtet werden.
Bei der ICSI davor wurden 9 punktiert und 7 waren reif. Alle konnten befruchtet werden.
Du siehst es ist immer ein Lotterie Spiel.
Wurde schon punktiert oder hattest du nur 2 US? Wenn es nur der US war, dann könnte man vielleicht die Eierstöcke nicht richtig sehen und deswegen war die Anzahl geringer als beim 1. US.

Ich drücke dir die Daumen.
Ich drücke dir die Daumen.

10

Sind schon punktiert worden

11

Hey!

Ich habe vorletztes Jahr fast den gleichen Post verfasst. Ich war so enttäuscht, weil ich "nur" 6 Eizellen hatte. Viel weniger als erwartet. Von den 6 haben sich 3 befruchten lassen und es wurden 2 Blastos daraus. Und nun habe ich eine zauberhafte, kleine Tochter 💗
Ich hoffe ich kann dir etwas Mut machen!!

Liebe Grüße

12

Hallo liebes,

Ich war auch enttäuscht hatte viele Follis im US.
Punktiert wurden nur 4.

Alle 4 ließen sich befruchten. Alle 4 wurden Blastos 🤩
2 hatte ich zurück genommen war leider frühe FG.
Jetzt hab ich noch 2 Blastos auf Eis. 😅👌

Ich drücke dir die Daumen ☺️👍🏻

Lg Bianca