Hilfe- erste Dosis zu früh gespritzt!?

Hallo ihr Lieben.

Ich habe gestern mit der ersten Dosis Pergoveris gestartet. Ich war so froh, dass ich das alles gut hinbekommen habe. Und heute schaue ich auf meinen Planungsbogen für die ICSI und stelle fest, dass ich erst an ZT 2 anfangen sollte. Ich habe so oft auf diesen Plan geschaut und habe mich doch echt verlesen. 🤦🏼‍♀️

Jetzt dreht sich mein Gedankenkarussell.🙄
In der Kiwu erreiche ich keinen mehr am Wochenende. Ich spritze natürlich jetzt weiter, aber was kann passieren wenn ich diesen einen Tag zu früh gespritzt habe?😥 Wie schlimm ist es?

Einen schönen Abend

1

Das ist sicher nicht schlimm. Manch spritzen ab 1. ZT, manche ab 3. ZT. Ggf müsste man dann früher punktieren, weil die Follikel früher reifen.

Mach dich nicht verrückt.

Meine Klinik hat mal vergessen mir den Spritzenpen mitzugeben und ich konnte erst ab ZT3 statt ZT2 starten (wie ursprünglich geplant) starten. Ich bin halb durchgedreht weil WE war und am Montag drauf hab ich dann in der Klinik angerufen. Die waren total entspannt und meinten, 3. ZT ist gar kein Problem.

2

Guten Abend!
In meiner ersten Klinik musste ich immer an ZT1 anfangen, ohne weitere Untersuchungen (außer Zystenausschluss im Vorzyklus), in meiner zweiten wurde zu Zyklusbeginn Blut abgenommen und einmal sollte ich später anfangen.
Allein schon die Definition von 1. ZT ist in jeder Klinik unterschiedlich und manchmal nicht so leicht auszumachen.
Ich denke nicht, dass es so schlimm ist.
Auf jeden Fall erstmal positiv bleiben!

Ich wünsche dir viel Erfolg! 🍀🍀🍀

3

Ich schließe mich den anderen an.

Allerdings: meine Kiwu Klinik berechnet das Pergoveris immer ziemlich genau bis zum nächsten Termin und dann bekomme ich neue Rezepte. Da du nun einen Tag eher gestartet hast, würde ich mal durchrechnen ob dein Pergoveris Vorrat zu Hause nun ausreicht bis zum nächsten Termin in der Kiwu Klinik.

4

Das wird nicht schlimm sein. Hast du denn schon richtig geblutet? Die Regel sollte eingesetzt haben, damit klar ist, der neue Zyklus beginnt. Viel Glück

5

Jetzt bin ich etwas beruhigt.☺ Ich danke Euch😊

Am Tag vorher, spätabends SB und an meinem Spritzentag dann so richtig, mit allem Drum und Dran😂
Ich werde morgen früh direkt in der Kiwu anrufen und nachfragen wie das nun weitergeht. Und wann ich mit der "Zusatzspritze" starten soll. Mal schauen ob ich dann doch erst ein Rezept bekomme oder noch am Freitag zum US muss...🤗
Ist doch doof wenn immer das Wochenende dazwischen ist. Also nicht das ich Wochenenden nicht mag😂 aber für meinen Kopf ist das eine klitzekleine Herausforderung.😉 und meinem Körper ist Wochenende und Planung egal🤣

Vielen Dank für eure Antworten
Genießt das restliche Wochenende🤗
Für euch natürlich auch alles Gute

6

Ich war mir Mal unsicher, welchen Tag ich als Zt 1 rechnen sollte, weil meine Mens nicht eindeutig war und ziemlich kurz. Die Sprechstundenhilfe meinte. Ich solle entweder zum US gehen oder anfangen zu spritzen und ggf. einen Tag mehr spritzen. Von daher würde ich auch sagen, das es nicht so schlimm ist. Ich bekomme auch schon immer ein Reserve Rezept mit dem Behandlungsplan mit.

Schönes Wochenende.