Wann stimuliert ihr und wieso? Morgens, mittags, abends?

Hallo zusammen,

ab morgen bin ich wieder Pergoveris-Nutzer. Yeah! Beim letzten mal hat man mir ja recht wenig mitgeteilt, nun auch wieder, was ich ihnen ja verzeihe, denn die sitzen im Ausland und heute musste alles schnell gehen, denn ich musste noch in die Apotheke fahren.

Gibt es einen Grund Pergoveris morgens zu spritzen? Beim letzten mal habe ich abends gespritzt aber kam ja auch erst an ZT3 zum Termin, dann zur Apo. etc.

Ich würde nämlich auch lieber wieder abends spritzen.

Vielen Dank vorab.

Lg
Dot

Wann spritzt ihr die Stimu-Medis?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich denke, das ist ziemlich egal, es sollte nur in etwa die gleiche Tageszeit sein.

Ich habe immer abends gespritzt, aus praktischen Gründen, da bin ich in der Regel zu Hause und denke auch daran.

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Bei mir hat die KiWu Klinik gesagt, das es egal ist ob morgens oder Abends. Wichtig ist, dass du immer etwa zur gleichen Zeit spritzt. Ich habe immer entweder Abends oder Morgens gespritzt. Manchmal auch das eine Medikament morgens und das andere Abends. Am Morgen fand ich es für mich praktischer, da ich immer vor der Arbeit gespritzt habe.

3

Hallo,

Ich habe immer abends gespritzt. Denn wenn ich morgens zb zur Follikelschau war und ich die Dosis erhöhen sollte, konnte ich das dann noch am selben Tag tun und nicht erst wieder am nächsten Morgen.

Außerdem passte es mir besser, weil ich dann mehr Ruhe hatte. Aber eigentlich ist es egal.

Viele Grüße

4

Huhu,

Ich habe immer morgens gespritzt, bin ein Morgenmensch und kombiniere das mit anderen Routinen wie Vitamin D oder Folsäure Einnahme.

Wenn ich beim Folli TV war, konnte ich noch nachspritzen, Uhrzeit dafür war egal.

Lg, Malou

5

Hallo,

ich habe immer abends gegen 20 Uhr gespritzt.
Da bin ich meist zu Hause und wenn nicht, man hat ja 1-2h Puffer.
Frühs musste ich um 6 Uhr aufstehen und zur Arbeit, während wir damals noch am Wochende bis 11 Uhr geschlafen haben. Das wäre ungünstig. :-)

LG

6

Mir wurde in der KiWu-Klinik gesagt, ich sollte morgens nach dem Aufstehen direkt spritzen. Warum wurde aber nicht gesagt.